Gesund Gewicht reduzieren

vom 04.07.2008, 18:45 Uhr

Also es gibt so viele Threads von Usern, die gerne in kurzer Zeit abnehmen möchten. Damit die Berater nicht ständig jedem einzeln beschreiben muss, wie man am besten abnimmt, erstelle ich hier jetzt einen allgemeinen Thread zum gesundem abnehmen. Eins sollte von Anfang an klar sein, ohne Disziplin und Willen, werdet ihr keinen Gramm Fett abbauen. Um Fett abzubauen braucht man Zeit. Es sind kleine Schritte erforderlich um diesen Ziel zu erreichen. Deswegen veröffentliche ich die Punkte, die mir wichtig sind um dieses Ziel zu erreichen.

1: Höchstens 30-40 Gramm Fett pro Tag zu sich nehmen. Eine Currywurst reicht schon um diese Zahl zu erreichen. Deswegen sollte man sich von solchen Sünden fern halten.

2: Es gibt viele die das unsinnig sehen, aber in meinem Auge ist es die beste Möglichkeit schnell Fett abzubauen. Man sollte sich einfach von Milchprodukten fernhalten. Milchprodukte speichern auch sehr viel Wasser im Körper ;).In der Diät sollten aber Calcium Tabletten oder ähnliches genommen werden, damit der Körper diese wichtigen Stoffe noch zu sich nehmen kann.

3: Kartoffeln, Reis, Fisch, Nudeln sollte man abwechselnd essen. Diese Lebensmittel sind reich an stärke und sind praktisch fettfrei.

4: Man sollte mindestens 2-3 Liter am Tag trinken

5: 5 Beutel Grüner tee helfen den Fettabbau zu steigern (Im Forum gibt es einen ausführlichen Thread über Grüner Tee)

6: Schockolade und Süßigkeiten sollten stark vermindert werden! Ab und zu fettfreie Weingummis und ein mini Stück Schockolade wären aber in Ordnung, ein totaler Verbot funktioniert meistens nicht und führt zum Mißerfolg. Wenn ihr etwas Süßes möchtet, dann greift doch zu einem Apfel oder anderen Obst Sorten.

7: Ist kein muss aber wäre sehr hilfreich wenn man eins davon 3 mal die Woche durchführt:
Konditionstraining: Mindestens 45 Minuten durchgehend "langsam" joggen.
Intervalltraining: Aufwärmen und drei mal einen Sprint von 100 / 200 und 300 Metern hinter sich legen. Dannach werdet ihr spüren wie ein Schwein schwitzen kann
Krafttraining: Auch ein sehr Intensives Krafftraining kann helfen Fett abzubauen. Ich würde euch dafür Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen empfehlen. Training sollte aber so Intensiv sein, dass man nach 30-40 Minuten keine Kraft mehr hat zum trainieren.

8: Vitamin C genügend aufnehmen, weil ein Mangel den Fettabbau reduzieren kann. Eine kleine Überdosis könnte dafür sorgen, dass sich der Fettabbau fördert.

9: Alkohol vermeiden, weil es den Fettabbau für mehrere Stunden lahm legt.

10: Ein mal in der Woche sich wiegen reicht aus. Ein tägliches Wiegen mit einem negativem Ergebnis kann demotivierend wirken.

So das wars von mir, jetzt kommen die anderen User mit ihren Tipps. Für mich sind diese 10 Punkte sehr wichtig.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das sind auf jeden Fall ziemlich gute Tipps, um Gewicht zu reduzieren, vor allem eben die Kombination aus gesunder Ernährung und Sport. Und ich finde es auch gut, dass du es angesprochen hast, dass man auch Krafttraining machen muss, um Gewicht zu verlieren, da ja die Muskeln auch Kalorien verbrauchen. Viele denken, sie müssten ausschließlich Ausdauertraining machen und wundern sich dann, wo der erfolg bleibt.

Ich persönlich halte nicht so viel davon, auf bestimmte Sachen rigoros zu verzichten denn wenn man massiv verzichten muss, dann sinkt die Laune und der langfristige Erfolg der Diät ist unsicher. Zum Beispiel könnte ich nicht ohne Milchprodukte. Ich nehme jeden Tag Milch zu mir, aber immer die fettarme Variante und Joghurt liebe ich auch aber ich esse nur fettarmen Naturjoghurt gerne. Und da habe ich eigentlich auch weniger Bedenken, dass ich davon dick werde.

Genauso sehe ich es mit Schokolade. Wer jeden Tag ein paar Stücken isst, hat keine 30 Kilo Übergewicht. Von daher bin ich der Meinung, dass ein bisschen Schoki regelmäßig auf jeden Fall nicht verkehrt ist. Wer wirklich massiv übergewichtig ist, isst meistens mehr als 1-2 Tafeln am Tag und dazu noch Chips und andere fettige Sachen. Also wie gesagt ich bin gegen Totalverzichte und lieber für langfristige Ernährungsumstellung.

Auch einfach mal Wurst und Fleisch reduzieren, zum Beispiel keine Wurst mehr und nur noch 1x in der Woche magerers Fleisch sollte Wunder wirken. Die restlichen Tage sollte man sich vollwertig vorrangig mit Gemüse ernähren, da gibt es unzählige leckere Rezepte. Und wenn das Essen Spaß macht und man sich satt essen kann, dann purzeln die Pfunde ganz von allein.

Und ebenso denke ich, dass es nicht so schlimm ist, wenn man mal eine Currywurst ist. Das wird nicht gleich die ganze "Diät" zu Fall bringen. Und wer öfter als 1-2x im Monat Pommes oder Currywurst am Stand isst, sollte seine Ernährungsgewohnheiten sowieso mal kräftig überdenken ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Das hätte auch an den Thread hier gepasst ;)
Gesund abnehmen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

das sind nette Tipps, das mit dem Grünen Tee und den Milchprodukten wußte ich nämlich noch nicht. Aber was ist denn Kreuzheben? Muss man das kennen.

Müßte es ja mal mit deinen Punkten versuchen, oder mir wenigstens mal zu Herzen nehmen.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^