Decken gegen Milben von Greenfirst

vom 10.06.2008, 20:50 Uhr

Hi,

habe folgendes Problem. Meine Mutter hat vor einem halben Jahr eine Decke bei LIDL gekauft von der Firma Greenfirst. Die Decken müssen ja auch immer wieder gewaschen werden. Das ganze geht auch bei 60° und ist auch so angegeben. Tja aber irgendwie kam es uns schon vorher komisch vor, denn die Füllung in der Decke war total verklumpt. Naja jetzt nach dem Waschen sieht es nicht anders.

Dann bin ich auf Google gegangen und habe diese Firma gesucht, da es natürlich nicht in Ordnung ist, wenn eine Decke nur so kurz hält. Dazu hat sie noch 39,99€ gekostet. Tja mein Problem ist nur, dass ich diese Firma einfach nicht finden kann. Ich finde zwar ein zwei Angebote, aber irgendwie nirgends jemanden, den ich anrufen oder kontaktieren könnte um mich zu beschweren.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir helfen könnt, weil ich brauche so eine Decke sehr dringend und normalerweise kosten die ja noch mehr und ich will mir jetzt nicht eine neue Decke kaufen, die dann wieder nur 6 Monate hält.

Folgendes steht auf der Decke: Greenfirst, aus Pflanzen, gegen (Haus)Staubmilben

Es ist auch eine "Rückverfolgungsnummer" angebende.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Greenfirst ist keine Firma sondern bezeichnet eine Behandlung gegen Staubmilben. Ich schätze, dass da irgendwo noch eine andere Bezeichnung drauf stand. Wenn Deine Mutter mit der Decke unzufrieden ist, dann würde ich mich an eine LIDL-Filiale wenden und fragen, wie die weitere Vorgehensweise ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,

nein leider steht sonst nirgends eine Bezeichnung drauf. Aber gut, jetzt muss ich wenigstens nicht mehr nach Greenfirst googlen. Ich werde wohl mal bei einer LIDL-Filiale vorbei schauen müssen.

Danke soweit. Wenn ich es nicht vergessen sollte, schriebe ich hier wie das ganze ausgegangen ist.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Weedy,
du solltest dich sowieso zuerst an Lidl direkt wenden, am besten mit dem Kaufbeleg. Es gibt zwei Jahre Gewährleistung auf gekaufte Artikel und da muss man sich immer direkt an den Verkäufer, bei dem man den Gegenstand gekauft hat, wenden. Der hat dann das Recht zur Nachbesserung, zwei Mal darf er es glaube ich versuchen, dann hat man Anspruch auf einen neuen Ersatzartikel. Wichtig ist deshalb: bei größeren Anschaffungen immer den KAUFBELEG aufbewaren!

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Ja den Kaufbeleg hatte ich noch und meine Mutter ist dann auch zu LIDL gegangen und die Decke wurde ohne Murren zurück genommen und der volle Preis bar zurückerstattet, was ich doch sehr gut fand.

Man sollte den Kaufbeleg aufbewahren, allerdings muss man das anscheinend nicht. Zumindest habe ich mal sowas im Fernsehen gesehen. Allerdings gibts nur unnötige Probleme, wenn man ihn nicht hat.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


weeedy hat geschrieben:Man sollte den Kaufbeleg aufbewahren, allerdings muss man das anscheinend nicht. Zumindest habe ich mal sowas im Fernsehen gesehen. Allerdings gibts nur unnötige Probleme, wenn man ihn nicht hat.

Dazu gab es hier Reklamation ohne Kassenzettel? schon eine Diskussion.

Auf jeden Fall ist es doch schön, dass Ihr das Problem doch so leicht klären konntet :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^