Gibt es Außerirdische?
Ich denke schon, dass es noch irgendwo in diesem Universum weitere Lebensformen gibt, die etwas weiter entwickelt sind. Ich kann mir natürlich nicht vorstellen, wie diese aussehen oder leben, denn das ist meiner Meinung nach zu viel für die menschliche Vorstellungskraft. Denn irgendwo muss ja auch das Universum weitergehen und irgendwo gibt es bestimmt Bedingungen, in denen andere Lebewesen leben können.
Ich stelle sie mir allerdings nicht als kleine grüne Männchen mit Antenne vor, die irgendwann mit einem Ufo auf unserer Erde landen werden. Ich habe keine Ahnung, wie eine solche Lebensform aussehen könnte. Aber mich würde es sehr interessieren.
Außerirdisches Leben halte ich nicht nur für möglich sondern angesichts der Aber-Millionen von Sternen alleine in unserer Galaxie sogar für sehr wahrscheinlich.
Die Frage ist nur, wieviele intelligente Lebensformen es da drausen gibt. Nehmen wir mal an, es gibt Außerirdische, die Raumfahrt betreiben. Trotzdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass uns jemand "besuchen" kommt. Die Entfernungen sind einfach zu groß. Der nächste Stern ist ca. 4 Lichtjahre von uns entfernt. Das heißt, ein Lichtstrahl, der ungefähr 300.000 Kilometer in der Sekunde zurücklegt, braucht 4 Jahre von dort zu uns. Ihr könnt Euch ja mal ausrechnen, wieviele Km vier Lichtjahre sind.
Also 300.000 km mal den Sekunden die ein Jahr hat und das mal vier. Ist einfach zu weit weg. Und ich rede über unseren Nachbarstern, der gerade mal vier Lichtjahre entfernt ist. Andere sind 8, 100, 1000 oder Millionen Lichtjahre von uns entfernt. Deswegen glaube ich nicht, dass Ufos außerirdische Raumschiffe sind.
Für mich steht auch fest, dass wir im Universum der einzige Planet sind, auf dem menschenähnliches Leben möglich ist. Ich sehe das genauso, wie viele Skeptiker unter euch, und kann nur das glauben, was ich auch wirklich sehe.
Es wurde bereits ein großes Bereich des Universums, in dem unser Sonnensystem beheimatet ist, untersucht und bisher hat man von keiner anderen Existenz erfahren. Die Bedingungen im Weltall mögen zwar an verschiedenen Stellen unterschiedlich sein und vielleicht gibt es auch Planeten, die den Lebensbedingungen der Erde entsprechen, dennoch zweifle ich daran, dass wir jemals Erfahrungen mit anderen Lebewesen machen werden.
Vielleicht bin ich auch einfach durch die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse zu sehr in der Meinung bestärkt, dass es solche Wunder nicht geben kann. Ich denke, dass alle Filme über Außerirdische auch weiterhin ein Produkt unserer Fantasie sein werden, da viele von dem Wunschdenken nach einer anderen Existenzform beherrscht werden und sich daher einbilden, dass es Außerirdische geben werde.
Ich glaube nicht direkt an irgendwelche Ausserirdischen, die wie in vielen Filmen und Comics gezeigt werden. Ich glaube auch nicht, dass es eine weitere Rasse gibt, die die Intelligenz und die Technologien der Menschen hat oder wie oft in besagten Filmen und Comics sogar noch schlauer ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es sowas gibt, auch wenn ich wohl auch nie einen Beweis dafür miterleben werde, da wir ja auch nicht so weit in das Universum fliegen könnten, um vielleicht auf soetwas zustossen.
Allerdings kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass es irgendwo da draussen einen Planeten gibt, auf dem es tatsächlich Leben z.B. in Form von Bakterien gibt oder anderen winzigen Formen von Leben. Das es soetwas gibt halte ich nicht für unmöglich, da die Erde ja sicherlich auch nicht der einzige Planet ist, auf dem die Entwicklung von Leben, sei es auch "nur" in Bakterienform möglich ist. Ob man allerdings in absehbarer Zeit so einen Planeten oder solche Funde auf bereits bekannten und erforschten Planeten findet wage ich allerdings zu bezweifeln.
Ich glaube auch, dass es irgendwo da draußen noch etwas anderes gibt. Das Universum ist so unglaublich riesig, wieso sollten ausgerechnet wir die einzigen sein, die sich entwickelt haben? Ist es nicht sogar vermessen, zu glauben, wir wären die Einzigen? (Ähnlich wie die frühere Annahme, die Sonne drehe sich um die Erde vermessen war?).
Nein, ich finde eher dass die Frage statt "Warum glaubt ihr an Außerirdische?" "Warum glaubt ihr nicht an Außerirdische heißen müsste! Sprechen nicht viel mehr Gründe gegen die Zweifler? Unsere Erde besteht schon so und so viel Million Jahre, das Universum ne ganz schöne Zeitspanne länger. Und das Weltall ist so unglaublich alt, dass es weit über den Menschlichen Verstand hinausgeht sich das vorzustellen. Und die Tatsache, dass es schon immer irgendetwas gab, ist für mich quasi unvorstellbar.
Es hat Jahrmillion gedauert, bis es die ersten Fische gab und nocheinmal zig Million Jahre mehr um den Menschen hervorzubringen. Allein in dieser Zeit hätten sich unzählige andere Wesen in anderen Universen weiterentwickeln können - und wenn man die Zeit vor der Entstehung unserer Erde und dem Urknall hinzuzieht wird einem erstmal klar, wie unsinnig es ist, davon auszugehen dass nur wir leben und denken können.
Ich glaube keineswegs, dass wir in 50 Jahren von Wesen à la Star Wars etc. angegriffen und vernichtet werden oder dass Aliens von natur aus 7 Beine und giftgrüne Haut haben. Wer weiß? Vielleicht sind sie uns ähnlicher als wir uns vorstellen können oder sie sind auf ihre Weise wunderschön! Vielleicht nehmen sie nie mit uns Kontakt auf, da sie uns für überlegen halten oder weil sie sich nicht mit einer so primitiven Kultur abgeben wollen!
Es kann ja sogar sein, dass wir auf unserer kleinen Erde im restlichen Weltall als primitiver, unterentwickelter Planet gelten und man uns aus der Sicht betrachtet, aus der ein altes Ehepaar den jungen, unerfahrenen Raufer betrachtet mit der sicheren überlegenheit ihrer Art und dem Wissen, dass sie uns an Weisheit und Klugheit weit übertreffen.
Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen und sollten auch als solche betrachtet werden, denn die Frage, ob es Außerirdische gibt wird man vorerst nicht zu 100% beantworten können und selbst mit den besten Argumenten wird man nicht alle Zweifler überzeugen können.
Carolinchen hat geschrieben:Allein in dieser Zeit hätten sich unzählige andere Wesen in anderen Universen weiterentwickeln können - und wenn man die Zeit vor der Entstehung unserer Erde und dem Urknall hinzuzieht wird einem erstmal klar, wie unsinnig es ist, davon auszugehen dass nur wir leben und denken können.
Ähm - alles was es vor dem Urknall (bei der Annahme der Schrumpftheorie) existierte ist allerdings schon wieder vergangen. Und alles was in theoretisch existierenden Paralleluniversen lebt ist egal, da wir dazu keinen Kontakt aufnehmen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11233-80.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3317mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4386mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5842mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17375mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?