Bierolympiade veranstalten
So, wir haben es gestern endlich getan und unsere lang geplante Bierolympiade durchgeführt. Für alle die gerne Bier trinken und so etwas auch einmal veranstalten wollen, schreibe ich hier mal unsere 12 Disziplinen auf:
1. Bier-Elefantenrennen (Zweierteam auf Zeit)
2. Flunkyball (Zwei Mannschaften bilden,gegeneinander)
3. Dosenstechen (auf Zeit) (Einzel)
4. Staffelsaufen (Zweierteam am Tisch)
5. Bierquartett (Einzel)
6. Eimerwurf (ähnlich Boule)(Einzel)
7. Eimerlauf (Zweierteam auf Zeit)
8. Gourmet-Trinken (Einzel am Tisch)
9. Dosenwerfen (Einzel)
10. Bier-Leiter-Trinken (Zweierteam)
11. Ring-Of-Fire- Schwimmen
12. Werner (auf Zeit)
Einige Disziplinen müssten jedem klar sein, andere sind schon sehr speziell, daher hier noch die passenden Erklärungen:
1. "Bier-Elefantenrennen"
Das Bier steht in einem bestimmten Abstand zum Spieler. Der Spieler läuft hin, tut den Finger auf die Dose, dreht sich fünfmal im Kreis und läuft dann zurück und klatscht den Mitspieler ab. Der macht dasselbe. Es wird die Zeit gestoppt die beide zusammen brauchen.
2. Flunkyball
Es werden zwei Mannschaften gebildet. Diese setzen sich gegenüber hin, jeder bekommt eine Dose Bier. In die Mitte wird eine leere Dose gestellt. Mannschaft 1 startet und deren erster Spieler versucht die Dose mit einer zerdrückten Dose zu treffen. Gelingt dies (Dose muss umfallen) dürfen sie solange trinken bis ein Spieler (der vorher bestimmte Läufer) aus Mannschaft 2 die Dose wieder hingestellt hat und seinen Platz wiedereingenommen hat. Trifft Mannschaft 1 nicht, so ist Mannschaft zwei mit werfen dran. Die Spieler der Mannschaften werfen in Sitzreihenfolge. Gewonnen hat die Mannschaft, deren Spieler zuerst ihre Biere leer haben. Die Weitergabe des Bieres an einen Spieler der eigenen Mannschaft, der sein Bier schon leer hat ist erlaubt.
3. Dosenstechen
Man sticht ein Loch mit einem Schraubenzieher in den unteren Bereich einer Dose und hält schnell den Finger drauf, damit es nicht ausläuft. Sobald die Dose nun geöffnet wird oben, läuft die Zeit und man muss aus dem unteren Loch trinken. Die Zeit wird gestoppt wenn die Dose leer ist.
4. Staffelsaufen
Das Zweierteam setzt sich an einen Tisch auf dem 4 Gläser stehen die mit Bier gefüllt sind: 2 cl, 0,2 l, 0,5 l und 1 Liter. Jetzt beginnt der erste Spieler mit trinken. Kann er nichtmehr so darf er seinen Partner abklatschen und der trinkt weiter. Man kann beliebig oft wechseln. Am Ende wird die Zeit gewertet die beide Spieler zusammen brauchen.
5.Bierquartett
Bierquartett wird am Tisch nach normalen Quartettregeln gespielt. (Wir hatten das Bierquartett von "Kultquartett"
6. Eimerwerfen
Ein Eimer wird in einem vorher festgelegten Abstand aufgestellt. Nun versuchen die Spieler ihre (vorher mit Namen gekennzeichneten) leere Dose möglichst nah an den Eimer zu werfen. Vor jedem Wurf wird ein 0,2 Liter Bier getrunken (nicht auf Zeit). Nach jedem Wurf wird ausgewertet wer am nächsten dran war. Dieser Spieler gewinnt die Runde. Es gibt 3 Durchläufe.
7. Eimerlauf
2 Eimer stehen etwa 10-15 Meter auseinander. Der Spieler trinkt einen 0,2 Liter Becher Bier, umläuft den 1. Eimer5-mal mit einen Finger darauf, läuftzum 2. Eimer, trinkt dort wieder ein 0,2 Bier, umläuft den Eimer 7-mal und läuft dann wieder zum Start zurück. Dort klatscht er seinen Partner ab, der macht dasselbe. Nachdem beide durch sind wird die Zeit gestoppt.
8. Gourmet-Trinken
Der Spieler bekommt 4 Becher mit verschiedenen Sorten Bier (5,0; Becks; Nipi; Jever) vorgesetzt,ihm werden die Augen verbunden, er weiss nicht welche welche ist (Aufkleber unter den Bechern). Er fängt an die erste Sorte zu probieren (beliebig viel davon trinken) und sagt welche es ist, dies wird vermerkt. Danach (nach allen 4 (!) Tests) guckt er nach. Liegt er falsch muss er das jeweilige Bier auf Ex trinken usw. Für jedes richtig geratene Bier gibt es Punkte.
9. Dosenwerfen
Man versucht mit einem Ball eine Pyramide Dosen vom Tisch abräumen, jeder hat zwei Wurfversuche. Es zählen nur Dosen die vom Tisch runter gefallen sind. Es gewinnt derjenige der die meisten Dose runterwirft.
10. Bier-Leiter-Trinken
Im Zweierteam: Der erste Spieler legt sich auf den Boden ,Spieler Nummer 2 geht auf eine Leiter und versucht einen 0,2 Liter Becher möglichst genau in den Mund seines Mitspielers zu füllen. Danach wird gewechselt. Nachdem alle Teams durch sind wird entschieden welches Team insgesamt am wenigsten verschüttet hat.
11. Ring-Of-Fire-Schwimmen
Jeder Spieler bekommt drei Gläser (2 CL-Schnapsgläser) mit Bier vor sich hingestellt. Dann wird normal Ring of Fire gespielt. Derjenige der auf den Questionmaster antwortet oder beim Daumen Master als letzter reagiert muss je eins seiner Biere trinken. Sind alle leer "schwimmt" er, beim nächsten Mal scheidet er aus. Gewonnen hat derjenige der am Ende überbleibt.
12. Werner
Wer jetzt noch übrig ist muss sich dem altehrwürdigen "Werner" stellen und eine Dose Bier auf Zeit trinken. Es gewinnt derjenige mit der besten Zeit. (Werner ist in diesem Fall ein Trink-Trichter"
Hat jemand schonmal was ähnliches gespielt? Was haltet ihr davon? Ist so alles verständlich?
Also erst einmal ist es eine super Idee, die wir im Sommer bestimmt auch einmal machen werden. Und zu deiner Frage ob alles verständlich war? Ja war es, aber ich finde es ein bisschen viel an Spielen. Die Hälfte hätte es glaube ich auch getan.
Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass man sich ein paar Stunden auch einfach nur mit Flunky Ball vergnügen kann, so wie wir es auch jeden Sommer machen. Wir machen nämlich ein ganzes Flunky Ball Tunier mit jedes Jahr 8 Mannschafften und dieses Jahr bekommen wir sogar 16 Mannschaften zusammen. Kann dies nur empfehlen und würde gerne eure Erfahrungen mit diesen spielen hören.
Hallo dede90. Klar es sieht nach zu viel Spielen aus, allerdings wird es dadurch auch sehr abwechslungsreich und - was man nicht unterschätzen sollte - es werden auch Trinkpausen geboten. So wird beim Bierquartett garnichts getrunken, beim Eimerwurf und Gourmet Trinken nur sehr wenig und beim Dosenwerfen auch garnichts. Daraus ergibt sich dann der Bierbedarf pro Person pro Spiel:
1. 0,5 Liter
2. 0,5 Liter
3. 0,5 Liter
4. ca. 0,8 Liter
5. kein
6. 0,6 Liter
7. 0,4 Liter
8. fast garnichts bis max. 0,8 (wenn ALLE falsch)
9. garnichts
10. fast garnichts bis max. 0,2 Liter
11. fast nix (6 Cl) bis beliebig (selbst einteilen)
12. 0,5 Liter
maximaler Bierbedarf pro Person wenn alle Spiele mitgespielt werden: etwas über 4 Liter
Flunkyball ist für uns ein super Festival-Spiel was man auch toll mit wechselnden Leuten spielen kann finde ich. Wo spielt ihr denn mit so vielen Mannschaften? Irgendwo öffentlich?
Ja okay das stimmt auch wieder das 4 Liter an einem Tag verteilt nicht viel sind. Also Flunkyball spielen wir immer in Renesse. Dort haben wir einen Stammcampingplatz auf dem wir das schon sei Jahren machen und sich jeden Jahr mehr und mehr Leute dafür interessieren und sich einen Stuhl nehmen und dazu setzen.
Der Platzwart hat bis jetzt noch nie was gesagt solange wir unsere Flaschen danach wieder wegräumen. Ganz im gegenteil er freut sich das wir Jahr für Jahr wieder kommen und immer mehr werden.Ich werde das ein oder andere Spiel dieses Jahr mal von dir vorschlagen! Und danke für die Tipps!
Diese Olympiade ist ja der Wahnsinn. Ein Festival für alle Kampftrinker anscheinend. Ich verstehe es aber richtig, dass ich dies privat unter euch ausführt, ja?
Habe schon öfters von der Flunkyball WM in Darmstadt gehört. Gibt es die noch?
Ich hätte noch eine Ergänzung für euch: Hürdensaufen. An jeder der zehn Hürden stehen 0,5 Liter Bier und man darf eine Hürde erst dann überqueren, wenn man das dort befindliche Bier geleert hat. Auf die Siegerzeit wäre ich gespannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27774.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen