Warum brauchen Frauen immer so lange beim Einkaufen

vom 20.06.2008, 21:08 Uhr

Hose kaufen ist sehr schwer. Ich kann froh sein, wenn ich in vier Stunden eine finde, denn Hosen passen mir entweder nicht gescheit oder sind viel zu teuer.

Ich denke einfach mal, dass es daran liegt, dass es so viele tolle Klamotten für Jungs gibt und für Mädchen zwar die Auswahl recht groß ist, aber nur ein kleiner Bruchteil davon passt. Zumindest denke ich mir jedes Mal, wenn ich an einer Männer-Abteilung vorbeigehe, was für viele tolle Klamotten es da gibt. Ich denke mir immer, es muss doch so einfach sein, als Junge shoppen zu gehen, weil die meisten Sachen gut aussehen.

In Frauenabteilungen ist das anders, da steht einem die Farbe nicht, das Teil macht eine komische Figur, ist unbequem ect. Auch ich bin da sehr wählerisch und anstrenged. Außerdem finde ich schöne Sachen immer dann, wenn ich sie nicht brauche. Brauche ich sie, finde ich sie oft nicht. Das zögert natürlich das ganze Shoppen in die Länge.

Ich denke mal, dass das Einkaufen für Frauen einfach viel komplizierter ist, weil sie oft mehr auf ihre Klamotten achten und schauen, dass auch alles wirklich 100%-ig passt.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na, ich gehöre da wohl ehr zu den Jägerinnen, ich betrete den Laden, sehe mein Opfer, probiere es an und schlage zu. Wenn es nicht passt versuche ich es höchstens noch zweimal und bin wieder weg aus dem Laden. Sonst bekomme ich Schweizausbrüche und schlechte Laune. Habe ich allerdings eine Hilfe dabei, die mir die nötigen erlegten Objekte zur Kabine schleift, dann kann ich auch etwas länger aushalten.

Also vier Stunden für einen Laden alleine ohne Unterstützung, da würde ich mal nachforschen, ob deine Freundin noch was anderes gemacht hat.

Mein Mann geht übrigens 30 min einkaufen und kommt ohne einen einzigen Artikel zurück und dass aus einem Laden, wo ich ihm dann am nächsten Tag drei Artikel mitbringe, die er total super findet und einfach nur nicht gesehen hat.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen beim "Shoppen" und auch beim Wochenends-Einkauf ohne einen gewissen Plan ans Werk gehen. (Und das soll keine Beleidigung sein). Sie machen sich vor dem Einkauf keine Gedanken darüber, was sie brauchen und wo das steht, bzw wie sie das mit anderen Artikeln verbinden können.

Und dann kommt schonmal ein Wirrwarr herraus, das wir Männer lieben. Man geht zwischen den Gurken entlang und da fällt ihr dann wieder ein, dass sie noch nach einer neuen CD gucken wollte. Das Problem nur: man ist schon fast an der Kasse und die CDs stehen im Eingangsbereich.

Diesem Verhalten liegt die normalerweise vorliegende Inkompetenz in Sachen räumliches Denken und Vorstellungskraft und sogar die Schwäche entfernungen einzuschätzen. Das wurde zumindest wissenschaftlich bewiesen. Daher könnte auch das Vorurteil kommen, das Frauen nicht einparken können - logischerweise, denn wenn sie Entfernungen schlechter abschätzen können...

Aber wie gesagt, das ist eine Studie und jede Studie hat auch eine gewisse Fehlbarkeit in ihren Angaben. Daher darf sich jetzt bitte keine Frau im Forum auf den Schlipps getreten fühlen und mich des Schowinismus beschuldigen.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

na bei diesem Thema melde ich mich auch mal zu Wort. Wenn ich einkaufen gehe, brauche ich auch nicht sehr lange. Ich weiß vorher, was ich brauche, gehe in den entsprechenden Laden und schau mich erstmal um. Dabei suche ich mir meist einige Kleidungsstücke raus, gehe denn in die Kabine zum anprobieren und was mir gefällt und paßt, nehme ich mit. Paßt etwas nicht, und es gefällt mir aber trotzdem, schaue ich nach einer größeren Größe (oder einer kleineren, je nachdem) und probier das auch nochmal an. Und wenn ich dann alles durch habe, gehe ich mit meinen Klamotten zur Kasse und bin wieder raus. Das dauert meist nicht mal eine Stunde bei mir. Allerdings kaufe ich auch meist nur 1-2 Teile.

Jeans gehe ich gar nicht gerne kaufen. Und wenn doch, gehe ich eigentlich immer in den gleichen Laden, dort schnurstracks in die Männer-Abteilung und schaue, ob sie meine Hose da haben. Männer Hosen passen mir am Besten und darin fühle ich mich auch am wohlsten. Und für eine Hose brauche ich allein zum aussuchen, anprobieren und kaufen nicht mal 30 Minuten.

Auch beim Wocheneinkauf brauche ich nicht so lange und habe auch wesentlich weniger "überflüssige" Dinge im Wagen, wie mein Freund zum Beispiel :wink: Zu Hause schreibe ich mir meinen Zettel, sortiert nach den Waren im Laden. Sprich, erst die Getränke, dann Obst und Gemüse, Wurst, Milchprodukte etc.Und wenn ich dann alles vom Zettel habe, gehe ich zur Kasse und bin wieder raus.

Mich nervt Einkaufen gehen im Allgemeinen so oder so. Also Klamotten kaufe ich genauso ungern, wie Lebensmittel. Mich regt es einfach auf, dass immer so viele Menschen unterwegs sind und gerade beim Klamotten kaufen nervt mich, dass die Kabinen so eng sind, man sich ständig an und wieder ausziehen muß. Gerade bei so warmen Wetter wie jetzt empfinde ich es als besonders anstrengend, weswegen ich entweder recht schnell wieder raus bin oder gar nicht erst los gehe.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^