Hochzeitskleid platzte während der Trauung
In Italien ist währnd einer Hochzeit etwas kurioses passiert. Dort ist einer italienischen Braut während dem Sprechen des Treueschwures das Kleid vom Körper abgeplatzt und deswegen verklagt sie nun das Geschäft aus dem sie das Brautkleid hatte, auf 23.000 Euro Schadensersatz. Als Begründung für die Klage wurde angegeben, dass das Geschäft schuld dran sei, dass sie während ihrer eigenen Hochzeit plötzlich halb nackt dort stand und nun keine Fotots an diesen besonderen Tag hat. Allerdings lief die Trauuung ganz normal weiter, doch wurden es Verboten Fotos zu machen oder ein Video zu drehen.
Nach dem was noch im Internet abgegeben ist, hat die Ehe allerdings nur ein paar Wochen gehalten und war dann schon wieder am Ende - lag das vielleicht am geplatzten Hochzeitstag
Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie dumm muss man denn dafür sein. Wenn man zu Fett ist, dann soll man halt ein größeres Kleid kaufen oder am besten sogar drauf verzichten wenn es nichts für Elefanten gibt. Und jedes gute Brautgeschäft berät die Bräute mit der Größe und erheben dort widerspruch wenn etwas zu klein gekauft werden möchte. Ich nehme eher an, dass die Frau unbedingt in eine kleinere Größe reinpassen wollte und deswegen sich in ein zu enges Kleid gequetscht hat. Das Timing mit dem Treueschwur war natürlich total perfekt Ich nehme auch nicht an, dass sie damit durchkommt. Aber schon ganz dreist mit was es die Leute inzwischen alles probieren ... Im übrigen hätte es mich weniger gestört wenn mir das passieren würde, ich kann über so etwas lachen und würd auch Fotos machen lassen. Das bleibt eh in Erinnerung von den Gästen
Liebe Grüße
Sorae
Was für eine geile Story! Warum kauft man Sachen nicht passend? Wurst in Pelle vorm Altar geht echt gar nicht, vor allem nicht mit solchen Effekten. Eine Bekannte von mir war auch kurz davor aus ihrem Kleid zu platzen. Die hat das Kleid auf Ebay gekauft und da konnte sie es natürlich nicht anprobieren. Als es kam, war es zu klein. Anstatt es aber umzutauschen, hat sie beschlossen, dass sie bis zu Hochzeit eben noch abnehmen wird.
Kurz und gut: Die Diät schlug fehl, das Kleid ging nicht zu. Darum musste ich es eine Woche vor dem großen Tag umnähen. Zum Glück war genug Stoff an der Seitennaht und am Reißverschluss. Es ging dann so grade zu, nur saß es etwas seltsam, weil ja der Schnitt verändert war. Da das Kleid aber auch noch ziemlich billig war, ist nach dem halben Tag der Reisverschluss kaputt gegangen, er hat der Belastung einfach nicht standhalten können. Wir mussten ihn dann auf der Toilette reparieren. Zum Glück ging das und den Rest des Tages hielt es dann auch.
Was lernen wir daraus und aus der Geschichte oben? Erstens: Probiere Kleidung vor dem Kauf an, besonders wenn du sie an Tagen tragen willst, wo es drauf ankommt. Zweitens: Kaufe nichts, was zu eng ist und hoffe, dass du abnimmst. Das funktioniert selten und hinterher sieht man an einem wichtigen Tag lächerlich aus.
Hallo!
Woher weißt du, dass die Braut zu fett war? Vielleicht wurde das kelid auch nicht richtig geändert und ein schlechter Faden genutzt. Ich finde das sehr traurig für die Braut und wenn sie das Kleid in einem Brautladen gekauft hat , wurde sie auch bestimmt beraten, was zu ihrer Figur passt. Vielleicht ist die Corsage nciht eng genug geschnürt gewesen.
Zum lachen finde ich das allerdings nicht, wenn man sich mal vorstellt, dass man selber in dieser Situation sein könnte. Ich bin bestimtm nicht fett. Aber mir ist es leider auch schon passiert, dass mir der Reisverschluss meiner Hose geplatzt ist, obwohl die Hose ncith zu eng war.
Diamante hat geschrieben:Woher weißt du, dass die Braut zu fett war?
Weil ich inzwischen rumgeschaut habe, und sogar Bildmaterial gefunden habe. Typische Italienerin halt vom Aussehen her, falls sich darunter niemand was vorstellen kann: 150 cm groß mit dem selbem Bauchumfang ...
Vielleicht wurde das kelid auch nicht richtig geändert und ein schlechter Faden genutzt. Ich finde das sehr traurig für die Braut und wenn sie das Kleid in einem Brautladen gekauft hat , wurde sie auch bestimmt beraten, was zu ihrer Figur passt. Vielleicht ist die Corsage nciht eng genug geschnürt gewesen.
Dann würde sie nun den Brautladen wegen falscher Beratung bzw. Materialfehler verklagen und nicht auf "Schmerzensgeld" wegen der versauten Hochzeit. Denn damit hätte sie weit aus mehr Chancen als mit so einem lächerlichen Grund. Wenn das Bildmaterial echt ist, dann hätte da gar keine Corsage gehalten die nicht aus massiv Stahl geschweißt wäre.
Und ich find es immer noch lustig Und mir ist auch schon mehrfach die Diensthose am Arsch aufgeplatzt beim Patienten rumtragen. Ich nehm das mit Humor (ändern kann man es in dem Moment eh nicht) und mach meinen Job fertig, und ziehe mich danach um. Aber ich bin noch nicht auf die Idee wegen dem versauten, peinlichen Erlebnis dann meine Patienten zu verklagen. Das wäre vielleicht noch eine Idee, oder den Hersteller der Hosen.
Liebe Grüße
Sorae
Sorae hat geschrieben:Dann würde sie nun den Brautladen wegen falscher Beratung bzw. Materialfehler verklagen und nicht auf "Schmerzensgeld" wegen der versauten Hochzeit. Denn damit hätte sie weit aus mehr Chancen als mit so einem lächerlichen Grund. Wenn das Bildmaterial echt ist, dann hätte da gar keine Corsage gehalten die nicht aus massiv Stahl geschweißt wäre.
Durch die falsche Beratung und durch den Materialfehler ist ja die Hochzeitsfeier zum Desaster geworden und dadurch kann man durchaus Schmerzensgeld verlangen. Mir tut die Braut trotzdem leid. Es sollte ja ihr schönster Tag im Leben sein. Und da ist es schon traurig, wenn sowas passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29812.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3298mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4360mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen