Was ist los in Tibet

vom 17.06.2008, 06:06 Uhr

Hallo!

Wie ich es befürchtet habe, hat die Euphorie der Fußball EM die Berichterstattung aus Tibet sehr verträngt. Das letzte mal, was ich davon gehört habe, war, daß hier in Deutschland niemand den Dalai Lama empfangen wollte, was Rang und Namen hat.

Dann gab es noch zu hören, daß sich China bemüht, die Angelegenheit bis zu den Olympischen Spielen zu klären. Schon fing die EM an und nun weiß ich nicht wie der Stand dort ist. Weiß jemand von Euch mehr? Hat China die Sache "geklärt"?

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Hab da ein paar Seiten über Tibet gefunden, ich hoffe sie sagen dir, was du wissen möchtest!

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/06/16/2552191.xml

http://www.xinhua.de/index.php?entry=entry080616-200829

http://german.china.org.cn/culture/txt/2008-06/17/content_15835699.htm

http://www.scharf-links.de/57.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1569&tx_ttnews%5BbackPid%5D=56&cHash=b44741747a

http://www.rundschau.co.at/lokales/artikel/2008/06/16/menschenband-far-tibet

Ich hoffe die Links helfen dir weiter! :) LG

Benutzeravatar

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »


Dankeschön für die Mühe.
Leider kommen diese Nachrichten nicht mehr groß raus. Es interessiert wohl nicht mehr so sehr, wie eben Fußball oder das Erdbeben, was die Regierung von China gekonnt genutzt hat, um von Tibet ab zu lenken!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mann na endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich. Ich finde es erschreckend wie schnell von Tibet abgelenkt wurde ! Der Chinesischen REgierung gönne ich diese Erdbeben, dem Volk aber nicht, ich hoffe das es die Chinesische Regierung sehr geschwächt hat, aber ich finde es scheiße das nun das ganze Tibet verdrängt hat und somit nicht mehr genug darüber berichtet wird. Ich meine den ganzen Vormittag läuft Scheiße im Fernsehen, Probleme in Familien, Familie die ´deren Mütter tauschen und ich könnte noc etlichen Mist mehr aufzählen. Ich habe eine große Tibet Flagge an unseren BAlkon gehängt, sodass jeder sie sehen kann , der in die Straße kommt. Ich finde man muss aufmerksamer machen.

Es wird demnächst sowie ich es mitbekommen habe einen Bericht geben, eines Tibeters der die ganze Zeit mit deiner versteckten Kamera gedreht hat, was in Tibet so üpassiert, seiner Aussage nach, nutzt China die Aufruhen um die Erdbeben um Tibet weiterhin regelrecht auszurotten.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ob es interessiert was in Tibet passiert - wenn da mal nicht wieder groß in der BILD aufgrund mangelnder anderer Nachrichten berichtet wird kräht da kein Hahn nach.

Seit Jahrzehnten passiert nichts in Tibet (aus Sicht der Tibeter) und China lässt sich da nicht reinreden - hin und wieder kommt dann pünktlich zum Besuch des Dalai Lama eine Artikelserie in mehreren Zeitschriften, wahrscheinlich damit die meisten wissen wer das überhaupt ist, und sobald er wieder weg ist flaut das Interesse wieder ab.

So geht das schon seit den 50ern und getan hat sich nichts und es wird sich auch nichts tun.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^