Das Mädchen mit den 2 Gesichtern ist verstorben

vom 10.06.2008, 19:26 Uhr

Hallo , ich weiß nicht ob ihr es in den Nachrichten mal gesehen habt, das kleine Mädchen aus Indien was mit 2 Gesichtern auf die Welt gekommen ist, ist verstorben. Das Mädchen wurde aufgrund dieser seltenen Mißbildung als indische Gottheit in Indien in der nähe von Neu Dehli vereehrt.

Glaubt ihr das es für das Mädchen besser war ? Ich habe die Bilder gesehen und war sehr erschrocken weil das Mädchen wirklich zwei vollfunktionstüchtige Gescihter an nur einem Kopf hatten. Sogar zwei Paar Augen zwei Münder zwei Nasen. Ich finde es schwierig zu sagen, da ich kein Mediziner bin.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solange man nicht mit sicherheit sagen kann was einen im Tod erwartet finde ich das Leben immer noch besser. Wenn dieses Mädchen groß geworden wäre, selbst mit Missbildung hätte es bestimmt nicht gesagt ich will sterben. Und wenn doch dann bestimmt aus anderen Gründen. (Damit meine ich die vielen Gründe die Selbstmörder (Ganz ohne Missbildung.)in den Tod treiben. )

Ich denke mir immer wenn jemand stirbt (auf natürlichem Tode) sollte es auch so sein. Aber hätte sie überlebt sollte es nicht sein das sie stirbt, nur weil sie vielleicht mal unter ihrer Missbildung leiden könnte. Ich hoffe du verstehst den Unterschied den ich da mache. Ist auch nicht so leicht zu sagen :)

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich habe von dem Mädchen gelesen und es auch in den Nachrichten gesehen. Aber wieso sollte es für das Mädchen besser gewesen sein? Wenn man davon ausgeht, dass alles voll funktionsfähig war und sie keine Schmerzen hatte, finde ich das ihr Leben durchaus lebenswert war. Sprich, nur aufgrund des Äußeren hat es keiner verdient, dass man sagt, es ist besser,wenn er gestorben ist oder wäre.

Weiß man denn, warum sie gestorben ist? Das wäre noch interessant zu erfahren,dann kann man vielleicht auch sagen, ob es nicht besser ist, dass sie sich zum Beispiel quälen musste,weil sie Schmerzen hatte.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo,

ich finde so etwas tragisch und zwar das sie so geboren wurde und jetzt auch noch gestorben ist. Man kann leider nicht entscheiden, ob der Tod nun besser für sie war, denn das liegt einfach nicht in unserer Hand und so etwas haben wir auch einfach nicht zu entscheiden.

Ich habe das heute zum ersten Mal hier gelesen mit dem Mädchen. Mir blieb förmlich das Kinn hängen. Ich kann mir so etwas garnicht vorstellen, da sind so viele Fragen und niemand kann die beantworten. Gerade wie das alles funktioniert hätte (4 Augen, 2 Nasen, 2 (Münder) usw.) und deswegen ist es vielleicht von der Hinsicht eine Erleichterung gewesen, dass sie nicht ihr lebenlang eine Testperson wurde. :(

Mfg

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann wirklich keiner sagen, ob der Tod für das Mädchen besser ist. Meistens sagt man sowas nur, damit man selber nicht so leiden muß, weil ein geliebter Mensch von uns gegangen ist.

Ich finde es sehr schade, daß die Kleine es nicht über ihre drei Monate hinaus geschafft hat. Sie war soweit ich weiß doch lebensfähig. Als Gottheit wurde sie auch noch verehrt. Sie hätte bestimmt ein sehr schönes Leben haben können.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^