Frau entdeckt tote Maus in Tomatenmarkdose
Carolinchen hat geschrieben:Was haltet ihr von diesem Vorfall? Reiner Zufall bzw. dummes 'Versehen' oder sollte man mit soetwas in Zukunf öfter rechnen? (Man denke auch an die vielen Gammelfleischskandale etc.)
Nja diesen Teil kann ich in deinem Beitrag nicht wirklich nachvollziehen. Mangelnde Qualitätskontrollen und Vorsatz wie beim Gammelfleischskandal in Verbindung zu bringen halte ich für gewagt.
Solche Dinge können durchaus passieren. Sollten aber nicht weiter beunruhigen, auch wenn ich persönlich einen Schock dabei bekommen würde. Man muss sich vorstellen, dass es ein Fall in ganz Europa war. Selbst wenn man schätzt,dass soetwas 500 mal im Jahr passiert, dann ist die Chance immernoch 1 zu 1 Million dass dir das passiert. Durch die Medien kommt einem soetwas natürlich viel präsenter vor.
Das ist auch manchmal gar nicht verkehrt. So werden die Qualitätsmaßnahmen in der Lebensmittelindustrie hinterfragt und genauer untersucht. Was natürlich in erster Linie für den Verbraucher von Vorteil ist.
Gruss Lunte
Das gab es schon immer, das immer wieder einmal tote Tiere in Lebensmitteln gefunden wurden. Ich muss da nur an den Thread hier erinnern, das eine Maus in einer Chips Tüte gelandet ist oder auch die Mäuse die immer wieder in den Bierflaschen schwimmen. Jedoch passiert das recht selten und nicht jeden Tag, deswegen wird daraus immer gleich ein "Aufreißer" gebaut.
Und nur weil die Frau nun nicht mehr Essen möchte und sich davor Ekelt, das kann ich ein Stück weit sogar noch Nachvollziehen. Wenn man sich aber sein Essen vorher einmal anschaut, dann findet man dort auch das Getier wenn es noch im Stück ist. Und im übrigen weiß man als Konsument gar nicht, wenn eine Maus in das Wurstbrät reinkommt und mit klein gecuttert wird, was man dort schon alles mitgegessen hat. Das ganze ist alles nur eine Kopfsache wie sehr man sich Gedanken darüber macht - aber für die Frau wäre dann schon bald eine Therapie empfehlenswert. Denn so krank und "mitgenommen" kann man wegen so einem kleinen Tier deswegen auch nicht sein.
Ich hatte auch schon eine tote Maus in meinem Tierfutter, und ich hab mich dann einen Tag davor geekelt mit den Händen reinzufassen und danach war es wieder gut und vergessen. Auch in einer Bierflasche hatte ich schon eine Maus drinnen, und aus der habe ich noch getrunken, war erst einmal ein blödes Gefühl, aber überlebt habe ich es und ich trinke nun auch wieder Bier der selben Marke. Alles nur eine Kopfsache und wenn man wie gesagt nachschaut vorher, dann findet man so etwas auch. Allerdings finde ich es ekeliger wenn jemand mit den Fingern durch den Quark stochert und Mäuse darinnen sucht, sollte sich halt im Rahmen halten.
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29742-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3459mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6009mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen