Möbel auf Ratenkauf mit günstigen Zinsen

vom 15.06.2008, 17:02 Uhr

Hi
Ich brauche einen neuen Schlafzimmerschrank, bei meinem jetzigen ist nicht nur die eine Tür kaputt gegangen, sondern auch eine Schublade und zwei Auslegebretter. Ich hab mich bei diversen Möbelhäusern umgesehen und bin ehrlich gesagt über zwei Dinge richtig schockiert:

1. Über die Preise, die beim Kaufen veranschlagt werden
2. Über die Zinsen, die beim Ratenkauf entstehen.

Ehrlich gesagt hab ich mir das schon etwas günstiger vorgestellt. Oder hab ich bei den falschen Möbelhäusern geschaut, könnt ihr ein günstiges empfehlen?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich könnte noch Quelle oder Neckermann empfehlen, dort kann man auch auf Raten kaufen und bekommt manchmal bei Aktionen zum Beispiel Prozente oder Gutscheine. Es gibt meistens auch eine große Auswahl, aber da unterscheiden sich die beiden Anbieter. Die Versandkosten sind noch in Ordnung.

Wir haben dort auch unseren Fernseher gekauft, da wir keine 500€ so kurzfristig ausgeben können und das auch nur wegen einer Aktion in der viele Fernseher um fast 100€ sanken.

Mfg

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

da ich bei Möbel absolut "nicht" sparsam bin und bislang jedes Möbelstück bar bezahlt habe, kann ich dir beim Thema Ratenkauf nicht wirklich weiterhelfen, jedoch gibt es doch diese "Sparmärkte" ala "Skonto", die sehr günstig die Möbel vom damaligen Möbel Walther (Höffner) verkaufen.

Schonmal dort nachgeschaut, ob diese günstige Zinsen anbieten beim Kauf von Möbeln ?!

Oder sonst eben ein wenig sparen, solange der Schrank noch "hällt" und dann eben gleich bar bezahlen.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Player,

also ich weiß ja nicht, wo du überall nachgeschaut hast, aber ich weiß, wovon du sprichst. Denn ich brauchte letztes Jahr auch einen neuen Kleiderschrank und war ebenso schockiert über die horrenden Preise, die teilweise verlangt werden.

Ich habe dann erstmal die Möbel-Discounter im Umkreis abgeklappert, aber auch da waren die Preise meist über meinem Budget. Ebenso die Finanzierungsangebote. Außerdem wollte ich keine Möbel auf Raten kaufen, denn so teuer sind sie dann auch wiederum nicht. Letztendlich bin ich dann bei einem etwas "besserem" Möbelhaus gelandet, was gerade am Umbau war und somit einige Modelle günstiger verkauft hat. Außerdem habe ich mit der Verkäuferin dort etwas über den Preis verhandelt und konnte somit einen 5-türigen Schrank mit 3 Schubladen (Länge fast 3m und Höhe 2,30m) mein Eigen nennen für einen relativ günstigen Preis von knappen 300Euro.

Deswegen würde ich dir auch mal empfehlen, Möbel-Discounter anzufahren und da versuchen, mit dem Preis etwas zu verhandeln. Ich meine, du hast ja eine gewissen Vorstellung des Schrankes und vor Allem vom Preis. Oft läßt sich da ein Rabatt von 5-10% raushandeln. Im Übrigen sind Möbel-Mitnahme Märkte auch nicht so verkehrt (das sind nicht unbedingt Discounter) oder auch bei Ikea. Andere Märkte sind je nach Region Möbelix, Nimm Mit, So Mit, Möbel Rundel.

Auch gibt es doch immer diese Wochenzeitungen, in denen diverse Märkte ihre Werbeprospekte einlegen. Dort sind sehr oft auch Möbelmärkte vertreten.

Ich habe auch mal etwas gegoogelt und diese Seite gefunden. Vielleicht ist ja da was in deiner Nähe.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^