Haustiere Katzen

vom 11.05.2007, 09:12 Uhr

Zur Zeit haben wir zwei Kater bzw. gibt es zwei Kater, die jeden Tag zu uns kommen. Der eine Kater ist schon etwas älter und schläft sehr viel auf dem Balkon. Häufiger sehe ich mal so kleine Haufen, die anscheinend seinen Magen oder zumindest seinen Mund verlassen haben. Viel Fell habe ich darin noch nicht gesehen, vielleicht frisst der Kater einfach manchmal zu viel.

Der andere Kater ist noch etwas jünger und auch sehr aktiv. Bei ihm habe ich erst einmal mitbekommen, dass er sich übergeben hat und dann noch in unserer Wohnung. Er hat unbemerkt die letzten Reste aus einem Müslischälchen genascht und ein paar Minuten später fing er dann an zu würgen. Nachdem er seinen Magen geleert hatte, sprang er wieder quietschefidel durchs Haus.

Bis vor ein paar Monaten war ich regelmäßig im Tierheim bei den Katzen und ich muss schon sagen, dass ich das ein oder andere Mal mitbekommen habe, wie sich eine Katze übergeben hat. Angenehm finde ich das nun nicht, wenn man das sieht, hört oder riecht, aber mit der Zeit habe ich mich auch damit abgefunden.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wir haben hier 3 Tigerkater und 2 schwarze Damen, von denen eigentlich keine kotzt. AUßER man hat heimlich meine Pflanzen an gefressen oder etwas zu gierig heruntergeschlungen. Aber das kommt bei uns alles relativ selten vor.

Meine Mutter hat 2 Kater wovon der eine allerdings regelmäßig kotzt, was daran liegt, dass er massenhaft Trockenfutter frisst, aber zu wenig Interesse am frischen Wasser zeigt und ich denke mal dass der Kater das nicht verträgt. Der andere Kater der normal frisst, hat bei ihr noch nie gekotzt (zumindest hat sie ihn noch nicht gesehen)

» Klickfee » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »


Ja also prinzipiell stimmt es das Katzen sich regelmäßig übergeben, sie würgen die Haare wieder aus, die sie beim putzen verschluckt haben. Meist ist das erbrochene in Stränge geformt, nur selten (zumindest bei meinen) ist viel Flüssigkeit dabei. Meinen beiden Süßen konnte ich aber angewöhnen das sie auf die Katzentoilette gehen, wenn sie sich übergeben müssen, insofern ist das überhaupt kein Problem.

Man braucht eigentlich nur ein wenig Geduld und eine Katze die bereit ist etwas zu lernen (die Racker wollen ja nur meist nicht). Ich habe das Erbrochene immer in die Katzentoilette gelegt und es meiner Katze dann gezeigt. So hat die eine es verstanden und der andere hat es einfach nachgemacht.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^