Haustausch - Urlaub in einem fremden Haus machen?!
Hallo,
ich poste es mal im Forum Urlaub da es sich insgeheim ja auch um Urlaub geht ich erzähe ma kurz. Also ich habe gerade im Fernsehen eine Reportage gesehen und da ging es im allgemeinen um das Thema Urlaub. Ob Mallorca, Hostel oder Campingplatz das waren die Hauptthemen und dann kam noch eine Rubrik und zwar Haustausch das heißt Familien bewerben sich bei einer Argentur und lassen sich regiestrieren.
Dann meldet sichdie Agentur dann wenn sie eine Familie in ihrer Kartei gefunden haben und schlagen der Familie vor wo es hingehen könnte, wenn beide Familie zustimmen dann tauschen sie während der Urlaubszeit einfach ihre Häuser, also die eine Familie in das der anderen und umgekehrt genauso. Und so macht jede Familie Urlaub in einem für sie fremden Haus. Die Idee finde ich ansich ja nicht schlecht jeder ist auch durch die Agentur Haftpflicht versichert so das wenn was kaputt geht die auch versichert sind. Von der Idee her ist sowas für Leute die weniger Geld haben um den Urlaub zu fahren garnicht schlecht da sie ja kein Geld für Übernachtung zahlen müssen. Für mich würde es dennoch nicht in Frage kommen, da ich einfach nicht möchte das in meinen Sachen geschnüffelt wird, weil man die Familie ja auch nicht kennt die bei einem einzieht für die Urlaubszeit.
Nun wollte ich mal von euch wissen, ob ihr sowas machen würdet und wo bi euch die Bedenken wären sowas zu machen?! Seid ihr offen für so ein Projekt oder geht ihr lieber auf Nummer sicher und bucht euch Urlaub?
Also bin gespannt auf eure Antworten.
Hallöchen!
Also für mich wäre dies absolut "nichts", da ich nicht möchte, das während "meines" Urlaubes jemand in meiner Wohnung haust, bzw. meine Dinge benutzt wie das Bad, mein "Bett" usw. Das sind für mich Dinge, die nur ich benutze bzw. meine Familie. Ich würde mich schon ekeln wenn ich vom Urlaub zurück komme und jemand "wildfremdes" lag in meinem Bett, benutze meine Badewanne usw.
Auch ich könnte nicht wirklich in einem Haus "hausen", indem normal jemand wohnt den ich nicht mal kenne, bzw. das Bett benutzen von dieser Familie, von der ich weiß, das sie in meinem Bett liegt. Nein, das wäre wirklich nichts für mich!
Da buche ich immernoch wie jeder andere Mensch meinen Urlaub in einem Hotel bzw. in einer Ferienanlage im Ausland oder in Deutschland, wo ich auch weiß, das alles frisch gemacht wurde und währenddessen niemand in meiner Wohnung haust!
lG,
SybeX
Hallo!
Ich würde das nicht machen, weil ich ein blödes Gefühl hätte während meinem Urlaub, dass nun fremde Leute, die ich vorher nie gesehen habe, nun im meinem Haus sind. Ich hätte wohl kaum einen erholsamen Urlaub.
Das Gefühl zu haben, dass fremde Leute in meinem Bett liegen, meine Schränke durchstöbern könnten wäre nichts für mich. Denn die 4 Wände sind für mich was ganz persönliches. Und diese Privatsphäre möchte ich nicht mit fremden Leuten teilen.
Hallo,
also wenn ich Freunde haben, mit denen würde ich es bestimmt machen. Bei manchen mit gutem Gewissen, bei anderen mit weniger gutem Gewissen. Aber mit völlig Fremden würde ich es bestimmt nicht machen. man weiss nie wie die drauf sind, ob die mit 5 haarenden Haustieren anreisen, ob die Kinder gerade die Zerstörungsphase haben. Das wäre mir dan doch zu unsicher. Also Freunde dürften in unserem Haus wohnen, private Dinge kann man ja einschliessen.
Also für mich wäre das sicher nichts. Ich hätte einfach Angst, dass diese fremden Leute in meinen privaten Sachen herum schnüffeln. Die anderen sind natürlich in der selben Situation, aber ich hätte ein unangenehmes Gefühl, wenn jemand anderer in meinem Haus wohnen würde.
Genau so unangenhem wäre es mir, mich in einem haus fremder Leute auf zu halten, die noch dazu nicht zu Hause sind. Also nein danke, für mich wäre das nichts.
