Kontrolliertes Chaos
Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr mit Unordung einfach besser klar kommt? Wenn es bei mir unordentlich ist, finde ich trotzdem alles. Es sieht zwar unordentlich aus, aber trotzdem hat irgendwie alles seinen bestimmten Platz.
Wenn es aufgeräumt ist, suche ich z.B. jeden Tag aufs Neue meine Schuhe, obwohl sie einfach nur da stehen, wo sie stehen sollten. Im Schuhschrank...
Habt Ihr sowas auch?
Hallo!
Nein, das habe ich zum Glüch nicht (mehr ) . Aber ich kenne das aus meiner Jugend. Da habe ich auch imemr ein Chaos gehabt, wo nur ich mich mit auskannte . Ich habe immer gesagt "Nur ein Genie beherrscht mein Chaos".
Es war da wirklich komisch. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich mich in diesem Chaos auch gut zurechtfand. Aber als ich dann doch angefangen habe ordentlicher zu werden, habe ich mich auch schnell an die Ordnung gewöhnt. Und nun ist es schon schön, wenn man weiß, wo was liegt und einfach nur die Schublad aufmachen muss um beispielsweise eine Schere rauszuholen.
Vor einigen Jahren hatte ich auch noch ein ziemliches Chaos in meinem Zimmer herrschen, aber dennoch habe ich damals (fast) alles auf Anhieb gefunden. Dennoch bin ich inzwischen recht ordentlich geworden, weil Ordnung einfach doch besser aussieht, außerdem hat es immer recht lange gebraucht, mich quer durch mein Zimmer mitten durch das Chaos zu kämpfen, es geht viel schneller, muss man sich nicht immer durch Berge von Sachen durchpflügen.
Auch ist es so, dass man trotz der ausgefeilten Unordnung manche Sachen doch mal nicht auf Anhieb findet, beispielsweise, weil sie sich unter einem Berg von anderen Sachen befinden. Und wenn man solche Sachen immer suchen muss, nervt das doch ganz schön.
An die Ordnung zu gewöhnen fand ich anfangs auch schwer, aber nachdem jedes Teil inzwischen ein paar Jahre immer am selben Platz liegt, habe ich inzwischen doch schon herausgefunden, wie ich am schnellsten an die Sachen komme. Bei mir ist inzwischen eher das Problem, dass ich zu ordentlich bin, dass meine Sachen schon wieder so gut weggeräumt bin, dass ich ewig brauche, um erst die ganzen Sachen, die davor ja so schön aufgeräumt sind, wegzuräumen.
Ein geordnetes Chaos herrscht bei mir jetzt nur noch an zwei Plätzen, in meinem Schuhschrank (wobei die Schuhe meistens gar nicht um Schuhschrank sind, sondern quer über die Wohnung verteilt liegen) und in dem Teil des Schrankes, wo ich meine ganzen Shampoos und so aufbeware. Dort ist einfach alles übereinander aufgestapelt und getürmt, aber dennoch habe ich mit einem gezielten Griff meistens das, was ich suche
Freundliche Grüße
Es geht mir ähnlich, allerdings ist es nicht immer direkt ein Chaos. Ich habe für verschiedene Dinge einen Platz in meinem Zimmer und wenn diese Dinge dort eben nicht liegen, bekomme ich schon mal Panik und habe sogar Angst dass ich es irgentwo in der Schule oder im Bus verloren/vergessen habe, wie zum Beispiel bei meinem mp4-Player oder iPod. Aber diese Stellen sehen nicht direkt, wie ein Chaos aus, sondern eher etwas unordentlich. Wenn man jedoch in meinen Schrank schaut, entdeckt man schon ein Chaos. Ich weiß allerdings immer, wo ich was hingelegt habe. Nur meine Mutter ist davon nicht besonders begeistert und verdonnert mich dann dazu den Schrank wieder ordentlich aufzuräumen.
Mir ist es also egal, ob es ordentlich oder unordentlich ist, ich finde bei beiden Varianten immer schnell meine Sachen, solange sie keiner weggenohmen hat.
lg
david
Hallo
Also auf meinem Schreibtisch herrscht auch ein Kontrollierte Chaos, mitdem ich relativ zufrieden bin. Da ich meist wenig Platz zum schreiben habe wachsen die Bücherstabel schon über die Tischkante herraus. Deswegen kann es passieren das hin und wieder etwas herrunterfällt. Ich habe mir jetzt aber ein System zugelegt, damit mein Schreibtisch nicht mehr ganz so voll wird. Ich kann mich da nur an mein Praktikum bei einem Anwalt errinern, der in den Aktenstapeln gewohnt hat.
MFG
1337
Ist das nicht eine unter Wirrköpfen schon bekannte Tatsache: Willst Du etwas wirklich perfekt vor dem anderen verstecken, lege es dorthin, wo es hingehört. Da findet der andere es, wenn überhaupt, erst dann, wenn er am Rande des Nervenzusammenbruchs steht. Beliebt sind da vor allem: Schlüssel in den Schlüsselkasten (unauffindbar!), Schuhe eben in den Schuhschrank (sic!) und gerne auch Telefon in die Aufladestation.
Witzigerweise gibt es sogar Untersuchungen zu einem ähnlichen Thema. Wenn nämlich eingebrochen und gestohlen wird, wird oft völlig offen herumliegendes Geld, auch in größeren Mengen, einfach übersehen, weil niemand damit rechnet, dass man es NICHT versteckt. Als bei meiner Schwiegermutter eingebrochen wurde, wurde das auf dem Wohnzimmertisch liegende Portemonnaie nicht genommen! Dabei waren mehrere hundert Euro darin. Dafür wurde aber selbst das inlet der daneben stehenden Sessel auf der Suche nach Geheimverstekcen aufgeschlitzt...
Hi!
Also ich kenne mich mit der unordunug echt gut aus bei mir ist alles Unordentlich aber ich fühle mich echt gut dabei ich kann alles finden. Für manche ist das was bei mir herrscht einfach nur ein Chaos aber für mich ist das normal.
Meine Eltern sagen immer das es wie in einem Saustall ist aber das ist es nicht. bei mir liegt kein Müll nur alle Sachen wie zum Beispiel meine Klamotten ligen überall herum. Ja wenn mich ein paar Freunde besuchen oder etwas in der Art ist es natürlic dann wieder richtig ordentlich aber schon 2oder 3 Stunden später ist alles wieder wie voher
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30221.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen