Ein Paket schicken

vom 20.07.2008, 15:54 Uhr

Hallo zusammen,

ein Paket verschicken können wohl die meisten und haben wohl die meisten auch schon gemacht, dafür möchte ich keine Anleitung schreiben. Ich möchte hier jedoch mal auf etwas aufmerksam machen, was der ein oder andere vielleicht mal außer acht lässt und worüber man sich dann nämlich im nachhinein ganz schön ärgern kann.

Ich kenne jemand, der hat mal eine Maschine in einem Paket versendet. Das Umverpackung wurde so gewählt das nicht viel Platz für zusätzliches Verpackungsmaterial war. Die Maschine kam leider defekt an, weil sie irgendwo angeeckt war. Ende des Liedes war, der Transportdienst hat die Kosten für den Schaden nicht übernommen.

Was ich mit diesem Beitrag sagen möchte ist, dass ihr Pakete lieber eine Nummer größer wählen solltet, wenn ihr etwas wertvolles versendet. Lieber die paar Euro mehr ausgeben und richtig polstern. Sollte dann was kaputt gehen, dann habt ihr gute Chancen den Schaden ersetzt zu bekommen. Bitte aber immer auch darauf achten wie hoch das Paket versichert ist. Bei sehr hochwertigen Artikeln muss man nämlich eine Zusatzgebühr für eine höhere Versicherung bezahlen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Hm ich würde das so nicht sagen, dass man lieber generell eine Paketnummer größer nehmen sollte, vor allem nicht,wenn man dann nicht richtig verpackt oder umhüllt. Das Problem ist einfach, dass wenn zuviel Platzt ist, gerade empfindliche Geräte noch leichter kaputt gehen. Ich empfehle daher, Knallfolie um das Gerät zu wickelt und die Packetgröße so zu wählen, dass kaum mehr Platz ist und zusätzlich diese Luftkissen hineinzupacken, sodass das Gerät keine Chance zum wackeln hat. So werden auch empfindliche Computerteile verschickt und die kommen nicht defekt an.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo zusammen,

winny das ist schon klar, es ging hier auch eher um den Fall, dass viele aus Kostenspargründen die Paketgröße zu klein wählen, wie auch erwähnt. Daher habe ich darauf hin gewiesen eine Paketnummer größer zu wählen und ausreichend Füllmaterial ins Paket zu geben. Das man kein Paket wählen soll, welche dann doppelt so groß ist, dass sollte man eigentlich raus lesen können ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^