Jack und Jill - Buch und Serie gehören zusammen?

vom 01.07.2008, 09:52 Uhr

Hallo zusammen!

Neulich habe ich mal recherchiert, weil ich ein Buch, das ich auf deutsch habe im englischen Original kaufen wollte. Dabei habe ich von der Autorin - Louisa May Alcott - ein weiteres Buch entdeckt, das den Titel "Jack und Jill" trägt. Es handelt offenbar von einem Jungen und einem Mädchen, die befreundet sind und allerhand zusammen erleben. Mehr konnte ich nicht rauskriegen.

Als ich den Titel sah, musste ich sofort an eine Zeichentrickserie denken, die ich als Kind ab und zu gesehen habe. Die handelte von zwei Bärenkindern, die diese Namen trugen. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.
Daher hoffe ich nun, dass sich hier jemand findet, der sowohl das Buch als auch die Serie kennt und mir sagen kann, ob der Zeichentrick eine Adaption des Romans ist? Das Buch habe ich wie gesagt nicht gelesen und an den Comic erinner ich mich nur sehr vage. Ich weiss im Grunde nur noch, dass ich ihn gern mochte.

Falls das Buch also dazu gehört würde ich es mir kaufen. Wenn also jemand weiss, ob da ein Zusammenhang besteht, bitte schreibt es hier herein.

Danke und Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Du meinst vermutlich die Fernsehserie "Jackie und Jill", die hier beschrieben wird: [url]Die Bärenkinder vom Berg Tarak[/url]. Wie man dort nachlesen kann, basiert die Reihe auf anderen Romanen und nicht denen von Louisa May Alcott.

Basierend auf den Romanen der Autorin kenne ich nur die Fernsehserie "Unsere kleine Farm" (wer kennt die nicht) und verschiedene Verfilmungen des Romans "Little Women". Der wurde sowohl als Fernsehserie als auch als einzelner Film herausgebracht, zuletzt gab es "Betty und ihre Schwestern" von 1994 mit Winona Ryder in der Hauptrolle.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Danke für die Info. Die anderen Serien kenne ich auch alle, darum wollte ich mir ja das Buch kaufen. :wink: Auf Jack und Jill werde ich dann aber wohl verzichten.

In einem Punkt muss ich dich allerdings korrigieren: Unsere kleine Farm ist nicht von Louisa Alcott, sondern tatsächlich von Laura Ingalls Wilder, die in einem Roman ihre Kindheitserinnerungen schilderte. Es gibt sogar einen Literaturpreis, der nach ihr benannt ist.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^