Die totale Kontrolle

vom 22.06.2008, 12:18 Uhr

Hallo an alle!

Also ich bin auch SEHR vorsichtig und bin auch sehr allergisch was den "Überwachungsstaat" an geht. Gerade in letzter Zeit gibt es ja genug Themen und Anlässe um darüber zu diskutieren. Nicht alles finde ich in Ordnung, aber Überwachung an öffentlichen Plätzen finde ich ganz gut. Also ich glaube nicht das diese Kameras wirklich Straftäter von Handlungen abhalten, das Unsinn, aber es macht die Verfolgung leichter.

Sieht man ja auch gerade an den ganzen Videos die man in den Nachrichten sieht z.B. aus U-Bahnen. Der eine Spinner versuchte einfach eine ihm unbekannte Bahn genau unter die Bahn zu werfen, 2 andere verprügeln einen ehemaligen Schuldirektor so das der mit dreifachem Schädelbruch fast umgekommen wäre...klar. Dem Opfer, gerade wen es da nach tot ist, bringt das erstmal wenig, es verhindert also keine Kamera eine Straftat, aber die Täter können dann zu 99 Prozent besser ermittelt werden.

Und auch das ist eine sinnvolle Sache. Ich bin selbst schon mehr als einmal in der U-Bahn überfallen oder angemacht worden und hätte mir gewünscht das da Kameras gewesenen wären damit ich nicht bei der Täterbeschreibung nur "Groß, ca. 20 Jahre, deutscher," sagen kann und dann nichts dabei raus kommt.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^