Telekom Dsl Verfügbarkeit

vom 13.06.2007, 17:55 Uhr

Mich würd mal interessieren, ob es noch mehr Menschen so geht wie mir.

Seit über einem jahr frag ich bei der Telekom nach, wann denn endlich DSL bei mir Verfügbar sein wird( und zwar das richtige, nicht die verstümmelte 384KB/s Leitung die sie zum vollen 1000er Preis anbieten)

Jedes mal heißt es, dass eine Erweiterung in meinem Gebiet nicht geplant sei.

Auf die Frage, warum es denn nicht geht habe ich noch nie eine Antwort bekommen und der Clou ist ja, dass beide Nachbahrstraßen und so ziemlich der ganze Rest meiner Kleinstadt volles DSL nutzen können.

» Wintermaedel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,40 »



Dann frage einfach mal bei Versatel und allen anderen gängigen Internetanbietern an, ob sie dir DSL zur verfügung stellen können.

Soetwas liegt meist an alten Leitungen oder daran, dass eine Bereitstellung des Internets für euch nicht einfach so möglich ist, aufgrund des Netzes der Telekom.

Zur Not musst du auf das Internet aus der Steckdose warten oder Internet per Satellit o.ä. bestellen.

Zur Not einfach von Nachbarn (wo es geht) ein Netzwerkkabel rüberlegen. Der kann sich ja einen 2. Anschluss bestellen... :P

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


yap, es gibt auch internet über Kabel.
also über Kabelfernsehen, z.b. von Kabel Deutschland oder isch
Satelit wäre die letzte lösung, ist aber auch nur für den Download zu empfehlen, da der upload immer noch durch eine normale Leitung geht!

ah ja, wie wärs mit umts ? :)

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich habe das selbe problem, habe nur n kastriertes dsl (448/96)
bei uns gibt es allerdings die möglich, über dsl-on-air.de an schnelleres internet zu kommen, was jedoch preislich stark über den normalen anbietern liegt
wenn es in deiner nachbarstraße besseres dsl gibt, frag doch dort jmd,. ob du ein netzwerkkabel rüberlegen darfst (wie vorher schon gesagt) oder frage, ob er dir nen wlan router aufstellen kann (reichweite mit richtantenne 10km oder so^^)
umts ist imho langsam und teuer, außerdem unterbricht es oft (ein bekannter nutzt es und seine verbindung geht oft baden) ...

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »



guck mal in den Theard hier.
da hat einer DSL von Kabel Deutschland, eine echte alternative, wenn es denn verfügbar ist
http://www.talkteria.de/forum/topic-2808.html

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


wenn in deiner stadt viele dsl-anschlüsse existieren und in den benachbarten straßen auch, dann ist es scheinbar verfügbar! das problem der t-com wird wohl darin bestehen, das die zuständige verteilerstation überlastet ist oder keine ports mehr frei sind. dann können die auch nix weiter schalten!
wahrscheinlich rentiert sich der ausbau nicht für die t-com, weil nicht g enügend weitere kunden bereitstehen. immer hin steckt ne menge geld dahinter, wenn die ne neue station bauen müssen.
bleibt dir nur die hoffnung, das einige leute ihren anschluß kündigen, weil sie wegziehen oder was auch immer. musst also dran bleiben und ständig nachfragen!
es hat auch keinen sinn zu nem anderen anbieter zu gehen ... die sind ja alle vom telekom-netz abhängig. und wenn die telekom schon für eigene kunden nichts frei hat, dann bekommen andere anbieter erst recht nichts freigeschaltet!

ist leider so

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


Wintermaedel hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, ob es noch mehr Menschen so geht wie mir.

Seit über einem jahr frag ich bei der Telekom nach, wann denn endlich DSL bei mir Verfügbar sein wird( und zwar das richtige, nicht die verstümmelte 384KB/s Leitung die sie zum vollen 1000er Preis anbieten)

Jedes mal heißt es, dass eine Erweiterung in meinem Gebiet nicht geplant sei.

Auf die Frage, warum es denn nicht geht habe ich noch nie eine Antwort bekommen und der Clou ist ja, dass beide Nachbahrstraßen und so ziemlich der ganze Rest meiner Kleinstadt volles DSL nutzen können.


hallo zusammen,

das problem, mit dem das andere das schnelle internet haben und du nicht, liegt am verteiler, ich kenne sowas auch.

ein bekannter und mein ex haben beide nicht so weit weg gewohnt und trotzdem haben wir nie dsl bekommen (obwohl eher eine größere stadt ;)).

allerdings, was bei meiner mama der clou ist, das die telekom schon vor weit als 7 jahren sagte, das sie dsl bekommen würden. am anfang hiess es noch am ende des jahres, wohlbemerkt vor 7 jahren und irgendwann dann war es ein jahr später und so weiter.

meine eltern sind mittlerweile zu kabel deutschland umgezogen (über den anbieter weiter möchte ich nichts sagen, sonst bekomm ich noch nen ausschlag, weil das was sie bei meinen eltern abgeliefert haben, nenne ich keinen service, bzw. haben sie auch nicht, weil die leute dort es innerhalb von einem jahr nicht geschafft haben einen techniker zu schicken, aber egal). wenn man dann heute bei der telekom auf der seite nach verfügbarkeit schaut, dann könnten alle nachbarn es bekommen, aber die telekom selbst kann keine messung vornehmen, weil man ja selbst bei der telekom keinen anschluss mehr hat.

man müsste dann hin gehen, bei der telekom einen anschluss schalten lassen, hoffen das es dsl gibt, denn wenn nicht, kann man den anschluss wieder kündigen und zurück wechseln.

also irgendwie scheint die telekom noch nicht gemerkt zu haben, das sie kein monopol mehr besitzen ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Daß die Telekom nicht für alle Straßen DSL mit der gleichen Geschwindigkeit anbieten kann, liegt nicht an den Verteilern, sondern an der Art der Übertragung. Es gibt Straßen, die in den 80er und 90er Jahren mit Glasfaserkabeln versehen wurden. Diese Kabel sorgen nur für maximal 3 MB Download und 384 KB Upload. Dies geht allerdings nur seit relativ kurzer Zeit, da die Telekom dann die DSL über Glasfaser-Technik mithilfe neuer DSLams perfektioniert hat.
Hat in meiner Ecke auch gedauert, bis ich überhaupt DSL bekam. Bin mittlerweile aber ganz zufrieden, auch wenn ich nie die absolute Highend-Geschwindigkeiten erreichen werde. Aber ich habe festgestellt, daß ich die auch gar nicht brauche. Ansonsten bin ich mit der DSL-Flat von der Telekom super zufrieden, da sie die stabilste Standleitung ist, die ich je hatte.
Als super Alternative hat sich auch Maxxonair herausgestellt. Sehr schnelle, komfortable und günstige Variante zu denen, die keine Lust mehr auf die Telekom haben. Gibt allerdings in einigen Ecken Probleme hinsichtlich der Aufstellung der Antenne. In den meisten Fällen kriegen das die Techniker aber relativ schnell gebacken.
Ansonsten gibt es noch Sky-Dsl von Strato. Der Upload läuft da aber über eine ganz normale Telefonleitung. Also nicht wirklich eine tolle Alternative.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron