Wenn man die Sterilisation bereut...

vom 25.02.2008, 19:09 Uhr

Hallo,
bei uns hat sich mein Mann sterilisieren lassen. Wir haben 2 Kinder und das reicht uns. Zu mehr Kindern würde uns Geld und Platz fehlen, und 2 sind für uns genau richtig. Er wollte sich bewusst sterilisieren lassen, da er mich auf keinem OPtisch mehr sehen möchte. Wir bereuen es nicht, und selbst wenn man mal getrennt wäre, müsste seine neue frau damit leben, das sie von ihm keine Kinder bekommt, so seine Aussage.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich bin jetzt Mutter einer Tochter von 17 Monaten und ich weiss nicht ob ich noch ein Kind bekommen möchte und würde erstmal ein paar Jahre warten. Würde sich bei der Geburt wieder rausstellen das mein Kind per Kasierschnitt auf die Welt kommen würde, würde ich mich freiwillig dazu bereit erklären mich sterilisieren zu lassen ohne wenn und aber, denn mehr als zwei Kinder kommen für mich überhaupt nicht in Frage dafür sind die finanziellen Mittel nicht gegeben und ich möchte meinen Kindern auch was bieten können.

Und wenn es gleich mitgemacht werden kann und man nichts zahlt ist es doch umso besser dann. Wenn es aber so sein sollte das wir keine Kinder haben wollen dann würde sich mein Mann auch sterilisieren lassen dann hat man einmal Kosten aber sein Leben lang muss man dann nicht mehr auf diverse Verhütungsmittel zurückgreifen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^