Dumme Leberflecke - ich hasse sie!

vom 26.06.2008, 19:12 Uhr

Ich bin noch zur halbe ein Kind und habe sehr viele Leberflecke. Sie stören mich sehr und wenn ich sie schon sehe, dann würde ich gar nicht mehr exestieren wollen. Wie viel kostet es ein Leberfleck entfernen zu lassen? Sieht man da auch dann Narben? Ich werde schon in der Schule ausgelacht weil ich so viele habe, und ich bin Model (Zur Hälfte :) ) und man sieht die Leberflecke sehr auf den Fotos.

An einem Arm habe ich über 20 Leberflecke und ich sehe immer wieder wie neue kommen. Ich bin zwar hübsch aber ich finde mich langsam nicht mehr hübsch, ich sitze in der Schule jetzt neben meinem Schwarm und will nicht so "Leberflecklich" aussehen. Kann man sich eig. alle aufeinmal entfernen lassen? Zwar sind sie nicht bösartig aber ich will ALLE loswerden. Bitte helft mir.

» Pferde-fan » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,82 »



Ich finde es ja ziemlich hart, dass Du wenn Du die Flecken siehst nicht mehr existieren möchtest. So kannst Du das aber nicht sehen. Wegen so was darf man nicht so denken. Aber verstehen kann ich Dich schon natürlich. Ich bin schon 31 Jahre und hab auch ganz viele Leberflecken. Sind alle gutartig und ich hab nie darüber nachgedacht sie weg zu operieren.

Meine Frage an Dich, hast Du große Angst vor Hautkrebs oder ist es für die einfach nur der optische Aspekt, der Dich dazu drängt was zu tun? Wie groß sind die Leberflecken denn? Ich habe z.B. ganz viele kleine, die sehen eher wie übergroße Sommersprossen aus. Das ist ja nicht so schlimm. Vielleicht kann man die weglasern lassen? Gehe am besten mal zu einem Hautarzt und schildere Dein Problem und zeig ihm Deine Flecken. Eine Lösung findest Du schon, aber weiterleben kann man mit den Dingern auch. Also denke nicht so Dinge.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wie alt bist du denn? Handelt es sich um sehr große Leberflecken oder eher kleine. Manche Models zeichnet das übrigens gerade aus und macht sie zu etwas besonderem, hast du da schonmal drüber nachgedacht? Die gehören zu dir!.

Wenn man sich die Leberflecken beim Arzt entfernen lässt kann es passieren, dass man unschöne Vernarbungen zurück behält und nun stelle ich mir ja die Frage,was schlimmer ist: Leberflecken oder Vernarbungen.

Glaub mir, du wirst dich daran gewöhnen und ich denke irgendwann akzeptierst du sie. Und wenn dein Schwarm wirklich Interesse an dir hat, dann auch mit Leberflecken.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



In deinem Alter (ich schätze mal so ca. 15) lasert dir noch kein Hautarzt die Leberflecken weg: die kommen dann nämlich einfach wieder und die ganze Aktion war für die Katz. Meine Tochter hat auch viele Leberflecken und wollte einen ganz besonders großen wegmachen lassen, aber der Hautarzt hat abgelehnt. Ich selbst habe mir vor ca. drei Jahren etliche Leberflecken im Gesicht und am Hals weg lasern lassen; im Gesicht sind die Wunden sehr gut verheilt aber am Hals sieht man so helle Flecken, finde ich auch nicht so toll. Und im Gesicht sind die Leberflecken auch teilweise wieder gekommen, nicht so stark wie vorher, aber trotzdem doof - zumal die ganze Aktion über 300 Euro gekostet hat, also ca. 25 Euro pro Leberfleck.

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch ziemlich viele Leberflecke und leider eigentlich auch schon mein ganzes Leben darunter, zumal es im Laufe der Zeit immer mehr werden. Die am Körper empfinde ich nicht als allzu störend, aber welche mir immer wieder zu schaffen machen, sind die im Gesicht. Sie sind zwar alle gutartig, aber meines Erachtens nicht sonderlich ästhetisch. Ich habe mich deshalb vor einiger Zeit in einem Kosmetiksalon beraten lassen, ob ich mir die entfernen lassen könnte.

Man sagte mir dort, dass sei kein Problem, es wäre völlig schmerzfrei und ohne Rückstände. Preis wäre 300 €. Mein Hautarzt riet mir jedoch dringend von solch einer Laserbehandlung ab, da er aus Erfahrung wisse, dass auf lange Sicht oftmals doch Schäden zurückbleiben würden. Er hat mir das so erklärt, dass die Laserstrahlen die Hautzellen zu Mutationen anregen und man somit extrem anfälliger für Hautkrebs wird.

Seitdem bin ich noch am Überlegen, ob ich es machen soll oder nicht. Ich meine, lieber ein paar Makel als Krebs oder?!

» anjanka » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,10 »


Ich habe auch sehr viele Leberflecke (Muttermale), und teilweise auch etwas größere. Erst letztes Jahr habe ich mir 2 entfernen lassen, da die etwas zu groß wurden. Diese Beiden waren am Rücken, durch das fast konstante spannen der Haut, hat es etwas länger gedauert mit dem verheilen, jedoch sehe ich noch heute die Narben, leider kommt sogar einer wieder zurück.

Ich habe sogar im Gesicht welche, manche sind recht klein, jedoch 2 recht große links schräg unter der Lippe, ich habe mich als Kind/Jugendliche auch immer dafür geschämt, aber wenn ich heute ehrlich bin, die gehören zu MIR und das ist auch gut so. Manche Stars malen sich sogar künstlich solche Flecken da hin und ich hab sie einfach so. :wink:

Ein Arzt würde Dir auch niemals alle auf einmal entfernen, denn jedes Muttermal wird betäubt (bei mir mit einer Spritze, da die raus geschnitten wurden), ich glaube das wäre zu hart für den Körper, auch nachher beim verheilen! Und wir sprechen mal nicht von den Kosten, das wären nach Deiner Erzählung so einiges...

So wie sich das anhört bist Du recht jung, stehe einfach zu Deinen Muttermalen, sie machen dich zu was besonderes/einzigartigen Menschen.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du wirklich so viele Leberflecke hast, dann kann man die auf keinen Fall alle entfernen denn die müssten schon rausgeschnitten werden und dafür muss man immer einen Sicherheitsabstand lassen, sprich nicht nur den Leberfleck sondern auch einen Teil normale Haut wegschneiden. Wenn deine ganze Haut mit Leberflecken übersäht ist, dann hättest du ja irgendwann gar keine gesunde Haut mehr übrig.

Von daher wird es wohl nicht möglich sein alle zu entfernen. Allerdings musst du die Leberflecke, wenn es wirklich so derart viele sind regelmäßig vom Hautarzt kontrollieren lassen weil dann natürlich auch das Entartungsrisiko deutlich gesteigert ist. Eventuell musst du dir sowieso regelmäßig Leberflecken entfernen lassen, die bösartig aussehen. Aber wie gesagt wird dir sicher kein Arzt alle Leberflecken entfernen vor allem wenn sehr viele Kleine dabei sind.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin nun 24 Jahre alt und in den letzten Jahren habe ich sehr viele Leberflecke bekommen. Besonders im Gesicht (Nähe der Ohren) und auf dem Rücken kamen sie. Ich habe sie bemerkt, als sie anfingen zu "jucken" und ich einen "Hubbel" spürte. Als ich meinen Freund nachschauen lies, sagte er mir, das dies ein "Leberfleck" sei und ich aufhören solle zu kratzen.

Habe sie auch kontrollieren lassen und der Hautarzt meinte, das alle gutartig seien und ich sie nicht entfernen lassen müsste. Möchte ich auch um ehrlich zu sein nicht, denn ich bekomme wirklich Angst wenn ich daran denke, das an mir herumgeschnitten wird. Auch die Narben, die davon entstehen können müssen nicht unbedingt sein. Da lasse ich lieber die Leberflecken so wie sie sind.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen der Flecken wenn sie gutartig sind wegschneiden lassen. Erstens tut es sehr weh und zweitens können eben Narben entstehen, die letzendlich in meinen Augen "schlimmer" aussehen als die ganzen Flecke :) Denk nochmals drüber nach!

Wenn dein Schwarm wirklich Interesse an dir hat, dann sind ihm diese blöden Leberflecke egal, denn er nimmt dich wie DU bist ;) und zwar mit diesen Flecken!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^