Mac Pro

vom 19.07.2008, 11:28 Uhr

Hallo,
wenn man im Applestore auf den Mac Pro klickt, kann man sich diesen ja selber konfigurieren..

Z.B. kann man sich zwei 3.2 GHz Quadcore Prozessoren, 32GB RAM, vier Festplatten á 1TB oder vier Festplatten á 300 GB aber dafür 15000 Umdrehungen pro Minute, eine nVidia Quadro FX 5600 mit 1,5 GB Grafikspeicher, zwei Bildschirmen á 30", diversen sehr teuren und professionellen Programmen und dem Mac OS X Betriebssystem zusammenstellen lassen.

Das Ganze kostet dann stolze 20617€!

Jetzt frage ich mich, wer braucht denn so etwas, und wer ist überhaupt bereit, einen PC so teuer wie ein Auto zu kaufen?

Das ist doch eigentlich schwachsinnig, oder?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Apple in dieser Preisklasse ist durchaus nicht schwachsinnig, sondern in einigen Branchen die normale Ausstattung eines Arbeitsplatzes. Ich denke da nur mal an das grafische Gewerbe, Werbeagenturen, Druckereien, etc.

Für eine Privatperson ist ein Computer dieser Preisklasse natürlich undenkbar, es sei denn, er weiss nicht, wohin mit seinem Geld.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Logitech hat geschrieben:Das ist doch eigentlich schwachsinnig, oder?

Warum sollte das schwachsinnig sein? Die Rechnerkonfig an sich ist gar nichtmal so teuer aber vielleicht solltest Du mal nachsehen was ein 30 Zöller in der entsprechenden Qualität schon kostet und was die Lizenzen der Programme so im einzelnen auf die Waage bringen. So gesehen ist der Rechner noch billig.

Und wie Zwieback schon sagte es gibt genug Branchen wo so eine Config gefragt ist, beispielsweise in der graphischen Gestaltung oder Videobearbeitung. Da tut`s kein PC aus dem ALDI, nur so, hier sind Hochleitungsrechner gefragt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

die Preise von Apple sind schon der Hammer.

Also ich selber hab einen iMac und der hat 2210 Euro gekostet. Man muss dazu sagen das Apple auch eine gute Qualittet hat und ich mit Apple Computer weniger Probleme hatte als mit einem PC. Daher ist mir das Geld auf jedenfall wehrt . Du musst das so sehen, der Mac Pro ist halt für Profis, also Leute die mit Grafik oder Filme arbeiten. Da braucht man halt schnelle Rechner.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^