Tolle Geschenke für die Eltern

vom 07.07.2008, 11:19 Uhr

Hallöchen :-)

Ich denke ihr kennt dieses Probelm, es steht schon wieder ein Geburtstag vor der Tür und man weiß absoult nicht, was man schenken kann. Gerade war ja auch erst Weihnachten. Und zu Ostern hat man dann wirklich seine letzte Kreativität in ein Geschenk gesteckt.

Also meine Mutti hat in 3 Wochen Geburtstag und ich bin absolut einfallslos. Irgendwie habe ich schon alles geschnkt, was man kann: von Parfüm über Pflegeprodukte, selbstgemachten Schmuck, Konzerte, Gutscheine, bis hin zu modischen Accessoires. Nun ist meine innovative Ader erschöpft :-(

Ich brauche eure Hilfe!!! Was würdet ihr euch wünschen bzw. habt ihr schon tolles verschenkt. Bitte bedenkt bei eurer Antwort auch, dass ich Student bin. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr unverwechselbare Geschenke für Väter anbringen könntet - schließlich steht der Geburtstag auch schon bald wieder an.

» Sebastian S. » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,

also bei ebay bekommt man für etwa zehn Euro eine Sterntaufe zu kaufen. Das funktioniert so, dass du dort für die zehn Euro praktisch das Recht erhälst, diesen Stern auf einen von dir gewählten Namen taufen zu lassen. Bei den meisten Anbietern wird dieser Name dann auch in das offizielle sternverzeichnis eingetragen, was ja schon eine sehr schöne Sache ist. Dazu bekommt man meistens noch eine Software für den Pc, die dir deinen Stern sucht und anzeigt und ein Zertifikat, auf dem du auch, wenn du möchtest, Geburtsdatum und Name des Beschenkten vermerken kannst.

Auch bei Ebay kann man zum Beispiel auch Teile von Kometen erstehen- also ein richtiger Teil einer sternschnuppe, find ich auch immer wieder schön.

Ansonsten: wie ist denn deine Mutter, was hat sie für Hobbies? Ich hab meiner Mutter mal aus dem Urlaub Chi-Gong-Kugeln (schreibt man des so?) mitgebracht, darüber hat sie sich mächtig gefreut. Ist aber sicher nicht für jeden was...

Jetzt fällt mir ein: ein Geschenk für meine Schwiegereltern letztes Jahr zu Weihnachten. Ein Adelstitel - da erwirbt man, ebenfalls über ebay, praktisch das Recht an einem kleinen Stück Land in Irland, Schottland oder England. Das Land ist nicht groß, etwa zehnxzehn Centimeter und du hast auch keine Rechte darauf, darfst es also nicht bebauen oder dergleichen - aber es gehört dir. Und in der englischen Sprache ist man dann Lord oder Lady of... wenn man ein Stück Land besitzt. De facto machst du den Beschenkten also zum Lord of/Lady of wenn du gerade mal 40 Euro investierst. :D

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Raemhetep hat geschrieben:Jetzt fällt mir ein: ein Geschenk für meine Schwiegereltern letztes Jahr zu Weihnachten. Ein Adelstitel - da erwirbt man, ebenfalls über ebay, praktisch das Recht an einem kleinen Stück Land in Irland, Schottland oder England. Das Land ist nicht groß, etwa zehnxzehn Centimeter und du hast auch keine Rechte darauf, darfst es also nicht bebauen oder dergleichen - aber es gehört dir. Und in der englischen Sprache ist man dann Lord oder Lady of... wenn man ein Stück Land besitzt. De facto machst du den Beschenkten also zum Lord of/Lady of wenn du gerade mal 40 Euro investierst. :D

Die 40 Euro würde ich sparen - die Titel sind nämlich nichts wert bzw. keine 40 Euro. Rein theoretisch kann man sich hier auch einen eigenen Titel ausdenken, bisschen was in einem Grafikprogramm zurechtbasteln und dann ausdrucken und verschenken, das macht keinen großen Unterschied.

Nur so, bevor man hier sein Geld zum Fenster gerauswirft.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich tu mir bei dem Thema ebenfalls immer schwer. Meistens hilft ein Rundgang durch Ikea um auf kreative Ideen zu kommen. Wenn nicht ist das benachbarte Gartencenter immer ein guter Anlaufpunkt.

Und falls die Eltern mit Pflanzen nix anfangen können. wie wäre es mit dem klassischen Essensgutschein. Deutschland hat sich in den letzten Jahren mächtig weiter entwickelt und bietet weit mehr als die auswahl zwischen dem Italiener und dem Grieschen! Mexikanische Tappa-Bars, thailändische Restaurants und Multi-Ethic-Local gehöre gehören längst zur Standartaustattung jeder Stadt. Also warum mal nicht eine Einladung zur kullinarischen Weltreise!

Im Übrigen gibt es noch ganz nützliche Alternativen zu ebay. Zum Beispiel hood.de deutschlands zweitgrößten Internetauktionshaus. Vom Umfang fast so groß wie Ebay, aber (so zumindest meine Erfahrung) freundlicher, unkomplizierter und günstiger. Dennoch braucht auf Vorzüge, wie PayPal etc nicht verzichtet werden!

Oder aber auch Zoll-auktionen.de. teilweise kan man vermuten, welche Geschichte hinter den Angebotenen Stücken steckt. PC von ehemaligen Hackern, Autos die wohlmöglich mal als Fluchtwagen gedient haben, DVD-Player aus Schmugglerware, alles möglich :-D

Benutzeravatar

» zonkel » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,19 »



Ich schenke meinen Eltern gelegentlich Karten für Konzerte, die in "meiner" Stadt stattfinden. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Zuletzt waren sie bei "Max Raabe und seinem Palastorchester", der gerade mit seinem neuen Programm auf Tournee ist. Noch heute erzählen sie, was für ein Erlebnis das war. Allgemein finde ich es bei Geschenken gut, wenn sich der Beschenkte noch viele Jahre danach (positiv :D ) daran erinnern kann. Insofern ist auch die Idee von zonkel mit den Essensgutscheinen richtig gut, wenn es sich dabei um ein ausgefallenes Essensangebot oder Ambiente handelt, das Wiedererkennungswert besitzt.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^