Liebesbeweise - wie sehr liebst du mich?
In den letzten Tagen kamen etliche Beiträge über Fremdgehen, Treue, Beziehung, Heirat, Liebe, Kinder und Familie. Daran merkt man, dass jeder Mensch liebe braucht, aber woran kann man fest machen wie stark man von jemandem geliebt oder ob man überhaupt noch geliebt wird? Sind es diese kleinen Liebesbeweise oder sind es diese Momente in denen es keiner Worte bedarf, weil man sich einfach blind versteht?
Was sind für euch die schönsten, wichtigsten und eindeutigsten Liebesbeweise die ihr von eurem Partner oder eurer Partnerin bekommt?
Ich habe mich auch schon oft gefragt, woran man denn nun wirklich herausfindet, dass der Partner einen wirklich liebt. Ich lebe gerade nicht in einer Beziehung, habe aber vor einem Jahr einen Typen kennen gelernt, der mir eindeutige Signale sendet. Und nun frage ich mich die ganze Zeit, ob er etwas von mir will oder ob er mich nur als gute Freundin sieht. Es müsste mal ein Wörterbuch über Männer verfasst werden: Mann-Deutsch, Deutsch-Mann. Oder gibt es so etwas schon? Ich bin mir da gerade nicht sicher.
Also ich habe vorgestern einen wunderschönen Liebesbeweis von meinem Freund bekommen: er hat mir ein selbstgemachtes Poster geschenkt, auf dem er zum einen Bilder von uns aufgeklebt und zum anderen hundert Gründe aufgezählt hat, warum er mich liebt und was mich für ihn so einzigartig macht. Ich muss gestehen, ich war den ersten Moment absolut sprachlos und hab dann sogar etwas geheult, weil ich das so wunderschön fand.
Er hat mir in den zwei Jahren, die wir zusammen sind schon einige, für ihn eigentlich viel zu teure, Geschenke gemacht. Aber dieses Poster war für mich, obwohl es im Grunde nichts gekostet hat, das aller schönste Geschenk, weil es unglaublich persönlich war und ich weiß, dass er jedes Wort ernst gemeint hat.
Das war für mich bisher definitiv der wichtigste Liebesbeweis.
Ich denke man merkt das einfach und da muss man auch nicht mit Liebesbeweisen überschüttet werden (wobei man sich immer über Kleinigkeiten freut). Man merkt es doch in schweren Situationen eher, dass der Partner einen liebt wie man ist, auch wenn das Leben nicht immer einfach ist und es einfacher wäre den Weg allein zu gehen,denn Beziehungen sind anstrengend weil man immer (!) etwas dafür tun muss, und sich nie auf etwas ausruhen kann.
Ein ernstgemeintes "Ich liebe dich" ist doch immer noch am schönsten.
Für mich sind es diese Momente in denen man es einfach spürt und dies keine Worte bedarf. Und auch die kleinen Gesten, zum Beispiel wenn man morgens aufsteht und der Partner für einen ein schönes Frühstück gemacht hat. Halt diese eigentlich alltäglichen Dinge, die für die meisten Menschen schon selbst verständlich sind. Das sind für mich so kleine Liebesbeweise, die mir zeigen, das mir mein Partner eine Freude machen will.
Im Grunde ist es mir auch nicht so wichtig, was es genau ist. Für mich zählt da der Gute Wille. Und wie Winny schon geschrieben hat, was gibt es schöneres. Als ein ernst gemeintes Ich Liebe Dich, verbunden mit einem tiefen Blick in die Augen.
Ich denke man muss seinen Partner erst richtig kennen um zu wissen das er einen liebt. So was kommt nicht von heute auf morgen und Liebe schon garnicht. Ich denke das muss sich alles erst entwickeln und wenn man lange genug zusammen ist dann weiss man auch das der Partner einen liebt. Das müssen nicht immer Geschenke und nette Wörter sein denn sowas ist schnell gesagt ,,Ich liebe Dich". Und schenken kann man viel wenn der Tag lang ist. Man muss es auch an dem Verhalten des Partner wieder erkennen und wenn man das sieht denke ich weiss man das der Partner einen liebt. Wenn nicht braucht das vielleicht noch etwas Zeit, aber ich denke das kommt schon denn sonst wäre man ja auch nicht lange zusammen wenn es überhaupt keine Liebe wäre.
Gute Frage, ich denke aber auch, dass spürbar ist, ob man geliebt wird, einen Liebesbeweis im Sinne eines wirklich offensichtlichen Beweises brauche ich da eigentlich nicht (obwohl ich mich natürlich auch über liebe geschriebene oder gesprochene Worte freue).
Ich merke anhand verschiedener Verhaltensweisen und Taten, dass ich geliebt werde und ich musste das ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich in Frage stellen. Zu Beginn unserer Beziehung war ich mir noch nicht sicher, ob sie halten würde, wahrscheinlich auch, weil ich es mir so sehr gewünscht habe und einfach Angst davor hatte, dass diese Beziehung scheitert. Mittlerweile ist diese Angst weg und einer positiven Form von Sicherheit gewichen, die mir immer wieder bewusst macht, dass ich geliebt werde und selbst liebe.
Also Liebesbeweise sind halt so eine Sache. Ich denke sowieso, dass man richtige Liebe nicht an solchen Liebesbeweisen festmachen kann, aber es kann durchaus sozusagen ein Zeichen sein, dass man an jemanden denkt und es gibt einem vielleicht die Bestätigung, geliebt zu werden. Ich merke das bei mir und meinen Schatz schon, dass wir immer mal wieder so kleine "Liebesbeweise" austauschen. Das kommt einfach von Herzen heraus, und ist halt so die kleine Bestätigung im Alltag die einen halt wirklich aufblühen lässt.
Natürlich gibt es verschiedene Arten und Formen von Liebesbeweisen. Liebesbeweise können einfach nur kleine Momente sein, in denen es keines Wortes bedarf, wo man sich einfach in den Armen liegt und tief in die Augen sieht. So etwas sagt mehr als tausend Worte, und löst vorallem in mir so eine Art Kribbeln auf, was man eigentlich nur hat, wenn man gerade frisch verliebt ist. Insofern fühle ich mich noch immer wie am ersten Tag unserer Partnerschaft - einfach frisch verliebt.
Anderseits gibt es natürlich auch etliche Worte um seine Liebe auszudrücken. "Ich liebe dich" - ist wohl die klassische Form. Mein Schatz und ich sagen es uns relativ oft, aber nicht zu oft, weil sonst klingen diese drei Worte nach einiger Zeit relativ ausgelutscht. Deswegen versuchen wir eine gute Balance zu finden. Aber auch so Sachen wie "Für mich bist du die Schönste" (oder auch umgekehrt) oder "Ohne dich könnte ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen" ist in meinen Augen auch ein Liebesbeweis. Ja, sagen kann man viel. Aber wen man hinter diesen Worten dieses gewisse Extra verspürt, wenn es im Bauch kribbelt und wenn man die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit dieser Worte merkt, dann ist es für mich ein Liebesbeweis. Und ein schöner noch dazu.
Was ich noch als kleinen Liebesbeweis sehe ist, dass wir uns SMS schreiben und auch öfters telefonieren wenn er auf Arbeit ist oder ich auf der Uni... einfach mal so, zwar nicht ewig und nicht dutzende SMS, aber ab und zu einfach ein Anruf mit den Worten "Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich liebe" oder so etwas. Klingt vielleicht etwas kitschig, aber so etwas finde ich einfach total schön und es lässt mein Herz jedesmal aufs Neue erwärmen. Missen möchte ich das ehrlich gesagt nicht mehr.
Dann gibt es auch noch natürlich kleine Gesten, die die Liebe sozusagen beweisen. Zum Beispiel wenn mein Schatz nach Hause kommt und mich mit einem schönen Blumenstrauß überrascht. Einfach so, aus heiterem Himmel. Oder wenn er mal eine DVD entdeckt hat, die mir gefällt und sie einfach mitbringt. Oder einfach dass er mich so zum Essen in ein schickes Restaurant einlädt, oder dass er spontan mit mir zu einem See spazieren fahren möchte. All so was finde ich einfach schön und zeigen mir einfach, wie sehr er sich um mich bemüht und das ist für mich definitiv ein Liebesbeweis.
Es ist einfach schön zu wissen, dass man geliebt wird und solche "Liebesbeweise" in dem Sinne peppen das ganze ein wenig auf. Ich liebe meinen Partner und er liebt mich - im Prinzip bräuchten wir diese ganzen Beweise nicht, aber ich finde es schön, dass es sie gibt, denn sie bringen unsere Beziehung auch nach all den Jahren zum Knistern und wie ich vorhin schon erwähnt habe, ich fühle mich noch immer so frisch verliebt wie am ersten Tag. Und ich hoffe, dass das noch so lange bleiben wird.
Mein Freund sagt mir sehr oft, dass er mich liebt. Manche werden sagen, dass ist nicht besonderes, aber ich finde es immer sehr schön, diese Worte aus seinem Mund zu hören, wenn er mir in die Augen sieht, denn dann weiß ich, dass er es wirklich ernst meint. Ein Beweis, dass er mich auch wirklich liebt, sind für mich vorallem aber die Momente, in denen er sagt, dass er mich liebt, wenn andere (Freunde von ihm, seine Eltern) dabei sind. Das finde ich auch total süß von ihm, denn es gibt ja viele, die sich für solche Worte vor anderen schämen.
Auch, dass er sich die vielen Strapazen mit meinem Vater damals angetan hat, war für mich ein direkter Beweis dafür, dass er mich wirklich zu 200% liebt und dass ich ihm viel bedeute. Denn mein Vater hatte ihn bei jeder Möglichkeit runter geputzt und er hat nie locker gelassen und den Kontakt mit mir dennoch aufrecht erhalten, auch wenn er deswegen immer viel Ärger hatte.
Liebesbeweise sind schon die kleinen Dinge. Oft reicht es schon, wenn man überraschend einen Brief bekommt oder man einfach nur spontan einen Gästebucheintrag bekommt. Die "typischen Liebesbeweise" wie ständig nur mit Geschenken überhäuft zu werden, sind vollkommen unnötig. Warum muss man denn in einer Beziehung immer nur Geld investieren, wenn die spontanen Geschenke oder Überraschungen so billig sein können? Ein paar Kerzen, schöne Musik und eine kuschelige Atmosphäre zu schaffen, kann schon sehr emotionale Reaktionen hervorrufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31457.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4208mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen