Wie Videos auf eigene HP ohne Clipfish, YouTube oder MyVideo

vom 27.06.2008, 15:58 Uhr

Tach,
tja wisst ihr,wo man seine Videos auf seine eigene HP bringen kann, ohne Clipfish, youtubemyvideo etc. zu benutzen ?

Zusatz: Kennt ihr ein kostenloses Videobearbeitungsporgramm, womit man szenen reinstellen und wegnehmen kann ?

Mfg seg98

» seg98 » Beiträge: 28 » Talkpoints: -2,34 »



Hi seg98,

ich kann nur auf 2. antworten. Es gibt kein ordentliches Videoprogramm, was kostenlos ist. Auch habe ich noch nie ein sinnloses, kostenloses Programm gesehen, tut mir Leid. Wenn du dich aber im Forum von http://forumelektrotipps.de.vu/ anmeldest, kannst du den Admin fragen, ob er dir ein Profi-Video amchen kann mit einem Progarmm, dass über 100 Euro kostet. eine andere Möglichkeit kenne ich da auch nicht, tut mir Leid.

Gruß, Tobi

» TobiHobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,11 »


Ich mache das mit dem Windows movie maker. Wenn du Windows hast, dann guck doch mal bei Programme und da bei Zubehör, bei uns war das im Paket mit drin. Wenn ich kleine Clips mit dem Fotoapparat gedreht habe, dann schneide ich sie da als Video zusammen.

Und mit dem auf die HP bringen, das müsstest du eigentlich mit einer eigenen Webspace machen können, aber das kostet meistens was.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auf den SelfHTML Seiten steht gut beschrieben wie du eigene Video per HTML in deine Homepage einbinden kannst: Klick mich

Eigener Webspace ist natürlich Vorraussetzung, denn du musst die Videos ja erstmal hochladen. Kostenlosen Webspace findest du an jeder Ecke des Internets. Wenn du nur ein paar kleinere Videos online stellen willst langt das völlig.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Windows Movie Maker kann ich empfehlen! Reicht für einfache Bearbeitung völlig aus. Ansonsten gibt es Avidemux (einfach mal googlen). Das ist kostenlos und relativ umfangreich. Damit kann man gute Sachen machen.

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich kann dir bei deiner ersten Frage helfen.
Du willst also, deine eigenen Videos hosten. Ok, wie genau?
1. Du lädst die Videos einfach über FTP auf deinen Webserver und verlinkst die Videos dann.
2. Du eröffnest dein eigenes Videoportal mit OS Tube
3. Falls du ein CMS (Content Manage System) wie z.B. Joomla betreibst kannst du einfach eine entsprechende Erweiterung installieren.

Beachte aber, das du einen guten Server besitzen musst. Ich kenne keinen kostenlosen Anbieter, der diese Vorraussetzungen erfüllt. Da würde ich dir einen vServer empfehlen. Solche Server kosten ca. 10 € im Monat. Dafür hast du dann dein eigenes kleines Videoportal

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn du Videos in guter Qualität hochladen möchtest benutze einen Webhoster wie zum Beispiel Bplaced. Dann hast du die Originalqualität des Videos.

Der Windows Movie Maker bietet leider nur wenige und schlechte Funktionen. Gute und kostenlose Videobearbeitungsprogramme wirst du nicht finden. Wenn du dennoch kein Geld ausgeben willst benutze wie TobiHobi schon sagte den Service von Elektrotipps. Diese Leute arbeiten wirklich mit Profiprogrammen und können damit auch umgehen.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »



WIndows Movie Maker kann ich dir ebenfalls empfehlen. Das ist schon vorinstalliert und einfach zu bedienen. Eine Alternative ist VirtualDub. Damit kann man von einem Bild zum anderen Bild springen und die Filme genau an der richtigen Stelle schneiden. Leider gibt es das Tool nur in englischer Sprache.

Benutzeravatar

» Spanky » Beiträge: 125 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zur ersten.

Es kommt drauf an wie du es einbinden willst. YouTube etc sind alles CMS (Contens Managment Systeme).

Wenn du professionell machen willst, benötigst du ein Server (kein Webspace!) Du musst eine geeignete Oberfläche haben, z.B. Debian oder Windows. Auf diesen Oberflächen, wo du mit SSH zugreifst, installierst du diese Programme. Das sind Streamingprogramme die Audio/Video in Echtzeit oder in einigen Verzögerungen an den Clienten senden. Dafür sind aber Anbindungen mit bis zu 1 G/bits erforderlich.

Da du dies wohl eher nicht aufziehen willst, empfielt sich nur , dein Film hochzuladen, via FTP und es zuverlinken. -> Wer es gucken will, soll es über den WMP laden..

Gruß Martin

» Workaholic » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^