Baby mit 4 Armen und Beinen geboren

vom 09.06.2008, 20:58 Uhr

Guten Abend,
ich habe gerade schreckliches lesen müssen. In Indonesien ist ein kleines Mädchen mit 4 Armen und 4 Beinen geboren worden. Eigentlich waren Zwillinge angelegt, aber der Trennungsprozess litt durch ein Fehler in der Gebärmutter. So entstand nur ein Baby. Das kleine Mädchen erblickte am Freitag das Licht der Welt, und schwebte sofort in Lebensgefahr. Leider ist es dann nach 6 Stunden verstorben.

Man geht davon aus, das die 24 jährige Mutter an Mangelerscheinung wegen zuwenig essen litt. Ich verstehe die Natur manchmal nicht, das es sowas grausames geben muss.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Das ist schon ziemlich alt und das Baby wurde bereits erfolgreich operiert und kann inzwischen sogar schon die ersten Gehversuche machen.

Die Eltern wollten das Kind erst nicht operieren lassen, weil es der Glückgöttin glich und sie es als Zeichen gesehen haben. Im Fernsehen haben sie von der aufwendigen Operation bereits berichtet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hi,
also das ist nicht das erste mal da war vor etwa einem halben Jahr schon einmal ein Artikel im Stern, das war ein Mädchen das mit seiner Zwillingsschwester am Becken zusammen gewachsen war aber der Schwester fehlte angeblich der Kopf. Also besaß das Mädchen ebenfalls 4 Arme und Beine. Das Mädchen wurde dann operiert und ist momentan glaube ich wieder wohl auf. Soetwas gibt es in der Natur eben ist sicher keine Absicht, ich tippe da eher auf Gendefekt. Aber was will man gegen soetwas machen?
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Diamante
Hier ist von einem Fall die Rede, in dem der Säugling am Freitag (also 06.06.) geboren wurde. Du meinst sicher das selbe Kind wie bully90, das schon ziemliche "Berühmtheit" erlangt hat - aber auch gerade, weil es überlebt hat! Was bei einem solchen Fall wohl ziemlich selten ist.

und @bully90
Ein genetischer Defekt (eine Mutation) wäre bereits in der DNA, also den Erbanlagen, festgelegt worden. Da es aber erst bei der Entwicklung der Embryonen im Mutterleib geschehen ist, handelt es sich eher um eine "Modifikation" (äußere Einflüsse, wie beispielsweise mangelnde Versorgung mit Energie durch Nährstoffe).

So, nun nochmal zur Ausgangsfrage warum in der Natur soetwas passieren kann. Man könnte es eine Laune der Natur nennen, oder sagen, dass Mutter Natur doch nicht 100%ig perfekt ist. "Missgeschicke passieren eben".

Andererseits kann man es auch auf die mangelnde Versorgung schieben, die solche schlimmen Dinge natürlich fördert. Es hätte auch der Fall eintreten können, dass es von vorneherein nur einen Embryo gegeben hätte, und dieser bereits durch die Mangelernährung im Mutterleib verstorben wäre und sie somit eine Totgeburt gehabt hätte. So wurde ihr wenigstens die Geburt eines toten Säugling erspart, wenn man es so sehen möchte. Natürlich ist sowas nicht schön, aber... Es passiert eben.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ohne Mutationen säßen wir heute noch auf Bäumen (wenn wir denn von Affen abstammen).

Na diese siamesischen Zwillingen (im weitesten Sinne) kommen ja nun immer mal wieder vor. Meistens stößt der Körper fehlerhafte Embryonen bereits in den ersten 3 Monaten ab (weshalb die 3 Monate in der Schwangerschaft auch eine so große Bedeutung haben), manchmal schaffen es solche Embryonen aber auch geboren zu werden.

Schon traurig das die Kleine gestorben ist, zumal die Medizin ja in vielen Fällen schon weit genug ist um Siamesische Zwillinge lebensfähig zu trennen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^