Kinderzahnbürste, Kaufempfehlung?
Huuhuu,
mich würde nun einmal interessieren, was für eine Zahnbürste ihr für eure Kleinen Kauft. Bisher habe ich eigentlich immer eine etwas bessere gekauft. Ich glaube von Dr. .... .
Welche Zahnbürsten benutzt ihr? Würde nicht eine etwas günstigere auch ausreichen? Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Ich denke eine etwas günstigere sollte es auch tun, allerdings ist stark darauf zu achten, dass gerade bei kleineren Kindern der Kopf der Zahnbürste (da, wo die Borsten sind) sehr elastisch ist, da sonst das empfindliche Zahnfleisch verletzt werden kann.
Bei Zahnpasta und Mundspülung verwende ich allerdings nur Markenprodukte, da ich sicher gehen will, dass keine ungesunden Zusatzstoffe enthalten sind.
Hallo!
Als besonders gut hat sich bei uns die Felix/Prinzessin Lilli-Zahnbürste mit den Saugnäpfen am Fuß erwiesen. Der Kopf ist klein und die Borsten sind abgerundet. Außerdem gibt es so genannte Indikatorborsten, die anzeigen sollen, wann die Bürste gewechselt werden muss.
Der größte Vorteil liegt aber darin, dass man die Bürste an den Waschbeckenrand "kleben" kann, so dass die Kinder selber die Zahnpasta auftragen können und dabei die Möglichkeit haben, die Zahnpastatube mit beiden Händen zu halten. Bei Auftragen der Zahnpasta mit einer Hand kommt es ja doch ab und zu zu Unfällen.
Natürlich kommen die Aufdrucke von Felix und Prinzessin Lilli den Kinder geschmacklich sehr entgegen. Wegen dieser Lizenzen ist die Zahnbürste mit etwa 1,80 Euro auch nicht so günstig. Erhältlich ist sie zum Beispiel bei der Supermarktkette Netto. Selbstverständlich gibt es die passende Zahnpasta dazu...
Eine allzu billige Zahnbürste würde ich nicht kaufen. Je nachdem wo sie hergestellt wurde könnten auch giftige Farben enthalten sein!
Hallöchen,
mein Sohn Léon (5) hat leider wie ich extrem große Zahnprobleme, d.h. er hatte mit 3 und 4 Jahren schon Zahnoperationen in Vollnarkose, da er immer durch "Unfälle" im Kindergarten auf die "Zähne" gefallen ist und diese fast "tot" waren und heraus musste. Somit bekam er seine ersten Zähne gezogen.
Er muss, sowie ich auch auf seine Zähne extrem achten und er putzt sie deshalb jeden Tag 2x (morgens und mittags), Do + Fr sogar 3x (morgens, mittags und abends), da er im Kindergarten zu Mittag ist und es dort Pflicht ist, nach dem Mittagessen die Zähne zu putzen. Ich achte sehr auf "Markenprodukte" im Bereich der "Zähne", deshalb bekommt mein Sohn alle 3 Wochen eine neue Zahnbürste, die er auch immer benötigt und die immer von "Dr. Best" ist und diese finde ich auch sehr gut und empfehlenswert. Diese bekam er auch von seiner Zahnärztin empfohlen.
Léon trug nun 1 Jahr lang eine "herausnehmbare" Zahnprothese (da ihm die Schneidezähne oben operativ entfernt werden mussten, eine Zahnprothese damit die Lücke offen bleibt) und ich muss sagen, das er sehr auf seine Zähne aufgepasst hat und somit sehr gründlich geputzt hat.
Er nutzt Zahncreme von Elmex, aber die für Kinder und diese auch von Anfang an, da er diese auch von seiner Zahnärztin empfohlen bekam und diese sehr sehr gut für seine Zähne sind. Seit dieser beiden OP´s und dem regelmäßigen Putzen hat er keine Probleme mehr gehabt. Ich denke wenn ein Kind schon solche "Probleme" mit seinen Zähnchen hat, sollte man schon darauf schauen, das das Kind eine ordentliche Zahnbürste und eine gute Zahnpasta benutzt, denn im Bereich Gesundheit sollte man m.E. nicht sparen! Lieber etwas zuviel als zuwenig und gesund!
lieben Gruß,
SybeX
Huuhuu,
dankeschön für eure Antworten. Ich habe mich nun mit einer Zahnarzthelferin unterhalten und die meinte es würde so eine ganz normale reichen, ich solle eben nur auf die Punkte dabei achten, die ihr schon genannt habt. Wir haben eigentlich schon immer die Elmexx-Zahnpasta und dabei werden wir denke ich dann auch bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30165.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5936mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen