Was machen?

vom 21.06.2008, 10:42 Uhr

Hey,
Mein Nokia 5700 ist eigentlich ein richtig gutes Handy, gäbe es nicht dauernd diese Softwarefehler, zum Beispiel kann ich bei einem Handy das zum Teil wegen des Players entworfen wurde, diesen nicht öffnen, weil sonst mein Handy hängen bleibt und ich den Akku rausnehmen muss.

Und Jetzt wollte ich fragen, wo kann ich mein Handy reklamieren. Ich hab mein Handy aus dem Internet, jedoch nicht beim Nokia-Shop bestellt, also nimmt kein Nokia shop meine Reklamierung an. Und jetzt habe ich das Problem mein Handy ist kaputt, jedoch kann ich es nicht von Nokia reparieren lassen. Wisst ihr Läden oder Möglichkeiten wo ich meine Handy reparieren lassen kann. Komme aus Paderborn, NRW.

mfG Kai

» Kay » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich habe ein Nokia N73 und dieses per Privat über das Internet gekauft. Hatte schon öfters mal das Problem, dass es eingeschickt werden musste. Ich bin hier zum Handyladen gegangen, hab denen gesagt, was kaputt ist und die schickten es für mich ein. Allerdings kostete das immer 10 Euro, da es ein Fremdgerät war. Wenn das Handy dort gekauft worden wäre, würde es nur 5 Euro kosten.

Gehe einfach mal in den Handyladen deines Vertrauen (wenn möglich einen "Unabhängigen" - also kein Nokia-Shop, etc.) und schildere deinen dein Problem. Die werden Dir sicherlich helfen können.
Gruß

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo redrob!
Hier mal eine Adresse, die ich hier in Paderborn kenne, die Handys reparieren.

s.a.t. com GmbH & Co. KG
Pagendarmweg 5
33100 Paderborn
Tel: 05251 54017 19
Herr Markus Volmari
mail: markus.volmari@sat-com2000.de


Ich habe selber noch keine Erfahrung gemacht, aber Bekannte von mir. Vielleicht rufst du da einfach mal an und schilderst denen dein Problem.
Vielleicht können die dir weiterhelfen oder zumindest sagen, an wen du sich sonst noch wenden kannst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

Wenn du das Handy aus dem Internet bei einem gewerblichen Verkäufer her hast und nicht etwa von privat, dann hast du durchaus Garantieanspruch, vorausgesetzt du hast die Rechnung da. Dann kannst du da mal anrufen und gegebenfalls das Handy umtauschen oder du bekommst das Geld zurück. Ich würde dir allerdings empfehlen,gerade bei Handys die man lange nutzen will, das nächste mal direkt im Nokia-Shop zu bestellen.

Unter Umständen gibt es in deiner Stadt auch einen guten Handyladen,der sich die Software mal anschauen kann. Vielleicht kann man den Fehler auch beheben.

liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^