Ferien an der Nordsee

vom 15.06.2008, 15:03 Uhr

Ich habe mich mal im Internet umgeschaut, wo man denn in Deutschland so alles hin fahren kann. Unter anderem habe ich dann auch die Nordsee entdeckt. Nachteil ist, wenn man schlechtes Wetter hat, dann kann der Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Wenn man schönes Wetter hat, dann kann man sich wohl auch wie in Spanien oder ähnliches fühlen, denn man hat das Meer in der Nähe. Welche Orte und eventuell welche Unterkünfte und Ausflugsziele könnt ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war die letzten Ferien in einem sehr schönen Hotel direkt an der Nordsee. Noch genauer in Sankt-Peter Ording. Man hatte einen schönen Blick aufs Meer. Das Hotel war für seine sehr schöne Lage gar nicht teuer. Es lag wirklich direkt am Strand. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Mit einem tollen Bad und einem großen Fernseher. Ein Ipod-Dock war auch dabei. Klick. Das hier ist die Website. Ich kann es nur empfehlen!

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An der Nordsee kann man auch einen schönen Urlaub haben, wenn das Wetter nicht so mitspielen sollte. Man braucht nur die richtige Kleidung und den Willen auch etwas anderes sehen zu wollen, als den Strand. Für lange ausgedehnte Spaziergänge ist die Umgebung und die Luft ideal. Auch für Kinder gibt es dort immer etwas zu sehen und zu spielen.

Möchte man allerdings wirklich nur einen Strandurlaub machen mit ordentlich Sonne und wärme, sollte man sich doch eher an den Süden richten. Eine Wettergarantie gibt es im Norden selten. Was nicht heißen soll, dass es solche schönen, sonnigen Tage nicht gibt!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon mehrmals in St. Peter-Ording und kann das nur empfehlen, wenn man sich entspannen und erholen möchte. St. Peter-Ording teilt sich in verschiedene Bereiche auf. St.Peter-Ording, St.Peter Bad, St.Peter Dorf und St.Peter Böhl. Ording und Bad sind eher städtisch und für dortige Verhältnisse recht belebt. Trotzdem ist von St.Peter Bad aus das Meer gut zu erreichen. Dorf und Böhl sind die beiden ruhigeren und gemütlicheren Bezirke. St.Peter Dorf liegt direkt an der Dünenlandschaft die den Salzwiesen vorgelagert ist. Böhl liegt eigentlich direkt am Naturschutzgebiet. Unsere Unterkunft lag nur ca. 750m vom Watt entfernt. Vermietet wurden die Wohnungen von "Frisia".

Obwohl die Ortsteile sehr verschieden sind, sind sie untereinander,bis auf Ording, sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Als Ausflugsziele kann ich den "Leuchtturm Westerhever", das "Wattenmuseum" und das nahegelegene Husum empfehlen. Außerdem gibt es in Bad und Dorf im Sommer regelmäßig kleine Straßenfeste und in Dorf außerdem einen sehr schönen Wochenmarkt.

Benutzeravatar

» Plappermaul » Beiträge: 68 » Talkpoints: 28,59 »



Also wenn du an die Nordsee willst würde ich dir Cuxhaven empfehlen, da war ich als Kind jedes Jahr. Dort sind ein paar sehenswürdigkeiten, man hat nen richtig schönen hafen und dort ist auch eigentlich oft gutes Wetter. Im Sommer ist der Strand richtig schön, nicht dreckig und außerdem kann man dort wunderbar spazieren gehen.

Der Strand ist auch nicht so weit von den Hotels entfernt und die restaurants sind nicht schlecht. Sehr empfehlenswert

» Kay » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Als Kind war ich mit meinen Eltern immer in Dornummersiel zum Zelten, das liegt in Ostfriesland.

Der Campingplatz liegt direkt am Strand, sind nur etwa 50 Meter bis zum Strand, und etwa 100 Meter bis zum Meer. Der Strand ist sehr schön, es ist ein Sandstrand mit hellem feinem Sand. Ausserdem gibt es dort einen ganz großen Kinderspielplatz, und auf dem Campingplatz werden für Kinder auch extra Angebote gemacht, meist Nachmittags. Auf dem Campingplatz gibt es auch noch einen Kiosk, Imbißbuden, und ein großes gebäude, wo man Wäsche waschen kann, und seine Kühlakkus kühlen kann.
Ein Meerwasserschwimmbad liegt etwa 200 Meter entfernt.

Der eigentliche Ort ist etwa einen halben Kilometer weit entfernt, und auch nicht zu groß und überlaufen, große Hotels gibt es dort nicht, also schön überschaubar und gemütlich. Ausserdem gib es in etwa 200 Meter Entfernung einen großen See, wo man Boot fahren kann, einen Minigolfplatz und eine Kinderscheune, wo Kinder Brettspiele spielen können, Basteln können, Klettern können, also sehr viele verschiedene Möglichkeiten für Kinder jeden Alters.

In der Nähe gibt es auch sehr viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Seehund - Aufzuchtstation Norddeich, die Zwillingsmühlen in Greetsiel, Schloß Dornum, und noch einige mehr.

Ich finde es optimal für Familien mit Kindern, da es sehr überschaubar ist. Der Nachbarort ist Bensersiel, und dort ist schon einiges mehr los, auch liegt der Campingplatz nicht direkt am Strand, sondern hinter der Hauptstrasse, was natürlich für Kinder blöd ist, da sie nicht alleine zum strand können. deswegen ist Dornummersiel mein Favorit, wir werden nächstes jahr mit den Kindern dort hin fahren, und uns eine Ferienwohnung nehmen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


An der Nordsee gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung ;-)

Ich war mit meinen Eltern früher als ich noch klein war sehr oft auf der Insel Ameland. Das ist eine ganz niedliche kleine Nordfriesische Insel, allerdings gehört sie nicht mehr zu Deutschland sondern zu Holland. Es ist dort aber super schön, dort gibt es keine riesigen Hotel-Bettenburgen sondern nur kleine Ferienhäuser und einen riesigen Campingplatz. Man kann dort ganz toll Fahrrad fahren und der Strand ist extrem lang und breit, da muss man sich nicht Handtuch an Handtuch hinquetschen wie auf Mallorca zum Beispiel.

Die Insel ist wirklch perfekt um mal so richtig abzuschalten und wenn die Sonne scheint ist es fast wie ein urlaub im Süden und wenn es regnet und stürmt ist es im Ferienhaus total gemütlich. Einen Golfplatz, ein Freibad und Tennisplätze gibt es da auch und mehrere niedliche kleine Örtchen. Außerdem weiden überall Kühe und Schafe und man kann auch über die ganze Insel und am Strand reiten. Also Ameland ist wirklich ein absoluter Tipp.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein gutes Ziel sind auch die Nordfriesischen Inseln. Sylt kann man von Niebüll aus gut mit dem Autoreisezug erreichen, und die Unterkünfte sind längst nicht alle so teuer, wie der Ruf der Insel das vermuten lässt. Wer es lieber ländlich und familiär mag, wird sich bestimmt auf Föhr wohlfühlen. Das Auto kann man entweder mit auf die Fähre nehmen, was recht teuer ist, oder in Dagebüll auf einen Großparkplatz stellen.

Von dort fährt dann ein kostenloser Shuttle-Bus direkt zum Fähranleger. Das Schöne an Föhr sind die vielseitigen Möglichkeiten Urlaub zu machen. Bei gutem Wetter sind die Strände sehr einladend und auch bei Ebbe für Kinder eine tolle Sache. Bei kühlen Temperaturen lässt es sich auf der Insel prima Radfahren. In nahezu jedem Ort gibt es einen günstigen Fahrradverleih und überall gut ausgeschilderte Wege.

Auf Amrum können besonders Wander- und Dünenfans auf ihre Kosten. Zwischen Amrum und Föhr gibt es sogar regelmäßige Wattwanderungen, die auch für Familien geeignet sind.

» textase » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^