Die Woche kam da auch ein Bericht im Fernsehen drüber, war sogar bei uns in der Nähe, nur etwa 10 km entfernt. Hat mich so ein bißchen an Frauentausch erinnert. Aber für mich wäre das definitiv nichts, auch wenn es ein sehr billiger urlaub wäre. Erstens habe ich meine Tiere, Meerschweinchen, Hamster und Zwergkaninchen hier, und die möchte ich ungern von fremden Leuten versorgen lassen.
Ausserdem möchte ich nicht, das wildfremde leute in meinen Privatsachen schnüffeln. man könnte zwar die wichtigsten Unterlagen weg schließen, aber selbst in meinem Bett möchte ich keine fremden Menschen schlafen lassen. Ausserdem könnte ich mich auch nicht in einer fremden Wohnung wohl fühlen, und nicht in anderen leuten Betten schlafen. Wenn manche Leute damit kein Problem haben, fremde Menschen in ihren privatsachen schnüffeln zu lassen, gut. Aber für mich kommt das nicht in Frage.
Hallo,
ja von dem Haustausch habe ich schon gehört. Da ich selber kein eigenes Haus habe kann ich ja leider nicht mittauschen. Finde aber die Variante des Haustausches sehr interessant. Da würde ich glaube ich auch teilnehmen, wenn man im voraus abklären kann, dass es sich um seriöse Tausch-Menschen handelt. Obwohl irgendwie ist es komisch wenn, letztendlich fremde Personen in deinem eigenen Bett schlafen sich überall im Haus frei bewegen können und jede Schublade oder Schrank öffnen.
Bekannte von mir haben das schon öfters gemacht. Schon seit 5 Jahren tauschen sie mit einer Familie aus Frankreich ihr Haus. Dort in Südfrankreich ist es immer sehr schön und ein großes Haus mit Pool und das Meer direkt vor der Haustüre. Bisher gab es keine Probleme. Aber ich glaube der Haustausch kann auch ganz schön schieflaufen, wenn die Tausch-Familie ein "Saustall" hinterlässt oder womöglich noch Dinge gestohlen werden.
Das muß jeder selbst für sich entscheiden.
Den Haustausch-Urlaub gibt es ja schon längere Zeit, nur werden in diesem Bereich auch vermehrt Agenturen tätig. Trotzdem ist das eine Idee, der ich noch nie etwa abgewinnen konnte und zu der sich meine Meinung auch nicht geändert hat.
Die Idee in einem schönen Haus Urlaub zu machen, in dem sich wahrscheinlich alles befindet, was man so für einen "normalen" Alltag braucht, mag zwar verlockend sein. Aber der Preis, den ich für diesen Komfort zahlen müsste, wäre mir zu hoch: da "dringen" mir (wahrscheinlich) völlig Unbekannte in meine Privatsphäre ein, schlafen in meinem Bett, benutzen meine Schränke etc. Nee, dann lieber mehr Geld zahlen.
Hallöchen,
ich hatte auch schon vor längerem mal eine Reportage darüber im Fernsehen gesehen. Aber für mich wäre das auch nichts. Ich könnte den Urlaub gar nicht geniesen und müßte sowieso immer an mein Eigenheim denken, wer weiß wie die Familie dort haust. Ich mag es persönlich auch nicht wenn andere Leute in meiner Wohnung sind und auf jedenn Raum im Haus Zugang haben. Da muß man ja die Hälfte der Sachen zuhause wegschließen damit kein Fremder dort hinkann. Ich möchte eigentlich auch nicht das andere Personen in unseren Betten schläft oder eben auf der Couch andauernd herumlungert. Ne, das wäre wirklich nichts für mich.
In einem anderen Haus Urlaub zu machen wäre für mich auch komisch, vor allem wenn dort eben alles eingerichtet ist und man eben sieht das dort jemand haust. Wäre es ein normales Ferienhaus dann hätte ich dort keine Bedenken, denn dort wird ja eh meistens alles vorher noch gereinigt und richtig desinfiziert.
Ich denke auch dass man dann etwas mehr Geld für einen anderen Urlaub zusammensparen soll anstatt man sich auf so einen Haustausch einläßt. Das ist immerhin noch besser als ein verwüstetes Haus wiederaufzufinden. Ob man da dann am Ende gespart hat, das bezweifel ich ja
LG Princess84
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27393.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3317mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4386mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5837mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen