Dieter Bohlen - Top oder Flop?
Natürlich hat Dieter Bohle sehr viel erreicht. Das kann jeder sehen. Aber ich finde die Art und Weise wie er mit Menschen umgeht einfach nicht richtig. Natürlich sagt er teilweise lustige Sachen zu den Deutschland sucht den Superstar Kandidaten, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, ist daran eigentlich nichts lustiges mehr zu finden.
Mit seinen Worten zerstört er sowieso die Träume derer die nicht in den Recall kommen. Aber er muss nicht zusätzlich noch auf deren Würde und Gefühlen herumtrampeln. Was er macht ist einfach Menschen verachtend. Natürlich singen einige von den Kandidaten wirklich fürchterlich, aber man könnte zu solchen Menschen auch so etwas sagen wie: "Es tut mir leid, aber für heute hat es nicht gereicht" oder "Deine Stimme passt leider nicht in unser Konzept". Damit wäre auch gesagt was zu sagen ist, aber ohne die menschliche Würde zu missachten.
Meine Meinung ist dass ein Mensch der die Würde anderer Menschen nicht anerkennt, so wie Diether Bohlen, in einem Geschäft in dem man mit Menschen zu tun hat, nichts verloren hat.
Na, dass er kein Flop ist sieht man doch an seiner Karriere! Was der schon alles für Auszeichnungen hat. So sehr sympathisch ist er ja nun wirklich nicht. Hat coole Sprüche drauf und so, aber auch viel Mist den er macht! Mit Thomas, na ja das ist nun mal nicht Dieters Musikrichtung, deswegen ist auch Fadi interessanter für Dieter! Ich mag ihn nicht besonders, aber deswegen ist er kein Flop.
Elisabeth89 hat geschrieben:Meine Meinung ist dass ein Mensch der die Würde anderer Menschen nicht anerkennt, so wie Diether Bohlen, in einem Geschäft in dem man mit Menschen zu tun hat, nichts verloren hat.
Seit wann geht es in dem Geschäft in dem Herr Bohlen agiert denn bitte um Menschen? Er arbeitet nicht für die Caritas, er ist im Muskibusiness - und dort geht es bekanntermaßen um´s Geld und gleich danach: um´s Geld.
Bohlen als Person: Finde ihn wenig sympathisch, außer seine (manchmal übertriebene durch vorgeschriebene Sprüche) Ehrlichkeit, und oft auch zu ordinär. Ich zolle ihm zwar Respekt für das was er erreicht hat und vielleicht auch noch erreichen wird denn an die Spitze, auch als zweiter nach dem bereits erwähnten Frank Farian, kommt man nicht über Nacht und schon gar nicht mit Nichtstun - trotzdem wäre Bohlen keine Person die ich als Bekannten oder Freund haben möchte.
Seit wann geht es in dem Geschäft in dem Herr Bohlen agiert denn bitte um Menschen? Er arbeitet nicht für die Caritas, er ist im Muskibusiness - und dort geht es bekanntermaßen um`s Geld und gleich danach: um`s Geld.
Natürlich geht es dabei nicht vordergründig um den Menschen sondern ums Geschäft. Das ist mir schon auch klar. Aber ich finde es geht auch anders. Anja Lukaseder ist zum Beispiel auch deutlich zu den Kandidaten, aber sie bleibt dabei einfach respektvoll. Dieter überschreitet meiner Meinung nach einfach Grenzen! Mir ist klar dass viele Menschen DSDS nur wegen den Sprüchen von ihm anschauen, aber irgendwo gibt es einfach Grenzen und die sollten auch innerhalb der Medien und des Musikbusiness eingehalten werden.
Soll das nun eine Diskussion über "DSDS" werden oder über Dieter Bohlen, alternativ auch über die Rolle Bohlens bei "DSDS"? Der Mann hat Erfolg, ob man ihn mag oder nicht mag, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber er macht sein Ding und verdient damit sein Geld. Und jeder, der zu "DSDS" geht, weiß, dass da ein Dieter Bohlen sitzt, der durchaus unfreundlich und hart sein kann. Wenn man davor Schiss hat, braucht man doch erst gar nicht dort hinzugehen. Ich kann da die Jammereien nach der mittlerweile 5. Staffel "DSDS" absolut nicht verstehen.
Bohlen polarisiert, aber dadurch, dass er im Gespräch ist, macht er so oder so Werbung für sich. Und lieber, es wird über ihn schlecht, als gar nicht geredet. Mir passen manche Sachen an ihm auch nicht, klar, aber ich kenne ihn auch nicht näher und würde deswegen nie ein Thread über ihn eröffnen . Aber mir war es nun ein Anliegen, darauf hinzuweisen, dass man eigentlich weiß, wie Bohlen in der Öffentlichkeit tickt.
Also meiner Meinung nach ist Dieter Bohlen kein Flop, sondern er ist TOP, auch wenn ich nicht grad auf seine Verhaltensart und seine Musik stehe. Doch der Mann macht einfach alles zu Gold sobald er es anfasst. Man sieht es ja an seinen Erfolgen wie Modern Talking, DSDS und anderen Bereichen wie zum Beispiel dass er für viele berühmte Musiker Songtexte geschrieben hat usw.
Das kommt meiner Meinung nach darauf an, wie man es sieht. Geht es um´s Geschäft, ist Dieter Bohlen bekanntlich sehr erfolgreich. Er verdient sehr viel Geld, bekommt viele Schlagzeilen und ohne ihn wäre "Deutschland sucht den Superstar" wohl nicht mehr so Wahre. Er hatte mit "Modern Talking" große Hits. Auch jetzt werden seine Projekte meistens große Erfolge.
Geht es jedoch um meine persönliche Meinung, ist Dieter Bohlen definitiv ein Flop. "Deutschland sucht den Superstar" schaue ich seit der ersten Staffel nicht mehr. Und auch da schon fand ich seine Kommentare langweilig und unlustig. Die aktuellen "Hits" der Superstar-Gewinner laufen auch nur bei Viva. Die Musik von "Modern Talking" finde ich ziemlich schlecht und seine sonstigen Schlagzeilen interessieren mich auch recht wenig. Man hört natürlich immer wieder von ihm, nur schalte ich meistens schnell weg.
Von mir aus soll Dieter Bohlen mit seiner Karriere weitermachen, mich stört er in letzter Zeit wenig, weil ich persönlich nicht mehr so viel von ihm höre. Trotzdem finde ich ihn definitiv unsympathisch, langweilig und unlustig. Na ja, meine Meinung...
Dass er viel erreicht hat in seinem Leben, kann man gar nicht abstreiten oder leugnen. Das ist einfach so. Musikalisch hat er definitiv ein Händchen und weiß, was er macht. Aber wie er mit Menschen umgeht, geht gar nicht und ist absolut unterste Schublade.
Hinzu kommt, dass er durch DSDS und Supertalent inflationär im TV zu sehen war und ich mittlerweile genervt von seinem Gesicht, seiner Stimme und seinen Kommentaren bin. Er war einfach zu omnipräsent und das finde ich kontraproduktiv.
Also im Gegensatz zu den einstigen Staffeln von DSDS oder Supertalent finde ich schon, dass Dieter Bohlen im Umgang mit den Kandidaten drei Gänge zurück geschaltet hat. Eine Zeit lang wurden ja die Dieter Bohlen Vergleiche immer wieder in Radio Zeitungen und auf diversen Plattformen hergenommen. Meistens waren diese unter der Gürtellinie, muss man ganz ehrlich sagen.
Aber ich finde, dass er sich diesbezüglich schon total gebessert hat. Wahrscheinlich wird man ihm das auch nahe gelegt haben, dass er hier zurück treten sollte. Denn gerade bei jungen Menschen kann man mit solch oberflächlicher Kritik wirklich sehr viel kaputt machen.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich sein Talent herausragend finde. Er kann singen, komponieren und hat ein gutes Händchen, mit Menschen zusammen arbeiten, die Potential haben. Wenn man einmal bei Dieter Bohlen gut an ist, dann verdient man sich sicher dumm und blöde, mit dem Erfolg, den man haben wird.
Ich schaue seine Sendungen eigentlich nicht wegen ihm nicht mehr an, sondern weil immer diejenigen gezeigt werden, die grottenschlecht sind. Das wird mir dann zu langweilig. Meistens schalte ich erst in den letzten zehn Sendungen ein, wenn sie schon alle Kandidaten gefunden haben und wann es wirklich um die Wurst geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27970-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3119mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4182mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen