www.PayPal.de - gut oder schlecht?
Ich habe mich bei PayPal mal angemeldet gehabt, und das "Konto" existiert noch immer. Leider bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich das Konto irgendwann einmal nutzen werde, weil ich bis jetzt viel negatives über PayPal gehört und gelesen habe. Man hat oft nur Schwierigkeiten und der Kundendienst soll auch mehr schlecht als recht sein. Wenn man also einmal Probleme mit Käufern oder Verkäufern hat, kann es schon mal sein, dass sich das einfach im Sand verläuft ohne eine richtige Lösung oder dass man nur ein ewiges Hin und Her mit dem Kundendienst erlebt, ohne dass einem wirklich geholfen wird.
Weiters habe ich mal gelesen, dass eine Firma gegen PayPal geklagt hat, weil PayPal Zahlungen viel zu spät verbucht hat, es dadurch zu Lieferschwierigkeiten kam und so die Firma dicht machen musste (war eine Internetfirma die hauptsächlich über eBay Ihre Sachen vertrieben hatte). Was dabei rauskam weiß ich leider nicht. Aber es ist halt interessant zu wissen, dass schon so viele Kunden Probleme mit PayPal Konten hatte. Auch über das Einfrieren und monatelange Warten auf sein eigenes Geld habe ich schon gelesen, oder das PayPal das Konto ohne ersichtlichen Grund wegen Verdachtes auf Betrug einfriert.
Ich weiß nicht, meine Meinung zu PayPal ist zwiegespalten und ich denke das ist auch der Grund, warum ich es bis heute noch nicht wirklich genutzt habe. Wenn ich über eBay zum Beispiel etwas verkaufe und meine Zahlung per PayPal erhalte (was mich natürlich auch ärgert ist, dass man als Verkäufer für jede erhaltene Zahlung Gebühren zahlen muss), habe ich eher Angst, dass ich dann nicht zu meinem Geld komme oder der Käufer eine Beschwerde gegen mich einreicht, dass mein Konto eingefroren wird und und und.
Deswegen mal meine allgemeine Frage: Habt ihr PayPal-Konten und hattet ihr schon oben genannte oder ähnliche Probleme mit PayPal gehabt? Zahlt ihr gerne über PayPal bzw. erhaltet ihr gerne Zahlungen über PayPal? Wie zufrieden seid ihr mit Paypal generell und habt ihr schon einmal den Kundendienst in Anspruch nehmen müssen?
Wie gesagt, ich bin noch immer unschlüssig. Praktisch ist es schon, vor allem wenn man aus dem Ausland etwas bestellt, dass die Zahlungen schneller ankommen und dass man dann eher zu seinem Produkt kommt. Auf Betrüger kann man ja leider immer reinfallen. Aber geht halt darum, ob das ganze auch einigermaßen sicher ist und ob ich mir da Sorgen machen muss, dass ich dann nur Probleme mit PayPal bekomme. Ich möchte mich im Nachhinein nicht ärgern und sicherlich nicht mit dem Kundendienst herumstreiten...
Ich bin schon seit über 4 Jahren bei Paypal angemeldet und hatte in dieser Zeit keinerlei Probleme mit denen. Habe das Konto sowohl zum Bezahlen als auch zum Empfang von Zahlungen von ebay-Verkäufen genutzt.
Wenn ich bei Ebay etwas kaufe, bevorzuge ich meistens die Verkäufer, die Paypal anbieten wegen der Versicherung.
Diese musste ich allerdings noch nie in Anspruch nehmen, da bis jetzt alles glatt lief. Wenn ich etwas verkaufe, dann biete ich Paypal auch als Zahlungsmöglichkeit an um den Käufern eine Gewisse Sicherheit zu bieten und ich denke dass der Artikel dadurch eventuell für etwas mehr Geld loswerde, weil sicherlich auch viele bevorzugt mit Paypal zahlen. Also ich nutze es recht häufig und bin voll und ganz zufrieden damit bis jetzt.
Wenn du dir noch unsicher bist, kannst du ja erstmal Paypal nur bei kleineren Geldbeträgen nutzen, dann ist ärgerst du dich nicht ganz so sehr, falls mal doch etwas schief gehen sollte.
Zu PayPal gibt es schon jede Menge Themen und Beiträge, einfach mal suchen, z.B.:
Wie funktioniert Pay Pal?
Paypal ist ganz schön teuer und trotzdem finde ich es klasse
Anmeldung bei PayPal ohne Bankkonto Angabe?
@misspider: Danke, die Beiträge hatte ich schon gelesen, aber in meinem Thema geht es doch um etwas anderes. Nicht etwas spezielles, sondern eher darum, wie die Erfahrungen mit PayPal generell sind, weil ich mir einfach noch zu unsicher bin, um mit der Zahlungsmethode einzukaufen oder zu verkaufen. Ich bin halt ein kleiner Angsthase.
@Peanut: Gut, das ist wirklich gut zu wissen. Leider liest man halt sehr viel negatives über PayPal, und das schreckt dann einen doch ganz schön ab. Aber mit diesen Menschen hatte ich halt nie persönlichen Kontakt und im Internet kann man sowieso schreiben was man möchte.
Aber wenn man nach 4 Jahren keine Probleme hatte denke ich, dass das schon für sich spricht! Finde ich jedenfalls gut, ich glaube das nimmt mir auch schon mal ein bisschen die Angst. Das mit dem Vorschlag wegen kleineren Beträgen ist auch eine gute Lösung - so weit habe ich noch gar nicht gedacht (ja, manchmal hat man wirklich einen Tunnelblick und verbeißt sich auf irgendwas) und ich denke, das werde ich auch ausprobieren (vielleicht einfach mal eine CD bei ebay über PayPal bezahlen). Und stimmt, da ist das Risiko natürlich nicht ganz so hoch. Ich denke aber auch, dass ich bei höheren Beträgen (so 100 Euro aufwärts) dann doch lieber auf Kreditkarte oder Banküberweisung zähle. Aber ich werde es einfach mal ausprobieren, wie heißt es so schön, rein ins kalte Wasser!
@all: Um weitere Meinungen bin ich immer sehr dankbar! Also falls jemand noch Positives oder Negatives über PayPal zu berichten hat, würde ich mich über diese sehr freuen.
Ich kann sowohl positives wie auch ein wenig negatives über Paypal berichten. Zuerst möchte ich jedoch mit dem positiven beginnen und hervorheben, da ich trotz allem doch sehr zufrieden mit Paypal bin.
Positiv finde ich, dass man das Geld schnell erhält bzw. im Gegenzug schnell versenden kann. Es funktioniert soweit reibungslos und man kann auch ohne Beanstandung sein Guthaben auf sein Bankkonto transferieren und das binnen weniger Tage. Man erhält auch über jede Transaktion eine Benachrichtigung per Email und hat somit das Geschehen immer im Auge und kann den Überblick wahren.
Was ich jedoch nicht so gut finde, ist folgendes. Bei bestimmten Geldbeträgen sperrt Paypal das Konto und man kann nur noch bedingt damit arbeiten. Gründe hierfür sind verschiedene. Bei mir war es im vorliegenden Fall so gewesen, dass man einfach den Account prüfen wollte, da meist zu viel Schindluder mit allem getrieben wurde und man jeglichen Verdacht bei mir ausräumen wollte. Ich stellte mich uneingeschränkt zur Verfügung und arbeitete den Mitarbeitern zu, so dass ich nach wenigen Tagen wieder die volle Verfügung über den Account hatte. Was mich daran negativ störte, war, dass man mir erst nach dem ich bemerkte, dass der Account eingeschränkt wurde, eine Nachricht zukommen ließ, da ich besorgt nachfragte, weswegen man den Account einschränkte. Das fand ich dann schon weniger prickelnd, dass man dort einen Kunden so im Regen stehen ließ und dieser erst nachhaken musste, was da mit ihm und seinem Account so passiert.
Da ich aber nun schon seit vielen Jahren meinen Account bei Paypal habe, bin ich wie gesagt trotz allem sehr zufrieden. Nur die Gebühren für die Transaktionen könnten etwas niedriger sein. Früher waren manche Transaktionen ja sogar ohne Kosten verbunden. Das vermisse ich heute schon manchmal. Wenn bei Ebay jemand die Option mit Paypal anbietet, nutze ich diese natürlich sehr gern. Erst letztens habe ich mir neue Druckerpatronen gekauft und diese auch am Sonntag noch dank Paypal bezahlen können. Die Patronen kamen auch am Mittwoch schon. So schnell kann es also gehen. Bei einer normalen Überweisung selbst bei Online-Banking wäre das Geld sicher nicht so schnell bei dem Verkäufer angekommen. Paypal ist somit eine gute Alternative, wenn man schnell Geld zu einer Person senden möchte, die auch die Gebühren dafür in Kauf nimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31017.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3363mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4429mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5893mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen