Kostenloses Programm zur Stammbaumerstellung?
Hallöchen Ihr Lieben!
Heute Nacht - sozusagen fast im Schlaf - ist mir eine Idee gekommen.
Meine Kernfamilie ist zwar relativ klein, da meine Mutter nur eine Schwester und mein Vater gar keine Geschwister hat, aber dafür haben alle Omas und Opas massig Geschwister, d.h. blickt man etwas weiter wird das ziemlich unübersichtlich. Aus diesem Grund und damit ich persönlich mich auch mal besser orientieren kann, würde ich gerne mal einen Stammbaum anlegen - so doof das klingt - solange zumindest eine Oma und ein Opa von mir noch leben und über die Familienverhältnisse klare AUssagen tätigen und Auskunft geben können.
Und nun meine Frage: Gibt es dafür vielleicht ein kostenloses Programm im Internet für, das das Ganze etwas professioneller und besser aussehen lässt und mit dem es auch nicht so viel Arbeit ist? Kennt da jemand was und hat es vielleicht auch schon erfolgreich ausgetestet?
Das würde mir ja die Sache schon ziemlich vereinfachen...
Liebe Grüße
von der kruemelfrau,
die halt sonst "selbst Hand anlegen" muss...
hi,
ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und das hier für dich gefunden
Stammbaum-Programm
Da sind wohl viele Funktionen darin enthalten und man kann sich den Stammbaum erstellen. Hoffe das Programm gefällt dir
grüße
Ich hab mich auch mal (relativ kurz, auch schon ne weile her) ein bisschen mit Ahnenforschung beschäftigt. Ich habe immer das Programm Ahnenblatt verwendet. Dummerweise ist dann mal mein PC mit den ganzen Daten abgekackt , aber das nur am Rande.
Das Programm was eigentlich recht einfach zu handhaben und auch kostenlos. Schon recht praktisch.
Soweit ich weiß kann man das ganze auch komplett online machen bei geni.com. Damit habe ich aber noch keinerlei Erfahrung, weder positiv noch negativ.
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten!!
Kann man denn dieses Stammbaum-Programm von freenet bedenkenlos runterladen? Ich bin da immer so ein bisschen skeptisch...
Ich habe einen Stammbaum bei www.verwandt.de erstellt. Das geht ziemlich einfach und wenn du Verwandte hast, die auch im Internet surfen, können die auch am Stammbaum mitwerkeln. Außerdem kann man da gucken, wie oft es euren Nachnamen in Deutschland gibt und wie die meisten mit Vornamen heißen. Es ist wirklich sehr interessant und alles kostenlos
Hallo,
finde ich eine tolle Idee von Dir. Man muss nur sehr viel Zeit haben, das alles mal genau einzugeben. Von der Seite verwandt.de habe ich schon mal gehört. Eine Freundin hat dort ebenfalls ihre Familie und Ahnen "gespeichert". Ich würde auf jeden Fall darauf achte, dass man evtl. im Programm einen Punkt findet, wo man den ganzen Stammbaum auch ausdrucken kann - wäre mal immer ein tolles Geschenk für Geburtstage etc.
Laut meiner Freundin würde das z.B. bei Verwandt.de nicht gehen, so musste sie für ein Geschenk alles abschreiben.
Ich hätte auch meine Bedenken, wenn ich so meine ganze privaten und persönlichen Daten (Taufpaten, Ausbildung, Hochzeit etc.) da rein schreibe, ob da nachher nicht irgendwo im Internet da was auftaucht oder vielleicht am Schluss jeder Zugriff darauf hat?
Hier muss man glaube ich sehr vorsichtig sein und genau die jeweiligen Anbieter lesen. Bin gespannt, ob vielleicht hier noch ein Tipp für eine sichere und gute Seite erscheint.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3859.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5936mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?