Schlacht um Mittelerde 2

vom 29.06.2008, 17:40 Uhr

In diesem Thread möchte ich euch Schlacht um Mittelerde 2 vorstellen, im Verlauf dieses Artikels werde ich Schlacht um Mittelerde 2 mit SuM2 abkürzen.

Titel: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Veröffentlichung: 2. März 2006
Entwickler: Electronic Arts Los Angeles
Publisher: Electronic Arts
Genre: Echtzeit Strategie
Plattformen: Xbox 360 und PC
Spielmodi: Single- und Multiplayer
Steuerung: Pc mit Maus und Tastatur, Xbox 360 mit dem Controller
Medien: 1 DVD
Altersfreigabe: nach PEGI und UST ab 12 Jahren freigegeben
Systemanforderungen: Prozessor mit 1.6 Gigaherz, 256 MB Arbeitsspicher, 5.5 Gigabyte freier Festplattenspeicher, Grafikkarte mit 64 MB Videospeicher


Setting

Die Handlung von SuM 2 Spielt im Universum von Mittelerde, das auf den Büchern von Tolkien beruht. Wobei die Handlung sich eher im Norden von Mittelerde abspielt. Sum 2 enthält auch die Schlachten, die in den Filmen nur kurz angespielt wurden und auch in den Büchern nur erwähnt wurden.

Gameplay

Die Singleplayer Kampagne umfasst die gute als auch die böse Seite.

Zu Beginn des Spiels ist man im Besitz einer Festung und zwei Baumeistern. Baumeister können Gebäude bauen und in Flammen steckende Gebäude löschen. Es gibt nur eine Sorte von Rohstoffen, die in speziellen Gebäuden gewonnen werden können. Abhängig vom Untergrund produzieren diese Gebäude mehr oder weniger Rohstoffe. Bei manchen Fraktionen dienen diese Gebäude ebenfalls als Tunnel.

Die Fraktionen der Guten:

Rohan
Gondor

Die Fraktionen der Bösen:

Isengart
Mordor
Orks

Die Fraktionen unterscheiden sich in den Einheiten, Spezialfähigkeiten, Gebäuden und Helden. Neben den normalen Einheiten hat jede Fraktion bestimmte Helden. Eigene Helden können im Helden Editor erstellt werden und im Spiel gespielt werden. Zusätzlich läuft auf jeder Karte Gollum umher, der wenn man ihn fängt und den erbeuteten Ring in seine Festung trägt entweder Sauron bei den Böse, oder Galadriel heraufbeschwören kann.

Zusätzlich zu den normalen Gefechten gibt es den sogenannten Ringkrieg Modus. Er ist eher taktisch aufgebaut und erinnert an ein Brettspiel. Leider enttäuscht dieser Modus wegen mangelnder taktischer Tiefe.

Fazit

Sum 2 ist ein tolles Echtzeit-Strategiespiel. Da es nur eine Ressource gibt, ist das Spiel angenehm flott. Ein langatmiger Basisbau entfällt. Die neue Funktion des Bauens von Mauern kann getrost ignoriert werden, da sie eine Niederlage nicht verhindern sondern höchstens hinauszögern können. Der Helden Baukasten ist sehr gut gelungen. Das Spiel macht vor allem im Multiplayer eine Menge Spaß. Die bekannten Schauplätze bescheren Herr der Ringe Fans das ein oder andere déjà-vu. Für Echtzeit-Strategen auf jeden Fall zu empfehlen!

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^