Neue PS3 Version angekündigt

vom 17.07.2008, 09:38 Uhr

Sony hat nun während der E3 ganz plötzlich eine neu Version der Playstation 3 angekündigt. Laut Sony soll ab September in den USA eine neue Version der Playstation 3 verkauft werden mit 80 GB Festplatte. Diese Variante kostet dann soviel wie die aktuelle 40 GB Version. Doch leider wird die 80 GB Version voraussichtlich nicht die Abwärtskompatibilität zur Playstation 2 haben.

Die neue Version der Playstation 3 kostet dann rund 400 US Dollar und man wird in der neuen Version auch schon die dritte Hardware Generation drin haben. Demnach aht man einen mit 65 Nanometer gefertigten GPU. Diese neue Variante kann man mit viel weniger Aufwand gekühlt werden und auch sinken so die Materialkosten.

Was denkt ihr von der neuen Version der PS3? Wird die nun endgültig die Xbox 360 schlagen?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke nicht das die neu Version der PlayStation 3 die X-BOX 360 gaenzlich schlagen wird. Denn mal abgesehen von der Hardware bietet die X-BOX 360 eine deutlich bessere Spiele-Auswahl. Viele Spieletitel und Serien die frueher Sony-Exclusiv erschienen gibt es auf der X-BOX 360 nun teilweise sogar schon vor dem Release auf der Sony Konsole. Ausserdem bietet die X-BOX 360 aktuell mehr moeglichkeiten fuer Modder, Hacker und Import-Fans. Dennoch werden sich bei dem Preis und der endlich mal groesseren Festplatte viele Leute eine PlayStation 3 zulegen. Ein kauf beider Konsolen ist fuer richtige Gamer aber natuerlich ein muss.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ganz ehrlich, ich finde, dass das eine völlig unsinnige Idee von Sony ist und für einen normalen Verbraucher absolut keine Vorteile entstehen. Für alle die ich mit einer PS 3 kenne ist die 40 GB Platte schon zu groß, da dort ja eigentlich nur Savegames und Demos draufkommen, die man kostenlos bekommen kann. Klar kann man eine größere Festplatte gebrauchen, um z.B. Filme abzuspeichern, aber dafür hat heutzutage jeder in der Regel einen PC und somit find ich diese neue PS 3 völlig überflüssig. Ich bin mir ganz sicher, dass der Umsatz der Playstation damit nicht steigen wird.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke auch dass die Größe der Festplatte nicht ausschlaggebend für den Erfolg der Konsole ist. Ich wüsste nicht was ich da alles an Daten drauf packen sollte um 80 GB zu erreichen, wenn so ein Savegame meist unter 1 MB beansprucht. Demos und Videos schaue ich mir ein mal an und lösche sie wieder.

Das einzige was die Konsole voran bringen können wäre endlich die Abwärtskompatibilität zur PS 2 herzustellen. Dafür gibt es mittlerweise genug seht gute Spiele, die auch inzwischen sehr günstig sind. Natürlich ist die Playstation 3 auch eine alternative zum reinen BluRay Player. Diese kosten auch 200-300 EUR. Für einen hunderter mehr gibt es eine Spielekonsole, die das selbe kann. Der 65 Nm Chip ist da noch die beste Neuerung, da dieser weniger Strom verbraucht und die Konsole nicht so heiß werden lässt.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^