Dürfen Haustiere mit ins Bett?
Mein Kater schläft gerade eben auf meinem Bett. Macht er allerdings meist, wenn ich nicht drin liege, ansonsten verzieht er sich aufs Sofa. Wir brauchen nämlich beide viel Platz, das passt nicht so gut zusammen. Was mich stört, sind die vielen Haaren, da ich einen Langhaarkater habe, der ziemlich viel haart. Vor allem, wenn er sich aufs Kopfkissen legt, das nervt dann wirklich. Aber er ist ein lieber Kater, und somit lasse ich ihm vieles durchgehen.
Ich habe nichts gegen einen Hund im Bett. Und entgegen der üblichen Meinung dominiert und der Hund auch nicht. Aus diesem Grund war mir das egal und der positive Nebeneffekt ist, dass ich jetzt wesentlich öfter meine Bettwäsche wechsle. Kommt nicht nur mir zugute, Hundi schläft auch lieber gerne auf frischer Bettwäsche. Sein Platz ist hauptsächlich am Bettende. Wenn er Bock zum Kuscheln hat, kommt er schon mal ein Stückchen weiter hoch.
Flori hat kurz geschorenes Fell und übern Winter wirds auch nicht so lang, dass es widerlich sein könnte. Mein Flori respektiert es aber auch, dass, wenn ich meine Ruhe haben möchte und er halt jetzt mich in Ruhe lassen soll, ein simples Runter auch runter gehen heißt. Auf die Couch darf er bei mir auch. Da pennt er viel lieber als auf seiner Decke.
Im übrigen geht er auch runter, wenn ich mich zuviel bewege oder ihm irgendwas nicht passt. Schon als Welpi wollte er hoch und mir wars irgendwann zu anstrengend ihn ständig runterschubsen zu müssen und vor allem wollt ichs auch irgendwie gar nicht.
Unsere Miezis dürfen auch ins Bett, da es sich bei uns um reine Hauskatzen handelt und die auch den Platz (damit meine ich das Schlafzimmer) brauchen um sich nicht allzu sehr auf der Pelle zu sitzen. Wobei ich sagen muss das eine von uns so gut wie nie ins Bett geht und der Rest auch eher am Abend nacheinander zu ner Schmusestunde vorbeikommt. Auf meine Kopfkissen legen sich die Katzen überhaupt nicht. Meistens tummeln die sich am Fußende.
Wenn das allerdings Katzen wären die draußen rumrennen würde ich sie auch nicht ins Bett lassen, ebenso kommt auch unser Hund nicht ins Bett. Denn wenn die Katzen draußen Mäuse jagen, Würmer und Flöhe mit nach Hause bringen. NEIN da wollte ich die auch nicht im Bett haben, das finde ich dann auch irgendwo unhygienisch.
Meine Katze durfte früher immer mit ins Bett. Schon von Anfang an wo wir sie aus dem Tierheim geholt haben, hat sie bei mir im Bett mitgeschlafen. Immer am Fußende. Ich konnte schon gar nicht mehr einschlafen wenn sie nicht bei mir im Bett mitlag. Einerseits war ich auch richtig stolz das sie gerade mich ausgewählt hatte
Nach meinem Auszug hat mein Bruder mein Zimmer übernommen und seitdem schläft sie immer bei ihm mit im Bett. Allerdings muss ich sagen das ich jetzt wohl kein Haustier mehr bei mir mit im Bett würde schlafen lassen, finde das nämlich total unhygienisch, scheint wohl daran zu liegen das ich jetzt einige Jahre Haustierfrei bin.
Als ich nämlich vor paar Monaten als wir bei meinen Eltern zu Besuch waren das Bett meines Bruders gesehen habe, hätte ich fast einen Schock bekommen, das ganze Bett voller Katzenhaare, das ist schon irgendwie eklig. Gut mein Bruder ist bischen faul was das aufräumen angeht, und so kommt er erst gar nicht auf die Idee den Bettbezug mal zu wechseln, doch trotzdem, finde ich es mittlerweile nicht mehr so toll, ein Haustier mit im Bett zu haben.
Also ich bin auch der Meinung das Haustiere mit in das Bett dürfen. Ich habe einen Hund und wenn der will dann darf er mit im Bett schlafen aber er hat ja sein eigenes Körbchen. Dann habe ich noch ein Meerschweinchen, das darf natürlich nich mit ins Bett. Es sitzt dann den ganzen Tag draußen herum und Nachts muss es dann in den Käfig.
Mein Hund durfte schon von Anfang an mit ins Bett besonders als wir ihn geholt hatten. Allerdings habe ich nicht so ein Problem wenn mein Hund jetzt nicht bei mir im Bett schläft. Dann kann ich genau ruhig schlafen wie als wenn mein Hund mit im Bett schlafen würde.
Mein Kater durfte immer mit ins Bett- vorallem, wenn er im Winter nachts draußen war und es in meinem Bett so kuschelig warm. Da gab es nie eine Diskussion. Und da mein Kater vor meinem Exfreund mein Bett bezog, also eher da war, musste sich mein Exfreund damit abfinden - wahlweise auf dem Sofa übernachten. Tja, Vorrecht des ersten würde ich sagen.
Meine Mäuse und meine Schildkröte dürfen natürlich nicht ins Bett, einfach aus dem Grunde, dass alle fünf koten und urinieren wo sie gehen und stehen- ohne Rücksicht auf Verluste.
Bei einem Hund wüsste ich es nicht. Vermutlich abhängig von der Größe würde ich auch den mit ins Bett lassen. Sind halt irgendwie doch mehr Familienmitglieder als Haustiere und werden von mir dann auch mit den zugehörigen Privilegien ausgestattet.
Meine Katzen dürfen alle ins Bett. Ich habe vier Katzen. Könnt ihr euch vorstellen wie voll es in meinem Bett wird
Als ich noch einen Hund hatte, ist schon lange her, durfte er auch mit ins Bett! Warum sollten die Tiere nicht ins Bett? Meine Mutter hat früher immer geschimpft mit mir, wenn meine Katzen bei mir im Bett lagen. Sie meinte, dass die vielen Haare mir schaden würden! Ich finde das Blödsinn. Ganz besonders im Winter, Katzen sind ja sehr wärmebedürftig, kuscheln sich meine Katzen gern ins Bett!
Ich finde es eigentlich total in Ordnung. Mein Kater platziert sich auch immer aufs Bett im Fußbereich:) Der legt sich dann ganz dreist auf die Decke, ausgerechnet da vor meine Füße sind. Der besitzt also von sich auch noch so viel Anstand sich unten hinzulegen. Nein, aber eigentlich ist es mir egal. Manchmal pennt der auch am Kopfkissen. Ist doch eigentlich süß, wenn man aufwacht und es liegt so eine weiche Kugel neben einem.
Gut, wenn ich einen 50 Kilo Hund hätte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich dürfte er dann nicht aufs Bett. Ich kann das aber leider nicht so gut einschätzen, weil ich noch nie einen Hund hatte. Nur Katzen die ganze Zeit. Früher auch Ratten und Mäuse, heute leider nicht mehr.
Na ja. Bei Katzen ist das glaube ich so eine Sache. Die machen sowieso immer nur das was sie wollen. Man sagt ja das man bei der Katze Zuhause wohnt und nicht die Katze bei einem. Ich finde das total in Ordnung und wir profitieren beide davon. Außerdem ist so eine Katze eine kleine Miniheizung.
Unsere Hunde dürfen nie mit ins Bett. Ist aber natürlich ab und zu doch mal vorgekommen, wenn man mal vergessen hat die Tür zum Schlafzimmer zu zu machen.
Hätte ich einen Hund würde ich ihn nicht im Bett schlafen lassen, weil ich keine Lust hätte auf die ganzen Haare, die er dort hinterlässt und mein Bett auch lieber nur mit meinem Freund teile. Auf das Sofa dürfte er aber mit drauf, damit hätte ich kein Problem.
Eine Katze hingegen würde ich vielleicht doch mit ins Bett nehmen. Ich kenne das von einer Freundin bei der nachts auch öfter mal eine Katze mit ins Bett gekommen ist. War eigentlich immer ganz lustig, eine Katze nimmt auch nicht so viel Platz weg und man kann sie streicheln und knuddeln Katzenhaare stören mich auch nicht so sehr wie Hundehaare, weil sie feiner sind.
Meine kleine Mietzi schläft zwar die ganze Nacht in ihrem eigenen Bett, aber morgens kommt sie gegen 8 Uhr immer zu mir ins Bett. Wenn ich sie dann ein bisschen gestreichelt habe legt sie sich meist daneben und schläft weiter.
Ich finde das alles gar nicht schlimm, wobei ich bevor ich meine Katze hatte immer gesagt habe ich würde nie ein Tier ins Bett lassen, aber inzwischen sehe ich es ein bisschen anders. Sie sabbert nicht, sie stinkt nicht und da sie eine reine Wohnungkatze ist, kann sie mir auch keinen Straßendreck ins Bett schleppen. Und noch einen Vorteil hat das ganze: Ich brauche keinen Wecker, weil ich mich immer darauf verlassen kann morgens um 8 geweckt zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21360-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17139mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?