Meerschweinchen und Sonnenblumen!

vom 06.07.2008, 19:04 Uhr

Hallo!

Heute gab es die erste "Ernte" meiner selbstgezogenen Sonnenblumen für die Meerschweinchen und ich kann jedem Meerschweinchenbesitzer nur empfehlen, den Meerschweinchen auch mal Sonnenblumen zu geben. Alle 4 waren völlig wild auf die Sonnenblumen.

Ich habe die Tiere aber schon einige Tage vorher mit den Blättern der sonnenblume "angefüttert", damit sie keine Bauchschmerzen bekommen, wenn ich ihnen dann die ganze Blume gebe. Das erste, was bei der Sonnenblume weg war, waren die gelben Blütenblätter. Dann die Blätter und dann der Stiel. Das einzige, was übrig geblieben ist, ist das innere der Blüte. Aber da knabbern sie auch ab und an mal dran.

Beim der nächsten Fütterung mit Sonnenblumen werde ich mal Fotos machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe ja auch Meerschweinchen, meine Tiere bekommen auch Sonnemblumen (Blätter) zu fressen. Sie lieben sie total und sind verrückt danach. Probleme dadurch gab es noch nie, ich fange auch immer an, sie langsam an neues Futter zu gewöhnen. Wenn sie ein Futter mal gewöhnt sind, gebe ich es öfter. Sonnenblumenblätter werden hier immer gern genommen.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo peruanerhm!

Probiere auch mal die Sonnenblumenblüten. Die sind bei meinen auch sehr sehr beliebt und die sind auch immer als erstes weg, wenn ich die ganze Blume in den Bau lege. Da muss man richtig aufpassen, dass jeder was abbekommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^