Günstig einen Sprinter leihen
Hallo zusammen,
nicht nur bei einem Umzug, sondern auch mal zwischendrin kann es passieren, dass man einen größeren Gegenstand transportieren muss.
Klar, handelt es sich dabei um einen Schrank, den man gerade neu im Möbelgeschäft gekauft hat, dann bekommt man dort im allgemeinen gute Konditionen für das Leihen eines Sprinters. Allerdings wie sieht das aus, wenn man sich eben zum Beispiel einen Schrank von jemand anderem gekauft hat, wo mietet man dann am besten einen kleinen Transporter?
Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich dann hier zu den großen Verleihern zu gehen oder bringt es in diesem Fall mehr, wenn man die örtlichen Verleiher anschaut?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo,
klar kenne ich das, aber da muss man eben differenzieren.
Möchte man nur einen eben gekauften Schrank transportieren, sollte man Abwägen, welches Kostensparende Angebot das vergleichbar günstigste ist. Meiner Erfahrung nach sind das tatsächlich die örtlichen Anbieter, die Sprinter verleihen. Gnadenlos und konkurrenzlos günstig sind Buchb*nder Sprinter und LKW. Ansonsten würde ich für so eine Kurzzeitausleihe nicht auf die uns bekannten Verleihservices zurückgreifen, da man dort doch im Vergleich wesentlich mehr zahlen muss als bei vielen örtlichen Verleihservices. Hier ist der Stundenpreis meistens zwar höher, sodass man eher zu den bekannten wie Si*t oder Her*z tendiert, aber die Kilometerpreise sind da wesentlich günstiger bzw. man hat bereits so viele mehr Inklusivkilometer, dass man für die Kilometer gar nichts mehr zuzahlen muss. Denn die zu zahlenden Kilometer sind die, die im Endeffekt richtig ins Geld gehen.
Möchte man umziehen, so sollte man doch eher auf die oben genannten bekannten „Marken“ zurückgreifen, da die auch ganz gute Tagesangebote habe. Dennoch lohnt sich vergleichen immer, denn auch nicht in jeder Stadt sind die örtlichen Angebote gleich gut oder gleich schlecht. Auch hier unbedingt auf die Inklusivkilometer achten. Ich habe einmal Her*z geliehen und einmal Buchb*nder, und habe für einen ganzen Tag mit dem gleichen Sprinter bei Buch*inder das bezhalt, wofür ich bei Her*z nur zwei Stunden den Sprinter geliehen habe. Das habe ich aber erst im Nachhinein herausgefunden, denn ich hatte damals über google einige Angebote rausgesucht, und Buchb*nder war da einfach nicht dabei.
Wer als Student einen Sprinter leihen will, sollte unbedingt auf Angebote achten, die an der örtlichen Uni aushängen. An meiner Uni gibt es sogar einen Extra Verleihservice für Autos und Sprinter sowie kleine LKW; die natürlich super günstig sind. Auch sonst sind dort oft Aushänge an schwarzen Brettern, dass günstig Sprinter zu verleihen sind.
Wenn man auch noch Helfer dazu bräuchte, weil man selbst gar nicht in der Lage ist, das gute Stück zu transportieren, so sollte man auch myh*mmer.de nicht außer acht lassen. Hier bekommt man auch günstig einen Sprinter mit zwei Mann, die ordentlich mit anpacken, und das dann sogar oftmals nur ein paar Euro teurer als einen Sprinter ohne Besatzung.
Wer sparen will, sollte sich vorher eine Stunde Zeit nehmen und einfach mal ein bisschen recherchieren und vergleichen, denn gerade bei solchen Dingen lässt sich unheimlich gut viel Geld sparen.
LG,H
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26762.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen