Hollands nächste skurile TV Show - Kinder leihen
Manchmal frage ich mich echt, wie schräg unsere Nachbarn doch ticken. Lieben Käse, lieben ihre Wohnwagen, haben aber auch einen Hang zu TV-Shows die entweder einen riesen Erfolg haben oder aber die einfach die gewisse Grenze schamlos überschreiten. Die nächste Show ist wieder so Medienfehltritt, könnte aber in Holland mal wieder zum Zuschauerrekorden führen.
Genauer gesagt, es geht darum, das Kinderlose Paare, die ein Kind haben wollen und bisher noch nicht erfolgreich waren oder kurz davor sind, Eltern zu werden, sich im Rahmen dieser Show einen Säugling für ein paar Tage zu leihen, um herauszufinden, ob man dem kommenden "Elterndruck" auch gewachsen ist und wie es so ist, wenn man als Elternteil ein Kind zu versorgen hat. Das ganze wird dann in mehreren Eposiden ausgestrahlt. Bedenken von der Kommision in Holland gab es nicht, hier in Deutschland könnte eine solche Sendung unter Umständen an der Ausstrahlung verhindert werden. In Holland scheint sich diese Realityserie recht gut zu schlagen, ich hoffe allerdings, das diese Show dort (zum wohle der jungen Kinder) abgebrochen wird und hier in Deutschland es keine Überlegungen gibt, so eine Serie zu produzieren, wobei man bei RTL, wo Endemol sich ja eingekauft hat, man nie so genau weiß, woran man ist.
Hallo,
Auf was für kranke Shows die teilweise kommen! Ich erinnere nur an die eine Show in der 3 (angeblich) totkranke Leute sich um eine Spenderniere bewerben konnten und der Spender dann aussuchen durfte, wer sie bekommt! Und dann war das alles nur Schwindel, angeblich um auf die fehlenden Organspender hinzuweisen aber für mich war das nur Volksverarsche und Quotenmacherei! Wir haben ja akzeptiert, dass es Big Brother gibt, ist ja auch eine holländische Erfindung und man hat sich an des doch eher harmlose Konzept der Sendung gewöhnt aber wenn ich jetzt höre, dass ein Baby von seiner leiblichen Mutter, wenn auch nur für kurze Zeit, getrennt werden sollte, dann platzt mir der Kragen. Gerade die ersten Monate bzw. das erste Jahr ist ja besonders wichtig, dass das Kind einen Bezug zu den Eltern bekommt und Urvertrauen gewinnt! Wenn es dann eine Woche bei fremden Leuten ist, bringt es das vielleicht komplett durcheinander und behält vielleicht sogar Folgeschäden. Ich hoffe dass sich die Eltern nicht für sowas hergeben, ich denke sie werden es früher oder später bereuen!
Gruß,
VivaBavaria
Ganz schön geschmacklos, hoffentlich floppt die Sendung ordentlich. Kann ja nicht angehen, dass die da vollkommen überforderten Eltern einen Säugling in die Hand drücken und dann auchnoch im ganzen Land ausstrahlen, wie sie versagen.
Und wer soll bitte seinen Säugling für so eine Sendung hergeben? Da müssten sie den Eltern aber einen Haufen Geld zahlen, dass die soetwas machen würden. Aber dass soetwas in Deutschland ausgestrahlt werden könnte, da hab ich keine Bedenken. Wird wohl an unserem Rechtssystem scheitern, und außerdem: Sooo tief gesunken sind wir dann wohl hoffentlich auch noch nicht.
Aber seit BigBrother kommen mir dann schon bedenken.
Hallöchen,
Die kommen immer auf doofe Ideen dadrüben, dass geht gar nicht. Natürlich wird es Aufsehen erregen, weil es eben so dämmlich ist, aber das bringt eben am Ende die meisten Zuschauer ein. Das ist ja das unglaubliche, dass man mit solchen Dingen das meiste Geld machen kann. An diese Show, wo 3 Menschen um eine Niere gekämpft haben kann ich mcih auch noch erinnern - das fande ich auch schon sehr merkwürdig und unter der Menschenwürde.
Es gibt mittlerweie Puppen die weinen,schreien , Pipi machen können und bei denen man darauf achten muss, dass sie ihr Bäuerchen mache, dass sie regelmäßig und genug essen und schafen und was sonst eben noch dazuugehört. Die werden bei sehr jungen Müttern eingesetzt um ihnen zu zeigen, dass sie im Grund ezu jung sind und das das Kinder haben nicht nur mit kuscheln verbunden ist sondern sehr Zeitaufreibend. Natürlich kann man die auch als Paar testen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man schon reif für ein kind ist oder nicht.
Da ist so eine Sendung wirlcih nicht notwndig. Mal abgesehen davon - wer verleiht sein Kind denn bitte in dem Alter (beziehungsweise überhaupt) das macht doch keiner - und dann noch der Stress mit dem Filmen. Als solche Eltern kann man dann durchaus als Rabeneltern bezeichnen. Ich kann sowas wirklich nciht verstehen, geschweige denn nachvollziehen.
Sowas sollte man verbieten.
Liebe Grüße
winny
Das ist ja eine riesen Schweinerei. Wie kann man denn ein Kind von der eigenen Mutter zu einer wild fremden Person geben? Nur damit diese Person sich selber testen kann? Das ist ja widerlich. Mein Kind ist mir das Wichtigste in meinem Leben, ich gebe meine Maus ja noch nicht mel für eine halbe Stunde zu meiner Mutter. Nicht, das ich ihr das nicht zutrauen würde, aber ich möchte doch alles mit kriegen, was mein Kind betrifft. Also, Eltern, die ihre Kinder für sowas hergeben, sind für mich das allerletzte. (das bezieht sich jetzt aber nicht auf die Personen, die ihre Kinder zur Adoption frei geben)
Zimmi hat geschrieben:Und wer soll bitte seinen Säugling für so eine Sendung hergeben?
Das war das erste, was ich mich fragte, als ich über diese kuriose Sendung hörte.
Unglaublich! *kopfschüttel*
Im Übrigen kann ich mir auch kaum vorstellen ( und will es auch gar nicht), dass liebende Eltern ihr Kind, besonders keinen Säugling für soetwas hergeben. Auch nicht für sehr viel Geld.
Ich erinnere mich auch an die Show um eine Nierenspende der gleichen TV-Produktsionsfirma Die Big donor show war nur ein Scherz!!!.
Dass es für mich unvorstellbar wäre, mein Kind zu verleihen und dass auch ich mich frage, was für Eltern sich dazu bereit erklären, will ich gar nicht weiter ausführen. Ebenso wenig, dass ein solches Experiment auch für einen Säugling dramatisch sein kann und wird.
Die Frage ist doch auch, was erwarten sich die Beteiligten von dieser Show? TV-Sender und Produzent sicher Publicity. Die Eltern des/der Kinder Geld? Oder was sonst? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es eine ausreichende Entschädigung dafür gibt, dass man sein freiwillig Kind (sei es auch nur für eine kurze Zeit) weggibt, aber vielleicht sehen die Eltern das anders.
Und die Eltern auf Zeit erhoffen sich wirklich, den Alltag mit einem Kind kennenzulernen? Völlig unvorbereitete Eltern mit einem völlig fremden Kind und dann auch rund um die Uhr Begleitung. Das Wissen, dass man für dieses Kind "nur" eine kurze Zeit verantwortlich ist und später wohl nie wieder etwas mit ihm zu tun hat. Das ist doch nun wirklich keine Situation, wie sie auch im normalen Leben auftritt!
Schon die ganzen Umstände lassen mich eine solche Show ablehnen. Noch dazu sehe ich darin überhaupt keinen Nutzen, im Gegenteil für den wehrlosesten Teilnehmer (den Säugling) nur Schaden.
Deli hat geschrieben:Zimmi hat geschrieben:Und wer soll bitte seinen Säugling für so eine Sendung hergeben?
Das war das erste, was ich mich fragte, als ich über diese kuriose Sendung hörte.
Unglaublich! *kopfschüttel*
Im Übrigen kann ich mir auch kaum vorstellen ( und will es auch gar nicht), dass liebende Eltern ihr Kind, besonders keinen Säugling für soetwas hergeben. Auch nicht für sehr viel Geld.
Hallo!
Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich welche hätte, würde ich sie mit Sicherheit niemals an fremde Leute übergeben. Allerdings gibt es auch Kinder, die nicht unbedingt geplant waren und dazu führen, dass sich die Mütter überfordert fühlen und vielleicht auch froh sind, ihr Kind für eine Zeit lang abgeben zu können. Ein finanzielles Trostpflaster wird es ja mit Sicherheit auch geben.
Ich finde die Showidee auch total krank,aber es ist ja bekannt, dass unsere holländischen Nachbarn sich gerne Shows dieser Art ausdenken und anschauen. Ich hoffe, dass die Sendung in Deutschland gar nicht erst ausgestrahlt wird.
Ich würde auch nie mein Kind an eine solche Show hergeben. Wer weiß, was die Eltern alles mit dem Kind anstellen.. Da gibt es doch bessere Möglichkeiten, als für ein Kind zu üben, als sich bei einer fremden Familie mal eben eins nehmen...
Babieb sind doch keine Dinge, die man verleihen kann und mal eben so hergeben kann. Zumindest würde ich das nicht machen. Insofern kann ich Eltern auch nicht verstehen, die so etwas machen.
Und die Eltern, die sich das Kind ausleihen, verstehe ich auch nicht so ganz. Es gibt doch eifnachere Möglichkeiten, sich an ein Kind zu gewöhnen. Und dann lassen sie sich auch noch filmen...
Ich würde bei einer solchen Show niemals mitmachen und hoffe, dass diese Sendung ein Flop wird, damit die Kinder bei ihren eigenen Eltern bleiben können...
Freundliche Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15973.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17121mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?