Was neues von der Abnehmfront...
Gerade habe ich die kostenlose Fernsehzeitschrift aufgeschlagen die immer der Zeitung beiliegt und schon wieder von einer angeblichen Abnahm Sensation gelesen. Diesmal sollen es simple Einlegesohlen sein, die die Pfunde schmelzen lassen. Angeblich sollen nach 30 Tagen 9 Kilo gepurzelt sein.
Naja, ich habe mir den Spaß mal gemacht und die ganze Sache gegoogelt und natürlich das gefunden, was ich vermutet hatte. Nur negative Erfahrungsberichte. Da fragt man sich doch, warum niemand gegen solche dubiosen Angebote was macht! Sonst ist der Staat doch auch hinter allem her, was die Verbraucher in die Irre führt.
Wie könnt ihr euch so etwas erklären?
Naja, aber was soll denn nun an so einem Angebot bitte verboten oder irreführend sein?! Der Hersteller wirbt damit, dass man mit diesen komischen Sohlen mehr abnimmt als man es ohne tun könnte (und meistens steht ja dann eh im Kleingedruckten, dass man voraussetzt, dass zusätzlich eine Ernährungsumstellung durchgeführt wird). Ich frage mich eher, wieso es immer noch Leute gibt, die so einen Mist kaufen. Ich meine, DIE sind doch Schuld daran, dass Einlegesohlen, Abnehmpillen, Slim Fast und die 91-Kilo-in-4-Stunden-Diät aus der Brigitte und der Nena und der Uschi immer noch erfolgreich sind und gekauft werden.
Soll man den Herstellern den Vorwurf machen, dass sie mit der Dummheit der Leute Geld machen? Mal ehrlich: Das würde ich auch tun.
Ganz ehrlich: Sicher nimmt man durch die Sohlen besser ab, wenn - ja, wenn man sich auch mehr bewegt. Dann hätte man zwar auch ohne die Wundersohlen abgenommen, aber des Menschen Glauben an seltsame Zusammenhänge ist unausrottbar. Und wer da sein Geld hinschicken möchte, dem möchte ich es nicht verbieten. Er oder sie scheint ja zu viel davon zu haben.
Im Ernst, die Menschen laufen in Massen zu Homöopathen und Heilpraktikern, kaufen literweise Bachblüten und lassen andere Menschen mit dubiosen Knocheneinrenkverfahren ihre Wirbelsäulen brechen, nehmen Engelsenergie wahr und lassen Tiermediatoren ihre Vierbeiner traktieren.
Die haben bestimmt mehr Geld ausgegeben und weniger Gegenleistung dafür bekommen als ein nettes Paar Schuheinlegesohlen.
Abnehmen ist nun mal ein Thema, das wirklich sehr viele Menschen anspricht, auch vor allem jene, die immer wieder Diäten durchgemacht haben, die aber nie Erfolg hatten oder immer wieder Jojo-Effekte, und und und. Es ist nun mal ein beliebtes Thema und da verkaufen sich solche Artikel auch recht gut. Das ist das gleiche mit allen möglichen Diätpillen, die billig und ohne Rezept erhältlich sind (auch zum Beispiel Apfelessig Kapseln oder so ein Mist).
Und irreführend ist es ja auch nicht, es wird ja erklärt, aber das solche Produkte, Methoden, Maßnahmen, whatever, nun mal Blödsinn sind, wissen eigentlich die meisten, aber leider fallen immer wieder hinein und tappen in diese Geldfallen.
Generell kann man einfach sagen, auch wenn es sicher tausend Mal erwähnt worden ist, mit Disziplin, Ernährungsumstellung und Sport erreicht man die besten Ergebnisse. Da können auch keine Pillen usw. richtig helfen. Die Sache mit dem Abnehmen beginnt nun mal im Kopf, und solange es da nicht klick macht, kann und wird auch nichts helfen. Aber leider ist es nun mal ein Riesengeschäft das auch heute noch sehr viel Kohle einnimmt, da es eben immer wieder Menschen gibt, die sich davon Erfolge erhoffen, die eigentlich nie und nimmer durch so was erreicht werden kann.
Aber wenn wir uns ehrlich sind, so was sagt uns doch auch schon unser eigener Verstand: Einlegesohlen, die die Kilos schmelzen lassen sollen, die man sich jahrelang angefuttert hat?
Außerdem: Wenn diese Wundermittelchen wirklich helfen würden, dann würden alle schlank und rank sein und es würden definitiv keine dicken Menschen mehr auf den Straßen rumlaufen, wenn es doch so einfach ist abzunehmen.
Aber ich denke viele möchten auch den einfachsten und schnellsten Weg gehen um abzunehmen und nehmen dann solche Angebote wahr. Finde ich persönlich halt Blödsinn, entweder man ist wirklich bereit abzunehmen (und das ist definitiv ein harter, steiniger Weg) oder man fällt eben auf so was rein, versucht es mit der einfachsten Methode und ist letzten Endes doch wieder frustriert und dann versucht man einfach andere Tabletten oder Methoden...
Das ist ja mal was. Nur werden viele adipöse Menschen gar nicht erst eine Einlegesohle brauchen,weil sie sich sowieso nicht bewegen aber man kann die sich ja in die Hausschuhe machen und sich dann damit vor den Fernsehr legen und Chips essen in der Hoffnung, dass man 9 Kilo verliert.
Spaß beiseite ich kann mir das auch nur so erklären:
1.) Mehr Bewegung, vielleicht weil das Laufen angenehmer ist mit den Einlagesohlen
2.) Einbildung. Wenn man sich einbildet, es würde helfen, vielleicht hilft das dann tatsächlich ein Stück weit.
Ich persönlich halte das ja mal wieder nur für Geldmacherei, auf die man nicht hereinfallen sollte. Ich weiß was hilft. Aber nicht weiter sagen: Sport und gesunde Ernährung.
Also ich bin jetzt nicht adipös, aber ein paar Pfunde hab ich trotzdem zu viel drauf. Wenn es so einfach wäre und man mit EINLEGESOHLEN abnehmen kann, wieso gibt es dann noch übergewichtige Menschen? Aber auch ich kann es den Herstellern irgendwie nicht verübeln, dass sie mit der Dummheit der Käufer ihr Geld machen. Normalerweise sollte jeder klar denkende Mensch doch wissen, dass so was nicht klappen kann.
Meistens wird doch auch eine Gebrauchsanweisung mitgeliefert und spätestens in der steht doch dann der Hinweis auf die gesunde Ernährung und dass man Sport machen soll. Vielleicht wollen die Hersteller ja eher eine Anleitung zum gesünderen Essen verkaufen und diese Sohlen sollen nur die Haltung beim Sport verbessern?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30879.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4179mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen