Mit Google Geld verdienen - wie viel pro Monat möglich?

vom 08.12.2007, 17:32 Uhr

Bei der google Werbung kommt es sehr stark darauf an, was deine Leser von deiner Seite erwarten.

Ich habe eine Seite bei einem "BaukastenAnbieter", das heißt, die HP wurde teils von mir, teils mit den vorgefertigten Modulen erstellt. Ich darf da Werbung schalten, solange ich die Richtlinien von Google nicht verletze. Lohnen tut es sich vom Verdienst ehr nicht, aber ich habe das Gefühl, dass ich seit dem besser bei google gefunden werde und ich freu mich einfach, wenn ich meine Sachen nicht nur für mich schreibe, sondern auch ein gewisses Interesse von Seiten irgend welcher wild fremden Leute kommt.

Dadurch, dass es bei mir eben sehr viel zu lesen gibt, klickt sehr selten mal jemand auf die Werbung. Ich befürchte auch, dass ich ehr rausgeschmissen werde, ehe ich die 100 Dollar Auszahlungsgrenze erreicht habe, da ich jetzt nach einem Jahr gerade mal 25 Dollar habe ;)

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



ebay-Werbung und 15 Cent pro Klick stimmt zwar, aber ein paar Euro, pro Gebot, ist definitiv falsch und auch pro Anmeldung 15,-.

1. Kommt es bei ebay darauf an, wie viele Gebote gezählt werden und dann wird man ab einer bestimmten Anzahl von Geboten hochgestuft und verdient zwischen 10 und 30 Cent. Aber auch nur pro Klick ein Gebot.
2. Ebenfalls pro Klick wird zusätzlich noch ein Sofort-Kauf vergütet zwischen 20 und 40 Cent.
3. Neuanmeldungen zwischen 5 und 15 EUR, je nach Anzahl.

Bei allen dreien richtet sich die Anzahl nach Klicks/Geboten/Anmeldungen pro Monat und des Vormonats. Klar ist das eine Superalternative zu Google, sogar viel besser, aber da gibt es noch viele andere, die genau so gut sind und auch bei Affilateprogrammen gut Kohle für Klicks bringen.

Wer kein Vertrauen auf Google hat, kann diese Alternativen eher nutzen. Ansonsten auf jeden Fall kombinieren. Wobei das Beste bei den anderen Angeboten ist, dass die nicht wie Google im Hauptfenster geöffnet werden, sondern in einem separaten Fenster, so das die Homepage immer noch geöffnet bleibt! Und: die zahlen in EURO, Google nur in doofen Dollar. ;)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann Google Adsense nur empfehlen, da es mir bereits schnell Einnahmen generiert hat. Habe es anfangs auf einem Blog eingesetzt, um allgemein zu testen, wie die Besucher auf Werbung reagieren.

Die Klickraten waren gut (besser als erwartet) und dadurch, dass die Werbung kontextsensitiv war, nahmen es viele als praktische Ergänzung. Inzwischen setze ich Adsense auf drei Blogs ein, die monatliche Auszahlung ist damit bisher immer gegeben. Zu anderen Programmen kann ich leider nichts sagen.

» MathiasS » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,47 »



Die per View Vergütung kann man auch nicht so toll bestimmen, da hier meist nicht jeder wirkliche View gezählt wird sondern eine IP Sperre zum tragen kommt. So generiert ein User der eine halbe Stunde durch die Website surft statt 50 Views nur einen!

» Sabine70 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,21 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^