Welches Hardwareteil hat sich am besten gehalten?
Hi,
Ich habe hier mal einen Thread aufgemacht, indem ihr über das Hardwareteil dass sich eurer Meinung nach am besten über die Jahre gehalten hat. Es gibt ja immer wieder klassiker, die zwar stehts günstiger werden, aber durchaus auch nach einiger Zeit noch sehr gute Leistung bringen.
Mir persönlich hat es jahrelang die Radeon 9800 angetan. Sie ist wie ich denke die Grafikkarte die sich am besten halten konnte. Ich konnte zwar nicht immer auf höchsten Details spielen, doch bis vor kurzem war sie noch fähig in ihrem beträchtlichen Alter aktuelle Titel flüssig auf den Bildschirm zu bringen.
Jetzt seid ihr dran!
Gruß, Ulle
Hallo,
bei mir persönlich war es mein Arbeitsspeicher (2*256MB) und meine Grafikkarte NVIDEA GeForce 6600GT. Den Arbeitsspeicher habe ich aus meinen alten Rechner in den neuen gebaut und er hält jetzt knapp 4 Jahre. Ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme damit. Da sie aber etwas zu langsam wurden habe ich 2 Kingston 512 MB Riegel eingebaut und die laufen super mit den alten.
Meine Grafikkarte ist etwas neuer, hat aber auch jetzt 3 Jahre durchgehalten. Da ich nicht mehr spiele, wird sie denke ich auch noch sehr lange halten.
Hi,
bis vor kurzem besaß ich auch eine Radeon 9800 Pro. Sie war einfach großartig. Ich konnte super mit ihr zocken, arbeiten und Filme schauen. Leider ist sie mir dann durch eigenes Fehlverhalten kaputt gegangen. Aber ich denke dass diese Karte einen Maßstab dafür gesetzt hat, wie lange sich Hardware auf dem Markt halten kann. Jetzt besitze ich eine 1950pro, welche sich sicher auch sehr lange halten wird.
Wenn man es im allgemeinen betrachtet, so würde ich sagen, das Floppy (DIskettenlaufwerk), dies war bisher in allen Rechner verbaut und hat so richtig gute 13 Jahre auf dem Buckel. Sieht man das ganze preislich, so wäre es auch das Floppy, denn seit Jahren kostet dieses im PC-Fachhandel um die sechs bis zehn EUR.
Wenn ich bei mir neben dem Floppy noch raten sollte, so wäre das mein Netzteil des Arbeitsrechners. Sieben Jahre alt, 370 Watt schwer und von BeQuiet. Hat mich noch nie im Stich gelassen, wobei ich aber irgendwann mal damit rechne .
Welches Floppy verwendest Du denn? Bei mir haben die selten länger als 1 Jahr gehalten was auch an meiner Neigung liegt Disketten nicht auslesen zu lassen .
Das Teil was bei mir am längsten durchgehalten hat, wenn auch in letzter Zeit zunehmend weniger beansprucht, ist ein alter 80386, genauer ein i386DX der mittlerweile knapp 21 Jahre auf dem Buckel hat, davon 17 Jahre in meinem Besitz. Ist meine erste CPU die noch immer auf dem Originalboard schlummert - der PC war mein erster PC und damals noch als Daddelkiste aktiv. Ist auch mein einziger Rechner den ich, bis auf mehr RAM, niemals weiterkonfiguriert habe.
Mit der Zeit begann langsam der Abstieg von der Daddelkiste zum Probier & KopierPC um irgendwelche Programme drauf laufen zu lassen (Aquaristik & Co) und heute steht er im Keller und übernimmt als einzige Aufgabe das automatisierte Bewässern der Pflanzen - könnte das zwar auch auslagern auf andere Rechner nur bring ich es irgendwie nicht übers Herz den "kleinen" endgültig abzuschalten .
Achso: Das Floppy, fällt mir ein, ist noch funktionsfähig, allerdings hat er auch nur ein 5,25" Floppy welches ich bestimmt die letzten 15 Jahre nicht mehr genutzt habe.
Ist ein Teac irgendwas. Müßte ich mal ausbauen, um zu schauen, um welches es sich handelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27242.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3121mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen