Warum Handball besser ist als Fußball

vom 24.06.2008, 14:00 Uhr

Ich als Handballer werde euch jetzt mal sagen warum doch Handball so viel besser ist als Fußball. Gleich vorweg… nicht alles so ganz ernst nehmen. Also Handball ist mal wirklich deutlich schneller als Fußball, beim Fußball schläft man ja ein. Die Fußballer sind auch immer so schön Spieler, vorm Tor noch 8 mal hin und her spielen etc. Es reicht nicht einfach den Ball in das Tor zu schießen, nein es muss immer schön sein. Beim Handball wird dann einfach auf das Tor geworfen und das Ding ist im besten Fall dann auch noch drin.

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich als Fussballer kann über eine solche Aussage nur lachen! Fussball kann sehr wohl schnell sein. Das sind halt zwei verschiedene Sportarten die man nur in gewissen Punkten vergleichen kann. Beim Handball ist das feld viel kleiner, also ist es klar, dass es schneller hin und her geht. Außerdem, der Wurfkreis ist verglichen viel näher dran am Tor als der Strafraum beim Fussball. Ich schätze mal, dass der Wurfkreis nicht weiter als 10 Meter vom Tor entfernt ist. Aus 10 Metern entfernung würde auch jeder Fussballer sofort schießen. Durch die größere Länge und Breite des Fussballfelds bieten sich halt dann auch andere bzw. mehr Möglichkeiten "schön" zu spielen.

Deine Aussagen zeigen das du ziemlich wenig Ahnung vom Fussball hast, also wäre es vielleicht nicht schlecht mal ein bisschen EM zu schauen, die zur Zeit läuft und dann so unprofessionelle Kritik gegenüber dem Fussball zu unterlassen.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich mache morgen in Handball meine Sportprüfung. Ich kann euch einiges Erzählen warum Handball besser ist als Fußball. Also ich erzähl mal a weng was von Handball.

Als Erstes die Ballführung. Man unterscheidet " Tippen" und Prellen. Unter Tippen versteht man das einmalige Spielen des Balles zum Boden und anschließendes Fangen bzw. Halten mit einer oder beiden Händen. Es efolgt meist im Stand und kann ein Signal für einen Spielzug, eine takische Maßnahme sein. Prellen ist das mehrmalige Spielen des Balles zum Boden. Es darf nur mit einer Hand ausgeführt werden, auch im Wechsel beider Hände. Wird der Ball mit einer oder beiden Händen gefaßt, muss er nach drei Schritten oder drei Sekunden abgespielt werden.

Alle Linien, mit Ausnahme der Torlnie, sind 5 cm breit. Sie gehören zu dem Raum, den sie begrenzen. Die Torlinie ist 8 cm breit und reicht genau wie die Torpfosten, 3 cm in das Spielfeld hinein.

» SEXYGIRL » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,79 »



Wie grillzange schon gesagt hat, Fußball und Handball kann man nur sehr bedingt miteinander vergleichen. Alleine schon die Tatsache, dass eine Mannschaft beim Handball nur eine bestimmte Zeit im Ballbesitz bleiben darf, zwingt einen zu einem schnelleren Spiel. Das kleinere Spielfeld tut da sein übriges.

Fußball kann natürlich sehr langweilig sein, aber wenn man kein Fan dieser Sportart ist, und auch keinen Favoriten hat, zu dem man hält, ist das wohl jede Sportart. Im Umkehrschluß, wenn man mit einem Team mitfiebert, kann auch Curling den Adrenalinpegel nach oben schießen lassen.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »



Ich finde Handball irgendwie ein wenig eintönig. Ein Handbalspiel läuft immer nach dem selben Prinzip ab. Mal greift die ein Mannschaft an mal die andere. Abgenommen werden die bälle nur sehr selten. Es gibt also nur wenige Kontermöglichkeiten. Im Prinzip liegt das Halbe Spiel nur am Torwart. Wenn der gut hält hat die Mannschaft schon fast gewonnen.

Fussball ist viel mehr "Tricky" da es deutlich schwerer ist den Ball mit den Füßen zu kontrolieren als mit den Händen. Ein präziser Schuss ist also schwer zu setzen. Und es kommt im Fussball viel öfter zu intressanten Duellen und damit verbundenen Konter Chancen.

Der zusätzliche Kopfeinsatz vor allem bei Eckstößen macht das Spiel noch intressanter da Kopfbälle teilweise unberechenbar sein können und so Spannung pur erzeugt werden kann. Ich muss aber zugeben das ich eigentlich auch kein wirklicher Fussball Fan bin ich schaue zumindest keine Bundesliga. Eigentlich nur mal zur WM / EM wir jetzt grade.

Benutzeravatar

» MONEYrulez » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,26 »


Handball ist auch anspruchsvoller, mehr Abwehrarbeit, viel kompliziertere Spielzüge, da kann mann nicht einfach mal wie im Fußball draufwerfen. Es fallen viel mehr Tore, wodurch es spannend bleibt. Unsere Handballnationalmannschaft muss einen ganzen Katalog an Spielzügen auswendig lernen. Im Fußball ist es leichter weil das Spielfeld so groß ist.

Außerdem ist es härter als Fußball, finde ich,da man sich nicht mal einfach hinschmeißen kann wie im Fußball. Nichts gegen Fußball, aber klasse Handballer wie Nicola Karabatic haben das gleiche Gehalt wie so mancher Fußballprofi verdient. Die Gehälter im Fußball sind übertrieben.

» Hasenbesitzer08 » Beiträge: 13 » Talkpoints: -1,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^