Mediaplayer für Ubuntu
Guten Abend,
Ich bin zur Zeit auf der suche nach den "besten" Mediaplayern für Ubuntu. Ich habe hier den VLC Mediaplayer und Songbird installiert. Da ich den Mediaplayer aber hauptsächlich zum Musikhören verwende, wäre eher Songbird als der VLC Mediaplayer was für mich. Songbird ist aufgrund seines Betastadiums nicht gerade sehr stabil und hat noch einiges an Bugs.
Auch habe ich schon Amarok ausprobiert, der sagt mir aber nicht wirklich zu. Ich finde er ist einfach ein wenig zu überladen. Da finde ich Songbird vom Aufbau her schon sehr viel besser. Aber der hat noch, wie schon gesagt, einfach zu viele Bugs.
Jetzt wollte ich mal hören was ihr anderen Ubuntu User für Mediaplayer beziehungsweise Musikplayer Verwendet. Auf lange Zeit gesehen, werde ich bestimmt wieder auf Songbird umsteigen, da er durch seine Plugins perfekt erweiterbar ist. Jetzt für den Moment brauche ich allerdings einen anderen Player, also lasst mal hören was ihr so installiert habt!
Schönen Abend noch,
103615
Hallo,
Ich nutze zwar vorwiegend Windows und nebenher Ubuntu, aber mein Favourit ist eindeutig der VLC Player. Der größte Vorteil an ihm ist , dass er fast alles abspielen kann. Natürlich gibt es bestimmt bessere Player als den VLC Player, aber ich will nicht unbedingt 100 Player installieren, wenn es doch auch mit einem geht.
Gruß,
Robin
Hallo,
Naja schön und gut, dass du den VLC Mediaplayer gut findest, aber wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, habe ich den Player schon installiert und er überzeugt mich nicht. Gut, dass man mit ihm wirklich fast alle Videodateien abspielen kann, mag stimmen und das finde ich auch gut. Aber eine richtige Playlistenverwaltung für meine Musik hat er nicht, und das stört mich wirklich sehr am VLC-Media Player.
Und ich will nicht 100 Player installiert haben, sondern 2 oder 3. Einen für Videos, den anderen für Musik. Eventuell gibt es auch eine gute Komplettlösung, dann bräuchte ich nur einen Mediaplayer.
Schönen Abend noch,
103615
Hallo zusammen,
einen richtig guten Player, der so viel kann wie viele Windowsanwendungen gibt es für Linux nicht. Du könntest dir höchstens mal den Player "amaroK" herunterladen. Dieser kommt iTunes schon sehr nahe, ist aber etwas lahm und einfach nicht so gut mit den ganzen Apple Produkten (iPods) kompatibel, obwohl dies für dich kein Problem darstellt, wenn du keinen iPod besitzt. Es gibt allerdings eine Anwendung namens gtkpod, die dann auch mit den meisten iPods kompatibel ist (Ich hab nur den shuffle, da funktionierts problemlos.). Nur leider kannst du dort wiederrum nicht so viel machen, wie bei iTunes, hast viele Funktionen nicht.
Von den Playern totem, xmms, vlc und mplayer halte ich für deinen Anwendungsbereich eher weniger. Ich glaube du willst dir wie unter iTunes eine schöne Musiklibrary einrichten. Dies ist allerdings mit den oben genannten Playern nicht möglich, weil diese zwar alles spielen können, aber man keine richtige Musikbibliothek einrichten kann, wie es unter Windowsprogrammen wie Winamp oder iTunes der Fall ist.
Mein Tipp: Probier erstmal den amaroK aus, und berichte dann hier, wie es dir ergangen hat. Hat es nicht funktioniert kannst du mal probieren ob iTunes mit WINE (Wine ist not an emulator) zum laufen bringst. Das Programm imitiert ein Windowssystem und so müsste iTunes unter Linux laufen.
Viel Spaß beim probieren und basteln.
Liebe Grüße,
spaxl
Guten Tag spaxl,
Wie du meinen ersten Post entnehmen kannst, habe ich Amarok schon ausprobiert und er hat mir nicht gefallen. Unter anderem weil er zu überladen und zu lahm ist.
Auch fällt mir gerade keine Windows Anwendung ein, die einen wirklich guten Player darstellt (iTunes hatte ich unter Windows nicht installiert). Winamp war schon besser, aber nun bin ich eben schon länger und Linux und nichtmehr Windows. Außerdem hat Windows in diesem Bereich auch nicht mehr zu bieten.
Die iPod unterstützung ist erstmal zweitranging, da ich noch keinen habe. Außerdem könnte ich mit Songbird den iPod füllen, oder einfach über den Dateibrowser.
iTunes unter Wine läuft nicht zu 100% rund. Es läuft zwar die Windows 2000 iTunes Version unter einer bestimmten Wine Version gut, aber nicht perfekt. Außerdem bin ich wirklich kein Freund von Wine und verwende ihn nur in den allerseltensten Fällen.
Ich weiß nicht, ob du es kennst, aber im Grunde würde mir Songbird schon sehr stark zusagen ( www.songbirdnest.com ), aber wie gesagt ist er aufgrund seiner Betaphase noch zu instabiel und hat noch zu viele Macken.
Schönen Sonntag noch,
103615
Hallo,
Ich benutze AmaroK hauptsächlich für meine Musiksammlung... Das ist wirklich was ganz anderes als Itunes, was ich vorher benutzt habe. Viel übersichtlicher, mehr Funktionen, 1000de Plugins, und das Playlist-Prinzip gefällt mir viel besser als diese Säulen-Auswahl (kp wie man das nennt) von Itunes.
0ntopic:
Ich benutze einfach Totem mit allen Gstreamer-Plugins, habe noch keine Probleme mit irgendwelchen Dateiformaten gehabt. Liegt evtl auch daran, dass ich keine exotischen Formate benutze
Das Firefox-Plugin von Totem ist auch sehr nützlich für z.B. mp3-Dateien, die man so im Web findet.
Gruß,
0nummer
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21691.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5798mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17331mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?