Kasachstan: Opposition zweifelt Parlamentswahl an

vom 19.08.2007, 15:17 Uhr

Die vor kurzem Parlamentswahl im ölreichen GUS Staat Kasachstan wird von der kasachischen Opposition mehr als angezweifelt und nicht anerkannt. . "Die Ergebnisse spiegeln nicht das reale Verhältnis der gesellschaftlich- politischen Kräfte wider", so Burichan Nurmuchamedow, Vorsitzender der Ak Schol (Partei).
Die Wahlkommission von Kasachstan teilte davor mit, dass die Partei Nur Otan des autoritären Präsidenten Nursultan Nasarbajew mit über 88 % der Stimmen alle Sitze im Unterhaus für sich gewinnen konnte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Immer wieder traurig, dass Demokratie manipuliert wird!

Auf der anderen Seite finde ich, dass Demokratie, so wie sie im Moment praktiziert wird, nicht das richtige System ist... es ist nur das beste System unter denen, die wir kennen.

Warum gibt es nicht mehr Denker und kluge Köpfe, die bessere Formen für unsere Gesellschaft finden?
Meine Gedankengänge reichen zur Entwicklung eines neuen Systems leider nicht so ganz aus ;)

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wurden ja schon bessere Gesellschaftsformen und Formen der Demokratie entwickelt, nur diese scheitern oft am größten Problem: dem Menschen.

Ich befürworte z. B. ein Schweizer Modell, was aber derzeit in der BRD nicht durchsetzbar wäre - einfach weil die politische Bildung bei vielen Deutschen so dünn oder kaum vorhanden ist, dass dies hier in der Katastrophe gipfeln würde. Außerdem, trotz der angemahnten Solidarität, gibt es die ja nicht wirklich, ich sehe es ja an mir, obwohl ich noch ziemlich idealistisch bin. Ich sehe viele Dinge auch nicht ein, warum ich anderen unter die Arme greifen soll, die es meiner Meinung nach nicht einmal im Geringsten verdient haben.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^