Kurzurlaub in Brüssel und ich habe keine Ahnung

vom 23.06.2008, 18:46 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Wir haben einen Gutschein für ein langes Wochenende im Hotel in Brüssel geschenkt bekommen und möchten diesen auch bald einlösen.

Ich war noch nie in Belgien, geschweige denn in Brüssel und deswegen hoffe ich, das ihr ein paar gute Tips habt, was wir in den 2 1/2 Tagen alles so in Brüssel machen könnten.

Es ist ja nicht viel Zeit, aber es gibt ja sicher immer irgendwelche Sachen, die man unbedingt gesehen oder probiert haben muss. Ich denke da an das Atomium, das man sich in Brüssel sicher anschauen sollte. Was aber kommt sonst noch für euch in die engere Wahl? Vielleicht gibt es ja auch ein paar Tips dafür, was man sich sparen sollte. Was sollte man in Belgien unbedingt essen? Pralinen, das ist klar, die sind ja weltbekannt, aber sicher gibt es da doch mehr.

Ich freue mich über eure Tips und hoffe, das es für mich und meine Frau mit eurer Hilfe ein schönes Wochenende gibt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo urilemmi!

Mein Freund und ich waren letztens für einen Tag lang in Brüssel. Es ist schon eine sehr schöne Stadt, daher würde ich mir auch ein wenig Zeit nehmen und mir mal die Stadt mit den ganzen Gebäuden und Bauwerken anschauen, ist doch schon ganz hübsch. Vielleicht kann man das auch mit ein wenig Einkaufen verbinden, so ist für die Dame auch etwas dabei. :wink:

Dann wie du schon erwähnt hattest, natürlich das Atomium, das ist auch ganz nett und man hat eine gute Aussicht (vor allem bei gutem Wetter, was wir leider nicht so sehr hatten). Dort kann man auch noch eine Waffel mit Eis und Sahne essen, ist zwar nicht ganz billig, aber schon ziemlich lecker. Direkt neben dem Atomium befindet sich ein "Miniatur-Europa" oder so ähnlich :wink: Dort sind wohl die großen Städte Europas mit ihren Wahrzeichen in Miniatur-Form nachgebaut. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, da es bei uns so stark geregnet hat, dass wir dort nicht mehr waren (ist nämlich draußen).

Berühmt ist in Brüssel auch noch das "Männeken Pis". Wem das nichts sagt: Es ist einfach ein kleines Figürchen eines pinkelnden Jungens. Ist ehrlich gesagt nicht wirklich interessant, aber nun mal berühmt. Aber vorsicht, man läuft recht leicht daran vorbei, da es wirklich nicht groß ist. Manchmal hat das Männeken auch noch Kleidung an, die zu einem bestimmten Anlass passt.

Natürlich die Pralinen sollte man gegessen haben, ich empfehle euch da ein kleines Lädchen in der Nebenstraße vom Männeken Pis, dort habe ich gleich 3 Päckchen gekauft, ich könnte mich da echt reinlegen. Ansonsten sind auch die belgischen Pommes noch berühmt, ganz persönlich mein Fall ist es nicht so, aber man muss ja alles mal probiert haben. Sind halt sehr dicke, große Pommes, unsere waren leider etwas weich, sodass ich kaum eine Portion essen konnte. Aber vielleicht hatten wir einfach nur pech.

Da wir nur einen Tag dort waren, haben wir auch nicht viel mehr gemacht, als das was ich aufgezählt habe. Ich hoffe, ihr findet noch was, was ihr machen könnt und wünsche euch ein schönes Wochenende in Brüssel!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^