Zusteller Probleme
Hallo
Ich arbeite seit kurzem für eine Firma als Zusteller für Zeitschriften. Diese Zeitschriften bringe ich zu festen abonnenten in meinem Bezirk. Nur das Problem ist das deren Briefkästen für so dicke Zeitschriften wie beispielsweise die TV Movie zu klein sind (und falten sollte man sie jawohl auch nicht. Weiß einer ob man dann einfach klingels soll oder sie wieder mit nehmen soll ^^.
Wäre echt toll wenn da jemand Erfahrung odeer Tipps hätte.
Danke im Vorraus.
Hallo Tommy!
Frage doch am besten mal deine Arbeitskollegen. Die haben bestimmt das gleiche Problem und wissen, damit umzugehen. Ich denke, wenn man dir hier Tipps gibt, kann das auch sehr gut nach hinten los gehen und eure Firma handhabt das dann ganz anders.
Um keine Fehler bei der Zustellung zu machen, würde ich an deiner Stelle mit dem Chef oder den Kollegen reden.
Hi Diamante
Eigentlich keine schlechte Idee aber ich kenne keinen aus der Firma die das auch machen weil das alles recht privat läuft. Und die Arbeitgeber sind zur Zeit nicht da. Aber danke Trotzdem
Hallo!
Irgendjemand in der Firma muss das doch wissen. Du bist ja bestimmt nicht ganz alleine da und irgendjemand hat doch auch bestimmt Ahnung, was man macht, wenn man die zeitungen nicht in den Briefkasten bekommt.
Wenn alle Stricke reissen, würde ich mal bei einem Kunden klingeln und fragen, wie deine Vorgänger das gehandhabt haben. Ich denke nicht, dass es dir ein Kunde übel nimmt, wenn du klingelst und die Zeitung abgibst.. Immer noch besser, als wenn sie zerfetzt im Briefkasten liegt.
Haha, die Probleme kenn ich zur genüge! Ich mach das zweimal in der Woche und könnt mich jedesmal aufs Neue aufregen! Heute erst musste ich eine Zeitung zu jemanden bringen, der eine stachelige Rosenhecke über den Briefkastenschlitz hat wachsen lassen! Aua!
Na wenn du sie wieder mit nach Hause nimmst, bringt dir das ja auch nicht viel, weil du beim nächsten Mal wieder vor dem gleichen Problem stehst! Also ich klingel dann meistens bei den Leuten und frage freundlich, wie ich das machen soll beim nächsten Mal, ob ich die Zeitung knicken kann...oder oder! Mir wurde auch schon gesagt, ich könnte einfach die Hoftür öffnen und sie dort hinlegen! Ne Lösung findet sich eigentlich immer!
Ist allerdings keine (vernünftige) Kommunikation oder Lösungsfindung mit der betreffenden Person möglich, dann steck ich die Zeitung halt nur halb rein oder knicke sie ein wenig, dann kann ich das auch nicht ändern. Sollte es dann aber Probleme (Beschwerde etc.) geben, sage ich der Firma Bescheid, die sich dann darum kümmern.
Naja. Gerade bei TV Zeitschriften wird das Knicken wohl weniger ein Problem sein. Immerhin sammeln diese wohl die wenigsten Leute. Also warum muss man dort darauf achten das sie möglichst nicht beschädigt wird?! Bei wichtigen Unterlagen die als solche erkennbar sind oder gemacht werden ist es natürlich etwas anderes und der Empfänger würde sich über ein wenig Arrangement deinerseits sicher freuen. Aber mach nicht den Fehler das du zu früh bei jemanden klingelst, wenn es nicht wirklich sein muss. Um 6.30Uhr möchten wahrscheinlich die wenigsten geweckt werden. Bei wichtigen Dokumenten kann das allerdings anders sein. Aber selbst dann ist es in den wenigsten Fällen wirklich schlimm, wenn diese ein wenig gebogen/ geknickt werden um sie in den Briefkasten zu verfrachten.
Aber ist ja schön zu sehen das du dir darüber Gedanken machst. Ich selber ärgere mich regelmäßig wie dämlich manche Postboten und andere Austräger arbeiten(und ihre "Ware" in den halben Eingang verstreuen)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29106.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3297mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4356mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen