Nüsse gut fürs Herz
Ich hab hier etwas gelesen und dachte ich teile es euch auch mit. Viele von euch wissen das vielleicht auch schon. Also man sollte fünfmal die Woche Nüsse knabbern, sei es Pistazien, Mandeln oder Haselnüsse, es gibt da ja eine Menge Nüsse an Auswahl.
Diese leckere Knabberei senkt nämlich das Risiko an einem Herzinfarkt zu erleiden mit bis zu 50 Prozent. Wer also sowieso gerne Nüsse isst, kann somit auch noch seiner Gesundheit was gutes dafür tun.
Echt? Stimmt das wirklich. Aber wieviel Nüsse kann man dann knabbern. Ich liebe ja Pistazien und wenn ich da erst anfange, dann kann ich überhaupt nicht mehr aufhören, leider. Ich dachte eher, daß Nüsse nicht gut fürs Herz sind, da sie ja auch eine Menge Fett enthalten. Fürs Gehirn weiß ich, dafür soll es gut sein, fürs Herz hab ich noch nicht gehört, wäre aber auch nicht schlecht, wenn es auch dafür gut wäre. Aber sicher darf man dann nur so 5 Nüsschen essen am Tag und nicht die halbe Tüte.
Ich hatte es in einer Zeitschrift gelesen, das haben die US-Forscher herausgefunden. Ich denke auch dass man es eben in Maßen halten soll und nicht jeden Tag eine Packung Nüsse essen soll. Aber so zwischendurch als Studentenfutter spricht sicherlich nichts dagegen, ich kenne es nur dass die Nüsse eben richtige Kalorienbomben sind, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass sie eine schlechte Eigenschaft haben.
Ich kann allerdings eh kaum Nüsse essen, denn davon bekomme ich immer eine unreine Haut..
Nüsse sollen in der Tat eine positive Wirkung auf den Cholesterinspiegel haben und somit auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen, so die Wissenschaftler. Ebenso soll es das Risiko für die Entstehung einer Arteriosklerose niedriger werden lassen.
Aber wie bei allen fettreichen Lebensmittel (und hochenergetisch mit 675 kcal auf 100 Gramm Nüsse) sollten die eben auch nur in Maßen und nicht in Massen (viel hilft keines Falles viel) gegessen werden, denn sonst droht leicht Übergewicht und die damit verbundenen Krankheiten.
Das ist wirklich interessant, ich habe bisher genau das Gegenteil gedacht, weil Nüsse eben so fett sind. Es ist erstaunlich, dass Sachen, die uns auch schmecken, wirklich mal gesund sein können, sonst ist ja immer das Gegenteil der Fall. Dann kann ich ja getrost wieder zugreifen (natürlich in Maßen. )
So kann man sich irren. Man sollte täglich eine Hand voll Nüsse zu sich nehmen um das Risiko zu senken.
Also ich hab gehört das es nur bei Walnüssen der Fall sein soll. Wenn man jedoch zu viel davon isst dann soll das auch nicht mehr gut sein, sondern eher wieder schädigend. 5 Walnüsse, glaube ich.
Naja vielleicht nicht gerade schädigend aber dick machen sie.
Irgendwie kann man doch alles Essen und für irgendetwas ist es immer gut. Aber wusstet ihr, dass in Salat zum Beispiel gar nicht so viele Vitamine sind wie es immer heisst? Oder das Spinat gar nicht stark macht. Bei dem Spinat handelte es sich nämlich um getrockneten Spinat der viel Eisen enthält. Normaler Spinat ist also gar nicht so Eisenhaltig und somit baut man dadurch auch keine Musklen auf. Aber zurück zum Thema.
Ich kenne Nüsse bis jetz tauch nur als gut fürs Gehirn und sehr fetthaltig also als echte Kalorienbombe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27598.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen