Sms ins Ausland schicken
Hallo zusammen,
ich hatte schon mal vor langer Zeit davon berichtet, dass ich eine Bekannte habe, die in den USA wohnt. Sicherlich ist es kein Problem jemand der sich im Ausland mit einem deutschen Handy aufhält eine SMS zu senden, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die SMS die ich heute Nacht an meine Bekannte geschickt habe auch wirklich angekommen ist, denn sie hat eine Sim Karte von einem amerikanischen Anbieter.
Zurück ist auf alle Fälle mal nichts bekommen, aber es stimmt ja bestimmt, dass ich eben einfach die Telefonnummer beziehungsweise Handynummer eingeben muss oder? Und wisst ihr zufällig welche Kosten dabei entstehen? Ich habe die SMS von einer Prepaid Karte aus geschrieben, nicht dass sie zum Schluss 5 Euro kostet und ich dann ne Handyrechnung habe die sehr hoch ist. Auf der Seite des Anbieters (Vodaphone) habe ich leider keine Info gefunden oder ich habe sie übersehen.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich habe gerade eine SMS an meinen Neffen in die USA geschickt, man selber hat nur die normalen SMS kosten, aber der Halter des deutschen Telefons, der sich im Ausland befindet bekommt eine extra Gebühr aufgebrummt. Weil der Schreiber ja nicht wissen kann, das der Empfänger sich im Ausland befindet und so eben nicht dafür "bestraft" werden soll, dass er geschrieben hat. Aber der Empfänger weiß, dass er den Service nutzt und sollte auch wissen, das der eben im Ausland teurer ist. Ab nächstem Jahr soll es aber eine Änderung im Gebührentarif geben, wieweit das schon verabschiedet ist, weiß ich nicht, nur, dass es billiger werden soll.
Edit: zur Telefonnummer, man wählt ganz normal die deutsche Handynummer an. Nur vom Ausland nach Hause, muß man vor der deutschen Handynummer die Vorwahl für Deutschland (049) wählen, weil man von einem ausländischen Anbieter aus anruft.
Grob kannst du mit 40ct pro SMS rechnen. Ich meine bei Vodafone sind es 39ct/sms. Der Versand klappt, sofern der Empfänger ein Netz hat, problemlos. Über den Befehl *102# und einem anschließenden drücken des grünen Höhrers kann man bei Vodafone kostenlos abfragen wie teuer die letzte SMS oder das letzte Telefonat war.
Ich kann dir jedoch raten dir gratis Anbieter im Internet herauszusuchen. Dort kannst du pro Tag ein gewisses Kontingent ohne Registration versenden. Dafür musst du lediglich deinen Werbungsblocker deaktivieren falls vorhanden und dich durch ein paar Banner klicken. Ein kurzer Blick in die AGB's ist dennoch ratsam, um sicher zu sein, dass die Nummer nicht verkauft wird. Problem diesbezüglich hatte ich jedoch noch nie.
@bijin: Ich bin da aber anderer Meinung. Ich spreche jedoch auch nur aus Erfahrung. Bei SMS entstehen gar keine Kosten für den Empfänger, sondern nur ein erhöhter Preis für den, der die SMS versendet. Bei Telefonaten ist es jedoch anders, sodass der Empfänger ebenfalls zahlt. Derjenige, der das Telefonat tätigt, wird glaube ich auch nicht von erhöhten Gebühren verschont. Genau Kosten erfährt man bei seinem Anbieter.
Unter folgender Adresse findest du einige Anbieter mit den angebotenen Leistungen aufgelistet: http://www.sms-lotse.de
Hallo zusammen,
bitte Startbeitrag lesen!. Die Bekannte wohnt in den USA und hat keinen deutschen Anbieter, sondern wie logischerweise einen Anbieter der in den USA ansässig ist.
Daher bringt mir die Antwort in diesem Fall leider nicht viel, denn sie bezieht sich auf ein Handy welches sich im Ausland befindet, aber nicht auf ein fremdes Netz.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31613.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3297mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4358mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen