Schmerzender Druck in dem linken Ohr

vom 14.07.2008, 06:05 Uhr

Guten Tag,

Seit einigen Wochen habe ich einen schmerzenden Druck in dem linken Ohr. Es ist nicht immer zu spüren aber wenn ,dann ziemlich intensiv und stark! Habe versucht mich im Internet ein wenig schlau zu machen, was leider ohne Erfolg blieb.

Ich werde morgen zwar gleich zum Arzt fahren, aber fröhlich wäre ich trotzdem wenn es vorher weg ist. Habt ihr da vielleicht ein paar Hausmittelchen?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Leider kann man sehr schlecht Ferndiagnosen stellen und es ist auch in keinem Fall sinnvoll. Zum Glück gehst Du heute zum Arzt, denn unklare Schmerzen über einen längeren Zeitraum sollten dringend abgeklärt werden!

Solche Hausmittel wie Zwiebel auf's Ohr oder Zwiebelsäckchen und dergleichen können meist auch nur bei leichten Reizungen oder Ohrendruck wegen starker Erkältung wirken. Von EInflußnahme auf die inneren Bereiche wie warmes Öl usw. würde ich bei unklarer Diagnose völlig abraten. Ich wünsche Dir gute Besserungen und einen völlig harmlosen Grund! ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Versuch mal ein Valsalva-Manöver: Nase zuhalten und dann durch die Nase ausatmen. Das sollte Luft durch deine Tuben ins Mittelohr pusten und wenn es ein akuter Tubenmittelohrkatharr ist, sollten sich die Beschwerden erst mal bessern.

Zum Arzt musst du natürlich trotzdem weil deine Beschreibung hier auch ziemlich karg gehalten ist und das alles und nichts sein kann. Hast du denn als Kind zu häufigen Mittelohrentzündungen geneigt? Oder hast du in irgendeiner Form eine behinderte Nasenatmung?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^