Was mache ich, wenn ich meinen Anschlussflieger verpasse?

vom 13.06.2008, 21:43 Uhr

Wie in einem anderen Thema schon mal beschrieben werde ich diesen Sommer in die Staaten fliegen. Ich muss allerdings in Atlanta am William B. Hartsfield Int. Airport umsteigen - also an einem riesigen Flughafen! Jetzt habe ich gesehen, dass ich nur 85 Minuten zum Umsteigen habe. Vorausgesetzt, die Maschine aus Deutschland ist pünktlich!

Was passiert jetzt eigentlich, wenn ich meinen Flieger verpasse? Dann kann ich ja schlecht in Atlanta "stranden", gell. Ich muss ja schließlich in einen Ersatzflieger gesteckt werden. Wie oft fliegen solche Linienflüge? Hat man sehr große Probleme bei der ganzen Aktion? Ich bin in der Hinsicht echt etwas verunsichert. Wäre dankbar über Tipps!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Mann verpasste seinen Anschlussflug von Paris nach Washington vor 2 Jahren und musste 5 Stunden auf einen neuen Flieger warten. Diesen Flug musste er dann kurzfristig mit der Kreditkarte bezahlen und konnte, als er wieder in Deutschland war, über die Airline eine Beschwerde machen. Die prüfte den Fall und zahlte 50% zurück, weil der erste Flieger keinen technischen Defekt hatte, sondern das Wetter schuld war. Also höhere Gewalt. Aber frage lieber bei deiner Airline nach.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe vor Jahren auch mal einen Anschlussflug in New York verpasst, weil unser Flugzeug in Frankfurt eine Stunde zu spät gestartet war. An dem Tag gingen leider keine Flüge mehr in Richtung Seattle, und ich wurde zusammen mit meinen Freundinnen für eine kostenlose Nacht ins "New York City Garden Hotel" verfrachtet.

Einen Gutschein für ein Abendessen gab es auch noch dazu, eigentlich so weit ganz nett. Was uns aber nicht gesagt wurde: am nächsten Tag mussten wir dann über Denver Standby weiterfliegen, was ich dann ziemlich mies fand. Es ging zwar einigermaßen gut mit unserem Weiterflug - wir mussten nur ca. zwei Stunden warten. Wir hätten aber auch Pech haben und noch 2 Tage in Denver festhängen können!

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben letztes Jahr, auf Grund der länger dauernden Einreise in die USA, das Koffer abholen, die Zollabfertigung und erneutes Koffer wieder abgeben, unseren Weiterflug verpasst. Nach einem Gespräch mit Airline Mitarbeiterinnen wurden wir auf den nächsten Flug zum Zielort gebucht. Wir mussten nichts zuzahlen, da der erste Flieger Verspätung hatte.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Grundsätzlich gibt es keine Anschlussgarantie, es sei denn, du fliegst innerhalb der selben Airline oder Airlinegruppe. Wenn du aber die Airlines wechselst, so bist du alleine dafür verantwortlich, das das ganze klappt. Da wirst du keinen in Regress nehmen können, sollte etwas nicht klappen. Und 85 Minuten ist beinahe schon zu wenig bei den heutigen Sicherheitsstandards.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also die Airline ist die selbe: Delta Airlines. Eigentlich sollen die ja nicht schlecht sein, aber so wie ich das dann verstehe sind die dann auch dafür verantwortlich, wenn ich den Anschluss verpasse (selbe Airline)?

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^