Städtereise Cuxhaven

vom 16.06.2008, 07:13 Uhr

Hallo Ende Septmeber gehts für meinen und Freund und mich nach Cuxhaven.
Das ist zwar noch ein bisschen hin, aber wir wollten uns schonmal Tipps holen:

Hat jemand Reisetipps für uns? Was sollte man auf jeden Fall machen/ansehen?

Danke schonmal im Vorraus!

» simoneHF » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Warst Du schonmal in Cuxhaven? Das ist ein Kurort. Das heist, viel los ist da nicht! Also entspannen kann man dort prima, das eine oder andere Museum gibt es dort auch.

Wohin führt Euch die Reise? Sahlenburg, Dune oder ganz voanders hin? Von Sahlenburg oder eben Dune aus kann man schöne Wattwanderungen starten, muß ja nicht gleich bis nach Neuwerk sein. Wenn ihr keine all zu große Scheu habt, könnt ihr auch durchs Watt reiten. Doch immer auf die kommende Flut achten. Die ist schneller da, als man sich das vorstellen kann.

Ein Vorteil, im September braucht man glaube ich keine Kurtaxe mehr zu zahlen. Das heißt ihr kommt zu jeder Tageszeit umsonst an den Strand!

Viel Spaß
Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich habe ein jahr in Nordholz bei Cuxhaven gelebt, und es ist wirklich ein ruhiger Ort. Wobei es für Abends auch die ein oder andere nette Kneipe gab. Ich glaube die eine Kneipe hiess " Das Bett" in der Innenstadt, weiss aber nicht, ob es die noch gibt. Dann gab es damals eine Disko die hiess " Felix", die war auch sehr gut. langs Stranspaziergänge sind ein Muss zum entspannen. In der Nähe gibts noch eine Krabbenpuhlmaschine zum anschauen, und verkosten, sowie ein Museum, da die Bundeswehr ja auch in Nordholz ist, ist das Museum, so weitr ich weiss über Luftfahrt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich habe 3 Jahre lang in Cuxhaven gelebt und ich muss sagen das, wie Nostradamos schon angedeutet hat, kaum was für junge Leute geboten wird. Die 3 Jahre die ich dort gelebt hatte waren schön, aber ehrlich gesagt bin ich froh das ich von dort weg bin. Ich würde dort nur um alte Freunde zu besuchen zurückkehren(und dann halt nur für ein paar Tage).

Cuxhaven ist ein Kurort mit mittelmäßigen Freizeitangebot. Leider weiß ich über die "Attraktionen" weniger bescheid, da ich in meiner Lehre weder genug Lust noch Geld zur Verfügung hatte um mich diesbezüglich zu beschäftigen.

Es gibt einige Möglichkeiten die mit dem Watt und Strand zu tun haben. Da ich gerne Party mache, kann ich auch noch "Janssens Tanzpalast" empfehlen. Allerdings nur für Mainstream Partygänger, da dort eher Musik/ Party für die breite Masse geboten wird. Dafür ist die Location aber top.

Und falls ihr nichts mehr in Cuxhaven zu entdecken habt, könnt ihr euch immer noch einen gemütlichen Tag(bzw. Tage) am Strand machen. Dann könnt ihr auch noch einen Abstecher an der Kugelbake machen, die in der Nähe des duhner Strandes liegt. Ist bei vielen Touristen auch auf dem Plan.

Notfalls mal bei der Touristen Information nachfragen.

PS: Es heißt Duhnen und nicht Duhne.

@ Yvonne
Die Kneipen gibt es immer noch und sind(zumindest in der Saison) gut besucht und angesagt.

Das Felix ist im Gegensatz zum Janssen dichter von der Innenstadt erreichbar, allerdings kann sich der Laden nicht im geringsten mit dem Janssen messen. Allein schon von der Größe kann das Felix nicht mithalten. Stimmung und Bewegungsfreiheit lassen demnach auch zu wünschen übrig(und es gibt noch andere Defizite).

Cuxhaven ist also eher für den ruhigen und entspanten Urlaub geeignet. Bei guten Wetter kann man auch am Abend einen Abstecher am Strand machen, da dort meist noch Lagerfeuer Atmosphäre herrscht und man leicht Leute Kennenlernen kann.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nostradamos hat geschrieben:Von Sahlenburg oder eben Dune aus kann man schöne Wattwanderungen starten, muß ja nicht gleich bis nach Neuwerk sein. Wenn ihr keine all zu große Scheu habt, könnt ihr auch durchs Watt reiten. Doch immer auf die kommende Flut achten. Die ist schneller da, als man sich das vorstellen kann.


Und bitte niemals - nie, nie nie! - alleine ins Watt gehen, auch keine Wanderungen ohne Wattführer machen! Der kostet zwar sein Geld, aber wer nicht gerne mit Hubschraubern der Küstenwache aus dem Wasser gezogen wird, für den ist ein Wattführer Pflicht! Man kann sich ja auch einer Wandergruppe anschließen, das ist deutlich billiger und macht auch viel Spaß ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Tatsächlich keine Kurtaxe mehr? Kann das jemand bestätigen?

Wir fahren nach Duhnen und sicher - es soll ein ruhiger Urlaub werden. Wirklich Entspannung, eher etwas romantisches. Na gut, dann danke ich euch shconmal für die Tipps. Noch ist es ja ein bisschen hin, ich hoffe wir haben mt dem Wetter Glück

» simoneHF » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^