Hamster Leckerlies
Hallöchen,
Da es nun einen Thread für Hunde-Leckerlies gibt würde mich mal interessieren,was ihr eurem Hamster so für Leckerlies gebt? Ich halte nicht viel von den Vit*kraft -Produkten und den Drops, deswegen suche ich möglichst "natürliche" Produkte um meinem Hamster hin und wieder was gutes zu tun neben seinem Futter.
Abwechslung ist schließlich das A und O. Aber so viel fällt mir beim besten Willen nicht ein außer Sonnenblumenkerne. Es sollte eben auch gesund sein.
Liebe Grüße
winny
Ich habe hier zwei Hamster. Joghurt-Drops soll man in der Tat nicht füttern. Gerne werden bei uns Sonnenblumenkerne gegessen und ich geb auch gerne die Knabberstangen von Kaufland (da ist kein Honig drin) und die mögen die beiden auch gerne. Aber bei uns im Zoogeschäft gibt es von JR-Farm auch ganz viele Leckerli für Hamster. Erbsenflocken essen sie auch gerne. Aber als Leckerli gebe ich auch gerne mal ein Stück Apfel oder Tomate. Walderbeeren dürfen sie auch essen und mögen es auch gerne. Getrocknete Maiskolben kannst Du auch füttern.
Ich habe zwar nur Mäuse, aber die für ihren Teil sind ganz verrückt nach Eisbersalat. Probiers doch mal damit. Was auch immer sehr gut geht, ist eiweißnahrung- getrocknete (gern auch lebend, mir persönlich aber zu eklig) Mehlwürmer oder Gammarus. Oder hast du zufällig Golliwoog? Die Pflanze gibt es in jedem gut sortierten Zoofachmarkt für knapp 3 Euro zu kaufen- ist ne ganze Menge Geld, aber die Tiere lieben es und gesund ist es obendrein.
Was bei meinen Mäusen der absolute Renner ist, sind Getreideähren, wenn sie noch grün sind- dann schmecken die Körner saftiger und beschäftigt sind sie auch noch. Das Zeug wächst manchmal wild am Wegrand, oder auch auf riesigen Feldern...aber psst. Und lass dich nicht erwischen.
Hallöchen,
Gemüsesorten und Obstsorten gebe ich eigentlich nicht als Leckerlie,sondern das ist eher beim Abendbrot dabei, weil ich finde,dass ein Hamster Abwechsung und Vitamine benötigt. Und ist in den Knaberstangen denn nicht auch anteilig Zucker enthalten? Das ist ja da,was weniger gut für die Hamster ist. Aber Erbesenflocken und Maiskolben sind wirklich eine gute Idee, vielen Dank. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch mehr Ideen?
Liebe Grüße
winny
Mein Hamster ist vollkommen verrückt nach Kürbiskernen. Wenn ich ihm davon einen hinhalte, dann flippt er fast aus und will hinterher mehr haben. Allerdings war das nicht bei allen meinen Hamstern so, es muss also nicht heißen, dass die Leckerlis, die ein Hamster mag alle Hamster mögen.
Was auch wirklich unglaublich super bei Hamstern ankommt ist Schildkrötenfutter, was auch lauter kleinen Krebsen besteht. Das weckt irgendwie ihren Jagdinstinkt und der Hamster wird sofort zum Raubtier, total niedlich. Ab und an so einen kleinen Krebs zu füttern wird auch empfohlen, um dem Hamster Eiweiß zuzuführen. Man kann auch lebende Mehlwürmer nehmen, da stehen Hamster auch unglaublich drauf aber das ist mir persönlich einfach zu ekelhaft.
Wenn ich meinem Hamster eine Knabberstange gebe, dann nehme ich immer Vogel-Knabberstangen weil die speziellen Nagerstangen ja fast nur aus Honig und Zuckerzeug bestehen. Das möchte ich meinem Hamster nicht zumuten und die Vogelstangen mag er auch sehr gerne.
Ich habe meinen Hamstern immer Drops gegeben in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die mit Joghurt haben inen am besten geschmeckt. Die anderen Leckerlis habe ich auch ausprobiert, aber diese wollten sie nicht wirklich. Ichhab sie wahrscheinlich zu viel mit den Drops verwöhnt
Ich habe ihnen auch oft als Leckerli Obst gegeben oder Mehlwürmer. Die sind sehr gesund für Hamster.
Hallo!
Meine beiden Hamster sind glücklicherweise nicht so wählerisch gewesen und haben fast alles gerne gegessen.
Sie haben Zwischendurch oft Obst und Gemüse bekommen. Hin und wieder gab es mal Leckerlis, wie zum Beispiel Drops oder diese Teddys bzw. Dinosaurier von Vitakraft. Am beliebtesten waren jedoch die Hamsterwaffeln von Vitakraft. Alle anderen Leckerlis wurden meistens erst einmal gebunkert, doch die Waffeln verschwanden immer sofort im Magen
Na ich kann nur für deine Tiere hoffen, dass die Waffeln sofort im Magen verschwanden denn sowas kann ich nun gar nicht verstehen. Gerade Hamster haben es doch so an sich, alles erst mal in die Backentaschen zu stecken und diese Waffeln sind so fies, dass sie sehr leicht die Backentaschen verkleben können und dann gibt es schlimme Entzündungen und die kleinen Tierchen müssen ganz doll leiden.
Waffeln und Dinosaurier stehen doch auch in der Natur nicht auf dem Ernährungsplan von Hamstern, deshalb würde ich meinem Tier sowas nicht geben, da ich es für sehr ungesund halte. Besser sind da wirklich verschiedene Kerne oder eben Mehlwürmer. Und wenn man erst mal den Geschmack des Tieres mit solchen Drops versaut hat, dann kann es wirklich sein, dass es kein gesundes Futter mehr mag.
Meine 2 Hamster bekommen gar keine extra Leckerlis, denn sie bekommen eigentlich jeden Tag etwas besonderes.
Das normale Hamsterfutter wird immer noch mit getrockneten Gammarus, Erbsenflocken, getreideähren, oder getrocknetem Obst gemischt. Ausserdem bekommen sie jeden Tag Frischfutter, wie Salat, Tomate, Apfel, Möhre, Gurke, etc. Jeden Sonntag gibt es ein Stück gekochtes Eiweiß.
Und das finden meine 2 Süßen alles sehr lecker. Von den angebotenen Sachen in den Geschäften halte ich nichts, da ist meist viel zu viel Zucker drin, und irgendwelches zeug, was die Tiere nicht wirklich brauchen. Ich fütter lieber natürliche Sachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29182.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen